Erfahrung Mit Giga-Reifen.de

Hallo,

Ich möchte euch fragen wie eure Erfahrung mit dem reifen Versand Giga-Reifen.de wahr, wenn vorhanden ..

Also meine Erfahrung mit GigaReifen.de ist sehr sehr negativ ausgefallen
Ich wollte für meinen ML 2 neue Sommerreifen kaufen 285/50 R18 109W Dunlop SP 9000
Dieser ist ja ein sehr hochwertiger reifen ....

Aber zu Giga-Reifen.de

1. sehr langer Versand
2. reifen sind beschädigt ( wurden wohl auf einen Gitter gestapelt )
3. Produktionsdatum ist 2004 !!!

Diesen reifen verkaufen sie als NEU !! Hallo der reifen ist 4 Jahre alt ^^

Naja hab ich eine Reklamation Per E-Mail und zusätzlich per Fax erstellt und verschickt, doppelt hält besser ..
so nach 4 tagen wahren sie bereit mir 2 neue reifen zu schicken.
gestern kamen sie der GLEICHE MÜLL nocheinmal, Reifen 4 Jahre alt und wieder einer beschädigt wohl wieder ein Gitter
Diese hab ich diesmal nicht angenommen der lieferrant hat sie wieder mitnehmen müssen.
Danach hab ich bei der Hotline angerufen, da gaben die mir eine telefonnummer die es garnicht gibt.

noch mal auf der Hotline angerufen eine Russische Mitarbeiterin (verständigungsprobleme) und gefordert das ich mein Geld wieder haben will ....

ma schauen was daraus wird

ich mach um diesen laden einen Großen Bogen !!

Ging es einen so ähnlich mit Giga-Reifen.de ??

Würde mich interessieren ^^

Mfg. Magnus159

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich möchte euch fragen wie eure Erfahrung mit dem reifen Versand Giga-Reifen.de wahr, wenn vorhanden ..

Also meine Erfahrung mit GigaReifen.de ist sehr sehr negativ ausgefallen
Ich wollte für meinen ML 2 neue Sommerreifen kaufen 285/50 R18 109W Dunlop SP 9000
Dieser ist ja ein sehr hochwertiger reifen ....

Aber zu Giga-Reifen.de

1. sehr langer Versand
2. reifen sind beschädigt ( wurden wohl auf einen Gitter gestapelt )
3. Produktionsdatum ist 2004 !!!

Diesen reifen verkaufen sie als NEU !! Hallo der reifen ist 4 Jahre alt ^^

Naja hab ich eine Reklamation Per E-Mail und zusätzlich per Fax erstellt und verschickt, doppelt hält besser ..
so nach 4 tagen wahren sie bereit mir 2 neue reifen zu schicken.
gestern kamen sie der GLEICHE MÜLL nocheinmal, Reifen 4 Jahre alt und wieder einer beschädigt wohl wieder ein Gitter
Diese hab ich diesmal nicht angenommen der lieferrant hat sie wieder mitnehmen müssen.
Danach hab ich bei der Hotline angerufen, da gaben die mir eine telefonnummer die es garnicht gibt.

noch mal auf der Hotline angerufen eine Russische Mitarbeiterin (verständigungsprobleme) und gefordert das ich mein Geld wieder haben will ....

ma schauen was daraus wird

ich mach um diesen laden einen Großen Bogen !!

Ging es einen so ähnlich mit Giga-Reifen.de ??

Würde mich interessieren ^^

Mfg. Magnus159

153 weitere Antworten
153 Antworten

Moin Moin
so Leute habe bei Giga Reifen am 21.08.12 4 Winterreifen von Semperit Speed Grip 2 in der Größe 205/65R15 94T bestellt.
Heute am 27.08.12 sind sie angekommen.
Die Reifen sind aus aktueller Produktion nämlich DOT 2912.
Bin begeistert.
Gruß H.-J.
PS: bin kein Mitarbeiter von Delticom oder Partner von ihnen. :-))

Zitat:

Original geschrieben von Hajo65

Moin Moin
so Leute habe bei Giga Reifen am 21.08.12 4 Winterreifen von Semperit Speed Grip 2 in der Größe 205/65R15 94T bestellt.
Heute am 27.08.12 sind sie angekommen.
Die Reifen sind aus aktueller Produktion nämlich DOT 2912.
Bin begeistert.
Gruß H.-J.
PS: bin kein Mitarbeiter von Delticom oder Partner von ihnen. :-))

ich kaufe auch schon viele jahre bei denen,und war bisher immer voll zufrieden,...mfg

wer im net auf vorkasse kauft,ist selber schuld,ich kaufe nur auf rechnung,damit ich wenns nicht passen sollte die ware zurückschicken kann,nicht alle verkaufen auf vorkasse,...sucht n bischen dann findet ihr sicher einen der auf rechnung liefert,..bonität vorausgesetzt..mfg

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

wer im net auf vorkasse kauft,ist selber schuld,ich kaufe nur auf rechnung,damit ich wenns nicht passen sollte die ware zurückschicken kann,nicht alle verkaufen auf vorkasse,...sucht n bischen dann findet ihr sicher einen der auf rechnung liefert,..bonität vorausgesetzt..mfg

100% ACK! mehr muss man nicht dazu sagen. eine firma die dann ggf einmal kein geld bekommt....das nennt sich unternehmerisches risiko!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von bimmer89

Ja danke für die Beleidigung, aber ich werde nicht von der Firma bezahlt sondern bin einfach ein zufriedener Kunde!

Wollte euch nur meine Erfahrung hier reinschreiben. Ich bin ja ein Idiot und habe dank der Firma paar Hunderte Euros gespart🙄

Falls dass jemand von Giga Reifen liest könnt ihr mir gerne Geld für das positive Feedback überweisen😉

komisch......es kommen ja gar keine Beiträge mehr von dem Herren der mit der Firma XY ja angeblich nix zu tun hat 😁😁😁

Ich werde bei Giga Reifen nie mehr etwas kaufen 😛

Hast du mich vermisst?

Also ich fahre meine Reifen immernoch- willst ein Foto? Vllt hab ich noch die Rechnung irgendwo liegen 😛

😰 Dass muss wohl auh noch ein Kollege von mir dann sein? Schreibt imemrhin was postives hier. Achja bald krieg wir auch noch Weihnachtsgeld von Giga-Reifen🙄

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

habe meine reifen auch bei giga-reifen.de gekauft,und bin sehr zufrieden. kann nichts negatives sagen.reifen sind 6 monate alt. innerhalb 3 tage waren sie da.bestellt habe ich mir den achilles atr sport für 62,99 das stück per telefon,gut ein paar verständniss probleme waren da (osteuropäische mitarbeiterin)aber das muss man bei dem preis wohl in kauf nehmen😁 kostenloser versand war auch noch. wie gesagt alles super gelaufen.gruss golfi

hallo, also ich bin schon ewigkeiten hier angemeldet und aus zufall auf den thread gestoßen, da ich mich über giga reifen informieren wollte. habe dort am vergangenen sonntagabend 4 stck hankook v12 evo bestellt und am montagmorgen gleich bezahlt.
durch verschiedene threads hier sowie auch an anderer stelle, war ich ziemlich verunsichert, von wegen alte reifen und beschädigungen usw.

also einer ist ja dabei, der schreibt im ganzen internet in allen foren seine negativen erlebnisse mit giga reifen bzw delticom, ich finde das nicht ganz so prickelnd !! es kann immer mal etwas schief gehen oder verwechselt werden.

ich wollte hier nur schnell meine erfahrungen wieder geben. Wie schon erwähnt am Sonntagabend bestellt und heute am donnerstag geliefert. die reifen sind tip top und gerade mal 3 wochen alt DOT 47/12. somit wurden meine zweifel vollends ausgeräumt.
ich bin top zufrieden mit dem preis und der lieferung, werde wohl dort wieder kaufen.
aber es ist immer so, man liest halt nur das negative !!! die anderen 50000 geschäfte die dort wahrscheinlich völlig problemlos abgewickelt werden, werden nicht erwähnt.
warum sollten die leute auch alle in einem forum preis geben, das sie sich gerade neue reifen bei delticom oder sonstwo gekauft haben,
und diese auch problemlos geliefert wurden, denn dieser zustand ist ja auch völlig normal !!
aber wenn dann mal was schief geht, dann wird sich im internet schön anonym beschwert und angeprangert, sowie die entsprechende
firma durch rufmord geschädigt, ich finde sowas einfach scheiße.

so long

Ha Giga Reifen und Delticom - das allerletzte.
Ich hatte 2 runderneuerte Winterreifen bestellt, bezahlt , Reifen laut Homepage lieferbar.
Nach 3 Tagen erhielt ich eine Mail, man könne meine Zahlung nicht zuordnen. Nach weiteren 2 Tagen war dann das Geld doch aufgefunden worden.
2 Tage später Rechnung mit Versandbestätigung. Nach 1 1/2 Wochen noch immer keine Reifen da.
Erst auf Anfrage bei DPD erfuhr ich dann, daß man dort gar keine Reifen von Delticom erhalten hat.
Hab dann per Mail bei Delticom angefragt, wo meine Reifen denn bleiben - keine Reaktion.
Habe dann angerufen, wieder keine Antwort.
Nach 3 weiteren Tagen kam eine Mail, daß es eine Lieferverzögerung gebe, wieder angerufen, muß erfahren, daß es den Reifen gar nicht mehr gibt. Komisch, auf der Homepage von Gigareifen gibt´s den noch, ruft man an, hat ist der Reifen bei Delticom nicht mehr im System.
Man hat mir dann als Ersatz eine asiatischen "Hochleistungsreifen " mit 5% Rabatt angeboten.
Laut ADAC Refientest ist das Ding eher Hochlebensgefährlich. Hab mir also einen hochwertigeren Reifen ausgesucht, der ca 1/3 mehr kostet als der Runderneuerte. da war dann nix mehr mit Rabatt. Gut, hab den Rest bezahlt, und ratet mal... genau, meine Zahlung konnte nicht gefunden werden. Ich warte jetzt seit ca 4 Wochen auf 2 neue Winterreifen, von "deutschlands bestem Reifendiscounter"!!!
Ich sach da nur noch, alles was mit Delticom zu tun hat (reifen.com usw.) finger weg !!!
Geht zum Reifenhändler vor Ort, bezahlt´n Euro mehr, und gut iss!
DELTICOM NIE WIEDER

Also mit Delticom hatte ich keine Problem, habe aber Filter und Kerzen über autoteile-meile bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Joehlinger

Also mit Delticom hatte ich keine Problem, habe aber Filter und Kerzen über autoteile-meile bestellt.

ich kaufe schon seit jahren bei delticom,hat bisher immer tadellos geklappt,ich bestelle aber immer auf rechnung da bin ich auf der sicheren seite,sollte mal was nicht so sein wie gewollt kann ich die ware einfach zurück schicken,und muss meiner kohle nicht hinterher laufen,aber wie gesagt,bisher war ich bestens zufrieden

Ich habe schon mehrfach über delticom gekauft und war immer zufrieden. Habe mir heute meine neuen Sommerreifen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 montieren lassen, die schon letzte Woche (KW 20) geliefert wurden. DOT-Nr. 1514, also erst 5 Wochen alt.

Habe eigentlich immer bei reifen-direkt bestellt, diesmal aufgrund des Preises bei giga-reifen.de:
Liste 252 EUR
reifen-direkt 194 EUR
giga-reifen 173 EUR (zwischenzeitlich sind sie wieder teurer geworden)

Also immerhin nochmal 84 EUR günstiger als reifen-direkt.de!
Die Abwicklung war jedoch genau gleich, bin zufrieden. Es lohnt sich also, in beiden Portalen nachzuschauen und zu vergleichen.

Bestellungen bislang bei Delticom/Giga-Reifen.de:

1 Satz Winterreifen 225/55/16
1 Satz Sommerreifen 245/45/17 + nochmal einen einzelnen ebensolchen Reifen nach 5 Wochen wg. Reifenschaden (Karkasse kaputt gefahren).

Ergebnis:
Sauschnelle Lieferung. Reifen aktuell. Top Zustand. Preise sehr angenehm.

Ich hoffe das die Firma weiterhin existiert, da ich vorhab da weiterhin Reifen zu erwerben.

Gruß Andy

Habe letzte Woche 4 x 225/45 ZR17 94Y XL (So), Hankook, Ventus V12 evo2 K120 Sommerreifen für mein Cabrio bestellt und zum Reifenmonteur versenden lassen. Der Versand erfolgte innerhalb einer Woche und die Ware war voll OK. DOT war 2214.

Bin voll zufrieden. Und das ist nicht das erste Mal gewesen.

Lasst die Finger von dem Laden wenn ihr keine gängige Reifengröße habt! Hab Mittwoch dort Reifen bestellt in 245/ 45 r 17 99H Pirelli W210 Sottozero. Versand ging schnell nur Reifen waren DOT 2412. Ich habe die Reifen garnicht erst angenommen und gleich zurück geschickt.

Bei jedem Portal steht, dass die Reifen bis zu 36 Monate alt sein dürfen und als neu gelten.

Vor 3 Monaten zum ersten Nal dort bestellt, ging alles gut, die Nexen NBlue HD waren auch frisch. Einziges Manko: kein Rechnungskauf möglich. Entweder ich bin beim Scoring durchgefallen oder nur die Hauptseite Reifendirekt bietet das an. Überweisung dauert eben länger.

Deine Antwort