Erfahrung mit reifen.com
Hallo ,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit reifen.com gehabt ? Die Angebote da sind echt günstig .
MFG
Marco
31 Antworten
Kann bisher nur positives berichten! Lohnt sich meines erachtens aber nur, wenn der Reifenhändler vor Ort wesentlich teurer ist (große Unterschiede beim Preis fürs montieren!). habe bisher 3 Satz Reifen dort bestellt und es lief einwandfrrei. Die Reifen waren alle relativ frisch, also keine Lagerware von anno Knips.
Ich kann Dir auch guten Gewissens Reifen Direkt empfehlen.
Schnelle Lieferung, neue Produkte, günstiger Preis.
🙂
Steffen.
(Huhu Wolfgang 😁)
Oh schreck - da hab ich voll gepennt .( Ich meinte Reifen Direkt und nicht reifen.com. Sorry noch mal!
Ach Steffen - wenn ich Dich nicht hätte 😁
ReifenDirekt ist echt zu empfehlen. Ist meistens schneller als angekündigt, habe bisher nur neue Reifen bekommen (DOT-Nummer), Abbuchungen werden weit vorher angekündigt um das Konto nicht zu überziehen.
Mit einem Wort: Professionell
Gruß
Christoph
Ähnliche Themen
Die Reifen vom reifen.com sind voll OK.
Wenn Du aber vor Ort aufziehen lässt, musst Du schon mal mit 3 Std. Wartezeit rechnen 🙁
Hi Leute,
es gibt eigentlich an beiden nichts auszusetzen. Hab bei beiden schon Online Reifen bestellt und keine Probleme gehabt. Einzig die letzte Bestellung bei reifen.com hat ein wenig gedauert, weil sie durch den guten Preises leichte Lieferprobleme bekamen. Ansonsten einfach Preise vergleichen und beim günstigeren zuschlagen.
Zur Montage:
Bei Reifen.com hab ich schon mal direkt montieren lassen; gute Arbeit guter Preis; Wartezeit war sehr kurz, war aber auch um 10h Morgens da. Bei ReifenDirect kann man direkt örtliche Reifenmonteure inkl. Preis raussuchen, find ich auch nicht schlecht.
Nur eins weiß ich mit Gewissheit: mein FOH montiert mir keinen Reifen mehr. Kam in die Bedrängnis mit kurzfristigst 4 Reifen montieren lassen zu müssen, und da er beleidigt war, dass ich diese nicht dort gekauft hab, hat er mir glatt über 100 Euronen abgeknöpft.
Gruß
little_todi
Was ist denn das für ein Verhalten???
Den würde ich aus Prinzip wechseln!
Mein FOH hat mir bei der Inspektion mitgeteilt, dass neue Reifen fällig wären und hat mir dann auch gerne die bei Reifen-direkt bestellten Reifen für ca. 30 EUR aufgezogen!
Die Reaktion deines FOH ist schlicht und ergreifend eine Frechheit.
Steffen.
Seht mal bei www.reifen-vor-ort.de
Gruß
Seht mal nach bei www.reifen-profis.de!
Den Preisvergleich mit denen verlieren sowohl reifen-direkt als auch reifen.com, -aber deutlich!
Die Lieferung kommt umgehend, frische Ware.
Was die Montage angeht: Liste der Montage-Willigen haben die auch.
Zum Thema "Beleidigtsein wg. Fremdkauf": Wer so borniert reagiert, sitzt auf einem zu hohen Roß, von dem er hoffentlich bald runterfällt.
Mehr als € 15 pro Rad mit Wuchten werden nicht bezahlt. Wer's trotzdem versucht, darf sich seinen Preis in die Haare schmieren. 😉
MfG Walter
@little_todi:
Und diesen unverschämten Kerl nennst Du FOH? Was ist bei dem freundlich? Der würde mich nie wieder sehen!
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Die Reifen vom reifen.com sind voll OK.
Wenn Du aber vor Ort aufziehen lässt, musst Du schon mal mit 3 Std. Wartezeit rechnen 🙁
Ich habe in den letzten Jahren meine Reifen auch immer da gekauft (Niederlassung Bonn Beuel).
Erstaunlicherweise bekommt man im Laden andere Preise als als auf der Homepage stehen :-(
Man sollte sich das Angebot im Web ausdrucken.
Neben den exorbitanten Wartezeiten versuchen sie einem auch gerne andere Reifen zu verkaufen als die die man eigentlich haben will.
Ich bin mit denen erstmal fertig.
Ich hatte an der Frontachse ein Felegengewicht verlohren (nach ~2 Monaten Fahrzeit) und die wollten das Rad nicht neu wuchten nur alle vier und dafür wollten sie ~40€ haben.
Kulanz ist wohl ein Fremdwort.
Hallo,
hab mir einen Komplettradsatz bei reifen.com gekauft. Die Lieferzeit war 8 Werktage und wurde mit UPS geliefert. Die Ware war sauber und sicher Verpackt. Dabei waren ABE , Radschrauben , Rechnung und eine Montage Anleitung 🙂.
Die Felgengewichte sind sauber aufgeklebt .
Bin sehr zufrieden !
MFG
Marco
@little todi
@zeddi
Kann das sein, das ihr aneinander vorbei redet ?
liitle todi meint anscheinend auswuchten und aufziehen was natürlich teurer ist, und zeddi evt. nur die Montage ??
Abgesehen davon ist die Reaktion des FOH soo unverschämt nicht, sondern reiner Selbstschutz.
Da könnt ja jeder kommen, Reifen nach der "Geiz ist geil" Methode im Internet billig schießen und der Foh ist der dumme August, der die Dinger möglichst billig montiert. Wo ist da sein Benefit ? Eine Hand wäscht schließlich die andere.
Grundregel für den Reifenkauf im Internet ist, das man auch einen Ansprechpartner für die notwendigen Folgearbeiten hat.
So siehts aus und nicht anders ! 😁
Warum wird mein Beitrag in der Startseite nicht angezeigt ??? 😕
Jetzt funzt es ! 😁