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Erfahrung mit Lackversiegelung Procon/ Ditec

Hallo Motortalker!
Habt Ihr Erfahrungen mit der professionellen Lackversiegelung von Procon bzw. Ditec gemacht? Wer sich damit auskennt, bzw das hat machen lassen, bitte ich um einen Erfahrungsbericht. Ca. 500 € für einen A4 sind ja kein Pappenstiel. Wüsste gerne ob das Verfahren hält was es verspricht. Hier die entsprechenden Links:

http://www.procon-lackveredelung.de/
http://www.lackkonservierung.de/ditec_lackkonservierung_partner.htm

Also, ran an die Tasten und her mit euren Erfahrungen! :-)

14 Antworten

Zitat:

Das Verblassen durch UV-Licht wird praktisch beseitigt, ebenso Nitratschäden, die durch Vogelkot entstehen (vorausgesetzt, der Wagen wird innerhalb von 24 Stunden gewaschen und mit PROCON®-Protect behandelt).

ist OT Verzeihung.

Aber diese Einschränkung macht das Ganze dann doch etwas unpraktikabel.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11



Zitat:

Das Verblassen durch UV-Licht wird praktisch beseitigt, ebenso Nitratschäden, die durch Vogelkot entstehen (vorausgesetzt, der Wagen wird innerhalb von 24 Stunden gewaschen und mit PROCON®-Protect behandelt).

ist OT Verzeihung.
Aber diese Einschränkung macht das Ganze dann doch etwas unpraktikabel.

Alex.

Da gebe ich Dir recht, würde trotzdem gern wissen wie das system ansonsten bewertet wird. Bei Ditec ist so eine Zwischenbehandlung glaub ich nicht notwendig

Also ich hab die Ditec Versiegelung machen lassen und kann bis dato nur gutes Berichten. Ebenfalls wurde eine Nano Versiegelung der Scheiben und Felgen vorgenommen. Einfach genial. Für die Ditec gibt es wenn man sich an den "Service Plan" hält 6 Jahre Garantie. Für den Vogel und Maderkot ist es mit dem Zeug relativ einfach. Wasser und einfaches Tuch und gut ists gewesen.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von KastnerSt


Also ich hab die Ditec Versiegelung machen lassen und kann bis dato nur gutes Berichten. Ebenfalls wurde eine Nano Versiegelung der Scheiben und Felgen vorgenommen. Einfach genial. Für die Ditec gibt es wenn man sich an den "Service Plan" hält 6 Jahre Garantie. Für den Vogel und Maderkot ist es mit dem Zeug relativ einfach. Wasser und einfaches Tuch und gut ists gewesen.

Gruß
Stefan

Bei was für einem Fahrzeug hast du das machen lassen und wie teuer war es?

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Zitat:

Original geschrieben von KastnerSt


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Puh! Ne Stange Geld

Ja das stimmt, allerdings hast du immer nach dem waschen ein Auto das aussieht als wäre es dirket vom Werk. Das hat schon was....

Nun wenn man die Nanoversieglung weg lässt sind es 490€, das mal hochgrechnet auf die ganzen Pflegemittel die du ein Autoleben da rauf schmierst und der etwas höhere Wert des Fahrzeuges beim verkauf relativieren die kosten doch ein bisschen... Schnäppchen ist es allerdings keines das steht außer Frage...

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von KastnerSt


Ja das stimmt, allerdings hast du immer nach dem waschen ein Auto das aussieht als wäre es dirket vom Werk. Das hat schon was....

Nun wenn man die Nanoversieglung weg lässt sind es 490€, das mal hochgrechnet auf die ganzen Pflegemittel die du ein Autoleben da rauf schmierst und der etwas höhere Wert des Fahrzeuges beim verkauf relativieren die kosten doch ein bisschen... Schnäppchen ist es allerdings keines das steht außer Frage...

Gruß
Stefan

Die Rechnung setzt aber voraus, dass das Material ein Autoleben lang hält und dass man immer was aufs Auto schmiert.

Alex.

Ja das tut es, wenn ich diese Rechnung nicht machen würde, hätte ich die Versiegelung ja nicht gemacht. Es muss ja jeder jeder selber wissen ob er sowas haben will oder nicht, ich würde es eventuell wieder machen allerdings nur wenn ich das Auto auch länger behalten will.

Stefan

Moin,
mich würden auch Erfahrungen in Bezug auf PROCON interessieren - wenn möglich vielleicht auch im Zusammenhang mit CarVice in München.
Hat jemand hierzu Erfahrungen? Besten Dank für Feedback.

Das macht man aber auch nicht einmalig.
Alle 1,5 Jahre ist zum Erhalt der Beschichtung ein weiterer Schritt notwendig und was wird dass dann insgesamt kosten?

Hier ein Auszug der Garantiebedingungen:

Bis zu 6 Jahre Glanzgarantie bei Neufahrzeugen bis zu einem Alter von 12 Monaten
Voraussetzung

•Erneuerung des TopCoats nach 18 Monaten.
(Der TopCoat nützt sich durch mechanische Beanspruchungen langsam ab.)
•Wiederholung der DiTEC® Lackkonservierung. 3 Jahre nach der Erstbehandlung
Der Porenfüller erreicht nach drei Jahren sein Lebensende
•Erneuerung des DiTEC® TopCoats. 4,5 Jahre nach der Erstbehandlung

Gruß Bebberl

So, habe mal einfach eine unverbindliche Anfrage gestellt - mir gings vor allem um die Garantiebedingungen bei PROCON, da leider hierüber im Netz nichts zu finden war.

Also, preislich würde die für meinen 8K € 480,- veranschlagen. Hinzuzurechnen wären noch nötige Vorarbeiten zur Lackaufbereitung, damit - O-Ton - der bestmöglichste Lackzustand konserviert wird.
Preis? Das kann grob nur bei einer Vor-Ort-Besichtigung genannt werden - irgendwie auch klar 😉

Hab für Euch einmal die Garantiebestimmungen für eine PROCON-Lackveredelung angehängt - sieht so ähnlich aus wie bei DiTEC - daher für mich erst einmal uninteressant. Vor allem auch darum, weil ich bislang niemanden mit Langzeiterfahrung und möglichen Zusatzkosten über die Jahre hinweg gefunden habe.

Ich werde es jetzt erst einmal mit LG versuchen - hier gibt es ja massenhaft Feedback dazu 😁

Ich versuchs einfach mal nur mit den Außenspiegeln 😉
Mal sehen, ob es gegen sich einbrennende Insekten ankommt ....

Tach zusammen,
habe mich heute einmal voll und ganz dem Lack meines Autos mit Liquid Glass gewidmet.
Bin wirklich überrascht, welch ein Ergebnis man erzielen kann. Aber man muss ganz klar sagen, wenn man keine Poliermaschine zur Hand hat, ist das Auftragen und Entfernen des Pre-Cleaners schon ne Hundsarbeit - aber es lohnt sich wirklich. Das Aufbringen der eigentlichen Versiegelung sowie hinterher das Entfernen der Überreste mit dem Mikrofasertuch ist da dann zum Glück nicht mehr so anstrengend, so dass ich auf jedenfall baldmöglichst weitere Versiegelungsschichten auftragen werde.

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