Erfahrung mit GLE 43 AMG ?
Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen mein neues Auto als obiges Modell zu bestellen.
Aktuell hatte ich den 350 CDI und möchte den neuen als Benziner bestellen.
Ich schwanke zwischen obigen Modell und dem 400.
Freue mich auf Erfahrungswerte, besonders hinsichtlich des Sounds des Auspuffs, ist die vergleichbar mit dem V8?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen GLE43 vorgestern abgeholt und mein Grinsen will gar nicht mehr aus meinem Gesicht. Ich bin nämlich jetzt nicht mehr vom Diesel-Fahrverbot betroffen. 🙂 und es knattert so schön.
39 Antworten
Zitat:
@BeetlerCabrio schrieb am 3. Dezember 2017 um 09:59:46 Uhr:
Zitat:
@daveg schrieb am 3. Dezember 2017 um 08:25:12 Uhr:
Und nach noch einmal 6 Monaten ist dann der Nachfolger verfügbar.Der Abschlag für's alte Modell dürfte IMMENS sein! Ich schätze 25% plus X.
Alle neu gekauften Autos sind in kurzer Zeit alte Modelle.
Also beim GLE43 SUV sind es keine 9 Monate Wartezeit. Vor zwei Wochen Bestellt und er soll im März/April 2018 hier sein....
Zitat:
@Dr. Hoock schrieb am 3. Dezember 2017 um 13:54:38 Uhr:
Zitat:
@BeetlerCabrio schrieb am 3. Dezember 2017 um 09:59:46 Uhr:
Der Abschlag für's alte Modell dürfte IMMENS sein! Ich schätze 25% plus X.
Alle neu gekauften Autos sind in kurzer Zeit alte Modelle.
Na klar, alle Autos werden irgendwann alte Modelle sein, in der Phase des Modellwechsels noch während der Nachhausefahrt :-)
Deswegen ist es ja ein absolutes Muss, Auslaufmodelle mit hohen Abschlägen zu nehmen! Meine letzte S-Klasse war voll ausgestattet und kostete echte 38% unter LP. Blöd war nur, dass für die Versteuerung immer der Listenpreis gilt...
Ähnliche Themen
Nochmal kurz etwas zur Bestellzeit (falls es jemanden interessiert)
Habe meinen GLE SUV am 17.11.2017 bestellt und am 20.04.2018 durfte ich ihn beim Händler abholen. Hat also gute 5 Monate gedauert. Wobei er knapp zwei Wochen in Brunswick am Hafen auf sein Schiff gewartet hat.
Ich habe meinen GLE43 vorgestern abgeholt und mein Grinsen will gar nicht mehr aus meinem Gesicht. Ich bin nämlich jetzt nicht mehr vom Diesel-Fahrverbot betroffen. 🙂 und es knattert so schön.
Sehe, dass eigentlich die Mehrheit sehr zufrieden ist mit ihrem GLE 43. Kann dies selber nur bestätigen, meinen habe ich nun 4 Monate und das Auto macht sehr viel Spass. Habe auch schon CLS 63 gehabt, mir fehlt aber nichts an dem Auto und es kann auch sehr sportlich bei entsprechender Einstellung. Bin erstaunt über Eure hohen Verbräuche. Erst letzte Woche bin ich im Aussendienst 147 KM mit einem Durchschnittsverbrauch von 8.8 Litern gefahren, klar natürlich ohne Tempoexzesse aber gut im normalen Verkehr mitgeschwommen. Ueblich sind Verbräuche zwischen 9 und auch mal 11 Litern bei flotter Fahrt. Wenn ich vergleiche mit dem ehemalige ML 350 Benziner meiner Frau, bei dem mit nur rund 240 PS unter 13 Litern gar nichts ging, ein toller Fortschritt.
Die Probleme mit der Zündung sind abgestellt, alles läuft einwandfrei (siehe andere Rubrik).
Würde das Auto klar wieder kaufen.
Hallo und guten Morgen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen GLE43AMG (390 PS - Baujahr 2018) zuzulegen. Hat von Euch jemand Erfahrungswerte bzgl Spritverbrauch für mich? Bin kein Raser und auf der Autobahn "schwimme" ich mit...
Jetzt schon vielen Dank und bleibt gesund....
Hallo, ich habe immer so um die 13L im durchschnitt Super Plus verbraucht... mal 12 mal 14 je nach laune...
Grüße
Meiner ist jetzt 5 Jahre alt, läuft einwandfrei und bei überwiegend Kurzstrecke sind 14- 15 l/100km schon drin bzw. ausgetrunken, aber . . . .
VG und gute Fahrt