Erfahrung mit Smart Repair

Mercedes A-Klasse W176

Folgendes Problem: Ich habe am oberen Rahmen über der B-Säule 3 hässliche Dellen, sieht man erst beim genauen Hinschauen, aber man sieht es eben (faustgroße Eindrückungen ca. 2mm nach innen) Mein MB Händler bietet SmartRepair an, ABER: wird mir das bei der Rückgabe angelastet? Hat da jemand Erfahrung? Soll ich lieber zum Dellendoktor und hoffen, dass alles gut geht? Ich hab die Befürchtung, dass der Händler die Reparatur im System speichert und mir das bei der Rückgabe gegenrechnet. Danke

32 Antworten

Das Wichtigste ist ja, dass man danach nichts mehr sieht, daher ist der preis auch ok, vielleicht hast du ja Glück und kannst vor ort noch etwas handeln.

Naja, die eine Delle ist schon übel, das wird nicht 100% akurat werden. Ich bin schon froh, wenn es auf den ersten Blick weg ist.

Diese Delle hat mein Beulenfachmann aus meinem 203er raus bekommen und man hat nachher nichts mehr davon gesehen!

Zitat:

@SilverArrow83 schrieb am 31. Januar 2017 um 23:31:13 Uhr:

Diese Delle hat mein Beulenfachmann aus meinem 203er raus bekommen und man hat nachher nichts mehr davon gesehen!

Darf man mal fragen, wie hast du da oben solch eine Delle hingebracht?

Ähnliche Themen

Vandalismus auf einem öffentlichen Parkplatz.

Zitat:

@SilverArrow83 schrieb am 31. Januar 2017 um 23:46:26 Uhr:

Vandalismus auf einem öffentlichen Parkplatz.

Drum, dann verstehe ich das auch...🙂

Bei mir auch Vandalismus... waren Jugendliche, die an allen Autos gerüttelt haben, um die Alarmanlagen auszulösen, darum die Dellen am Holm @SilverArrow83 das sieht ähnlich aus wie bei mir und stimmt mich zuversichtlich... kommt halt darauf an, wie und wo er das Werkzeug ansetzen kann

So... hab Positives und Negatives zu berichten. War heute Morgen bei Toyota und die wollten das dann plötzlich nicht machen, trotz Termin! Lange Rede, kurzer Sinn... ab zur MB Niederlassung, nochmal freundlich nachgefragt und siehe da: 80€ PRO BAUTEIL pauschal! Mal eben 120€ gespart. Leider Termin erst nächste Woche, aber who cares! Noch eine Woche mit den Beulen rumfahren.

Geht doch, perfekt!

.. sieht ja echt hässlich aus, da würde ich in jedem fall die 200er ausgeben.

Ja, muss noch bis Montag ausharren mit den Beulen 🙁

Hier das Nachher und die Rechnung. Man sieht es noch minimalst, aber auf den ersten Blick ist alles weg

also, wenn man nich weiß, das da eine Delle war, sieht mans nicht (zumindest auf dem Foto)
ich find auch den Preis in Ordnung 🙂

lgb

Die C-Säule ist eine der Stellen, die am schwierigsten zu reparieren ist, weil man nicht von hinten drankommt. Er hat gezogen, so gut er konnte. Die winzigen Abdrücke der Pistole sieht man nur, wenn man weiß, wo die Dellen mal waren. Den Pauschalpreis find ich auch okay, waren halt wirklich nur kleine Dellen, der Aufwand hielt sich mit 1Std. Arbeit auch sichtlich in Grenzen.

Sieht doch echt ordentlich aus.

Deine Antwort