Erfahrung mit "Duo-Drive"
Hat heir jemanden ein "Duo-Drive" installiert, und was sind euere Erfahrungen dazu?
Gruß
PS, Bitte, kein Do it youself SadoMaso Beiträge wie hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ff-duodrive-selber-bauen-t4649834.html
Ob wohl es lustig aussah!
21 Antworten
Ich hab keine Erfahrung mit dem Ding, aber wenn ich mir das Bild so anschaue: nach "kein Helmschlagen" sieht mir das nicht grade aus, eher als ob es Fahrer und Sozia in eine bestimmte Haltung zwingt. Und was sagt auf Dauer die Tankoeffnung dazu, und der Tüv? Andererseits - wenn das sogar schon von RTL getestet wurde..... (mit welchem Ergebnis eigentlich?)😕
Die Tanköffnung ist nicht verschlossen.
Das ganze ist abhängig vom Motorradtyp. Aufrecht sitzend kann schon unvorteilhaft sein. Kauf es, halte es ran und probiere... Aber wenn dein Reisedampfer am Topcase ein Polster hat und die Griffe auch erreichbar sind, wird sich "Schatzi" nicht am Griff festhalten wollen...
Aha. So heißt das Dingen. Ja, funzt. Man sollte natürlich um den Bauch des Fahrers rumkommen. 😁
Je schlechter der Soziussitz, desto besser funktioniert es. Schwiegersohn von Freund hat das auf seiner Kilogixxer. Tochter von Freund fährt nicht mehr ohne mit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Die Tanköffnung ist nicht verschlossen.
Denke das hat er nicht damit gemeint, sondern was das Material dazu sagt. Bei mir wären das 3 Schräubchen wo das ganze Gewicht bzw. das Vielfache der Beifahrerin draufdrückt, wenn man mal scharf bremsen muß (Gefahrenbremsung). Dafür wurde die Tanköffnung und deren Befestigung nicht ausgelegt. Keine Ahnung wie die das auf Dauer verkraftet.
Das denke ich auch, ich könnte mir vorstellen, dass auf Dauer die Belastung für das Material rund um die Tankoeffnung etwas zu hoch wird und es zu Verformungen kommt, was dann halt dazu führt, dass der Verschluss nicht mehr dicht wäre.
Ich kann mir vorstellen, dass mann bei einem Abgang mit wichtigen Körperteilen an dem Ding hängen bleibt. Au.