Erfahrung mit neuem Santa Fe
Hallo Santa Fe Freunde,
habe mir letzte Woche einen neuen Santa Fe 2.2 CRDi Automatik Allrad bestellt.
Hat von euch schon einer Erfahrung mit dem Auto ??? Würde ich gerne hören
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe seit den 12.12.2018 den neuen Santa fe,(am 14.09.2018 Bestellt) 2,2 CRDI Premium, Aut, Panorama Dach, AHK, (Standheitzung wurde noch nicht geliefert, weiß keiner wann der kommt). Warte das die Trittbretter Lieferbar sind.
Bin jetzt ca. 1500 km gefahren, meistens Autobahn (120-140 Kmh), Verbrauch 7,8 l.
Mich ärgert etwas das beim Tanken, das gleiche problem wie mein alter IX35 hat, die letzte 8-10 liter muss man manuell machen, dauert.
Der größte schock kam heute mit der KFZ Steuer, angegeben war er mit 345 €, nach der neue Norm sind es 397 €.
Versicherung muss man ein günstige suchen, da sind die unterschiede enorm, bei meine SF klassen war der Unterschied ca. 710 € mit Vollkasko.
Bist auf die zwei sachen, bin ich bist jetzt sehr zufrieden, sehr viel Platz vorne wie hinten, großen kofferaum, sehr gut verarbeitet, fähr es sehr gut, alle assistenten ausprobiert, Autonomes fahren geht (Autobahn) für ca. 20 sekunden dann kommt die meldung Hände ans Lenkrad, Abstandstempomat in Stau tolle sache, Brems und fährt von alleine, die 8 gang automatik ist sehr gut, man merkt kaum das er schaltet. In Sportmodus ist er "sehr" flott.
Rundum sehr gut gelungen, tolles Auto.
Gruß
394 Antworten
Hallo,
ich habe seit den 12.12.2018 den neuen Santa fe,(am 14.09.2018 Bestellt) 2,2 CRDI Premium, Aut, Panorama Dach, AHK, (Standheitzung wurde noch nicht geliefert, weiß keiner wann der kommt). Warte das die Trittbretter Lieferbar sind.
Bin jetzt ca. 1500 km gefahren, meistens Autobahn (120-140 Kmh), Verbrauch 7,8 l.
Mich ärgert etwas das beim Tanken, das gleiche problem wie mein alter IX35 hat, die letzte 8-10 liter muss man manuell machen, dauert.
Der größte schock kam heute mit der KFZ Steuer, angegeben war er mit 345 €, nach der neue Norm sind es 397 €.
Versicherung muss man ein günstige suchen, da sind die unterschiede enorm, bei meine SF klassen war der Unterschied ca. 710 € mit Vollkasko.
Bist auf die zwei sachen, bin ich bist jetzt sehr zufrieden, sehr viel Platz vorne wie hinten, großen kofferaum, sehr gut verarbeitet, fähr es sehr gut, alle assistenten ausprobiert, Autonomes fahren geht (Autobahn) für ca. 20 sekunden dann kommt die meldung Hände ans Lenkrad, Abstandstempomat in Stau tolle sache, Brems und fährt von alleine, die 8 gang automatik ist sehr gut, man merkt kaum das er schaltet. In Sportmodus ist er "sehr" flott.
Gruß
Herzlichen Glückwunsch.
So habe ich den Santa Fe am 25.10.2018 auch bestellt außer die Standheizung.
Leider muß ich noch bis März warten
Zitat:
@Santa-fe-2018 schrieb am 4. Januar 2019 um 16:49:52 Uhr:
Hallo,
...
Gruß
Die neuen WLTP-Werte kamen erst im Dezember raus. Der SF hat ein CO2 von etwa 185 und nicht 165.
Damit bezahlt man nun um die 390 Euronen Steuern.
Grüße Mic
Nun ist er da. Habe ihn auch schon gesehen. heute wurde die AHK montiert.
Mittwoch kann ich den neuen Santa Fe abholen. Ein Monat schneller als im Kaufvertrag angegeben.😁😁😁
Ähnliche Themen
Werde meinen wohl demnächst bestellen.
Ich bin noch etwas am Zaudern, ob nun Premium oder eine andere Variante.
Die AHK allerdings mit Dauerplus muss dran.
Ich schaue auch nach anderen Herstellern. Aber entweder der Tank ist mickrig klein oder der Wagen hat kein Wandler. So komme ich immer wieder auf den Santa Fe zurück.
Hi Santa Fe Fans,
ich schaue mir gerade bei Youtube jeden Tag Videos von dem gerade von Hyundai in Korea und den USA vorgestellten "Palisade"an. Ein tolles Auto, dass von Hyundai in Deutschland sicher nicht angeboten wird. Wer so viel Geld für ein Auto bezahlt, braucht Image, Status und Persönlichkeitsprothese, Qualität kommt da erst an zweiter Stelle, aus diesen Gründen hat Hyundai in diesem Preissegment auch keine Chance in unserem Land.
Aber dieses Auto, mit dem sahnigen Dreiliter- Sechszylinder Diesel, der in meinem alten IX55 verbaut war, das wäre schon Alternative zum Santa Fe. Diesen Motor bietet Hyundai offensichtlich allerdings nicht für den Palisade an. Ich will meinen Santa Fe sowieso noch ca. ein Jahr fahren, wenn dann die Preise für den Palisade bekannt sind und das Auto bezahlbar ist, werde ich vielleicht versuchen, die Dieselvariante nach Deutschland zu bekommen. Ansonsten ist natürlich der Santa Fe wieder erste Wahl.
Grüße und ein schönes Wochenende
Hallo Santa Fe Freunde
habe heute meinen neuen Santa Fe abgeholt. Bin ca. 60 KM gefahren. Das ist ein super geiles Auto.
Es hat sich gegenüber dem Vormodell viel geändert. Er ist von der Qualität deutlich verbessert worden.
Braucht sich hinter Audi, BMW und Mercedes nicht zu verstecken
Das Auto ist zu Empfehlen ohne Frage. 🙂🙂🙂
Mein Hyundai Händler meint der Hyundai Palisade kommt auch nach Europa
Hallo, Glückwunsch zum neuen Auto, obwohl schwarz nun nicht unbedingt meine Farbe wäre, aber das ist ja Geschmacksache. Probe bin ich bereits im Sanat Fe gesessen, einziger Kritikpunkt von mir am Auto ist, dass der Kofferraum wieder nicht komplett mit Teppich verkleidet ist. Ich habe ein Geschäft und fahre jeden Tag Kisten und Kartons und da sieht das Hartplastik an den Seiten nach einiger Zeit nicht mehr wirklich schön aus, mich wundert es, dass Hyundai da offensichtlich spart. In meinem IX55 waren auch die Seiten schon mit Teppich verkleidet. Ansonsten ein sehr positives Raumgefühl, reingesetzt in den Santa Fe, einmal übers Armaturenbrett geschaut und keine Fragen mehr. Ob, mit welcher Motorisierung und zu welchem Preis der Palisade nach Deutschland kommt werden wir sehen. Das ist eigentlich ein automobiler Dinosaurier, der vor allem für den amerikanischen Markt konzipiert ist. Immer größer, schwerer, mit immer mehr Leistung ist die einzige Strategie, die die deutschen Premiumhersteller verfolgen und es ist abzusehen, dass das irgendwann in nicht allzuferner Zukunft nicht mehr funktioniert. Hyundai braucht aber offensichtlich auch in diesem Preissegment Autos um Marge zu machen, nur mit preiswerten Gebrauchsautos scheint es schwer zu sein im Markt zu bestehen. Wenn das Preis- und Leistungsverhältnis stimmt, würde ich den Palisade immer einem deutschen Fabrikat vorziehen und das nicht nur wegen der Betrugsgeschichte.
Ich ärgere mich zur Zeit total, dass aktuell von den fünf meistverkauften Autos in Deutschland, immer noch vier von dem Konzern aus Wolfsburg sind und das nicht weil es unbedingt schlechte Autos sind, sondern weil der Verbraucher sonst schon bei kleinsten Unstimmigkeiten, bei denen es um viel geringere Beträge geht, gerne mit Anwalt und Gesetz droht und da kann ich als Versandhändler leider ein Lied davon singen und dieser Konzern treibt Politik und Käufer vor sich her.
Grüße und einen schönen Sonntag
planet335
Hallo, besitze den Santa Fe in Platinum, Pano und AHK nun seit 5 Tagen. Inzwischen bin ich 600KM gefahren und bin rundum zufrieden. Stadt, Autobahn und Landstraße. Verbrauch ist bei durschnittlich 8 Liter und ich möchte nicht sagen das ich ihn zimperlich fahre. Aber ich komme vom CLK320 und da kann es mitm Verbrauch nur besser werden 😉.
Guten Morgen,
nunmehr nach 14 Tagen und gut 800 km (Urlaubsfahrt nach Waren/Müritz) erstes
versprochenes Feedback:
Tolles Auto, reinsetzen und wohlfühlen.
Oprimales Reisegefährt mit großem Kofferraum. Sehr laufruhig. Habe Heckträger mit Fahrrädern dabei, von daher so um 130 km/h.
Komisch:
Verbrauch Diitalanzeige im Schnitt 6.2 L/100 km,
Tanknadel blieb sehr lange waagerecht aber Reichweite digitale Anzeige bei/um 800 km.
Erstaunlich Auto vollgetankt (71 L Fassungsvermögen) und nur solch geringe Reichweitenanzeige. 4-stellig erwartet/gedacht?
Nerven tut Sourhalteassistent und Start/Stop.
Deaktiviere nach jedem Motorstart.
Ein Warnton brachte mich "fast an den Rand des Wahnsinns".
Wusste lange nicht, was mein Santa Fe von mir wollte. Eher durch Zufall gemerkt, erst gurten dann starten. Genauso Warnung Nutzung Multimedia.
Die genannten Kritikpunkte würde ich sehr gerne modifizieren/codieren lassen.
Aber scheinbar nicht möglich?
Nichtsdestotrotz, mein Jammern auf allerhöchsten Niveau. Wirklich ein sehr tolles Aut. Bereue Markenwechsel von BMW absolut nicht!
Rainer; BMW-F11-Fan
Start/ Stop nervt wirklich sehr. Habe noch nicht weiter geschaut, aber theoretisch müsste man da was bauen können was den Knopf triggert wenn kurz Spannung anliegt. Habe aber keine Lust am Neuwagen rumzudoktorn und drücke einfach wenn ich auf D schalte den Knopf. Ebenso bereue ich nach 2400KM keinen Cent des kaufes
Da habt ihr Recht die Start / Stopfunktion ist nervig. Aber sonst gibt es kein Grund zur Kritik.
Ich habe jetzt 1500KM gefahren einfach super.
Guten Morgen,
Ich bekomme in 2 Monaten meinen Santa Fe Premium. Als Neuwagen. Deshalb lese ich hier mit......
Es wird hier im Forum öfter über den Spurhalteassistent gemeckert. Ich habe vorab mal das Handbuch des Santa Fe studiert. Da steht klar drin, dass man diese deaktivieren kann!
1. Einmal über eine Taste links neben dem Lenkrad - da wohl nicht dauerhaft. Beim nächsten Motorstart ist er wieder an
2. Im Einstellungsmenü gibt es wohl die Möglichkeit, den Assistenten zu konfigurieren. Einmal das er mit Lenkbewegungen eingreift oder nur akustisch warnt oder komplett deaktiviert wird! Dann wohl dauerhaft!
Kann das jemand mal hier überprüfen und bestätigen? Wäre echt super!
P.S. Sobald ich den Santa habe (wie gesagt - in 2 Monaten), poste ich natürlich hier auch einen großen Fahrbericht mit allen Einzelheiten!
Eine Frage noch zu Start/Stopp! Was genau stört euch denn an Start/Stopp????