ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Erfahrung mit der "Hunter" (Räder wuchten)

Erfahrung mit der "Hunter" (Räder wuchten)

Volvo S90
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 10:30

Ich fahre meinen S90 inzwischen schon 2 Wochen. Zum Kauf gab es ja noch 4 neue Reifen (255/35-20).

Von Beginn an nervte mich eine permanente/tw. doch sehr störende Unwucht der Räder.

Insgesamt wurde 3 mal nachgewuchtet. Mit dem stets gleichen, unbefriedigenden Ergebnis.

Nach ausgiebiger Recherche und Kommunikation mit Leidgeplagten, wurde mir das Feinwuchten auf der "Hunter" (sündteure, computergesteuerte Wuchtmaschine mit smarter realdrive Lasertechnologie und allem Pipapo) empfohlen.

Zumindest im Osten Österreichs gibt es original nur 3 Werkstätten, die dieses Ding im Einsatz haben.

Unter Anderem auch ein Volvovertragspartner in meiner Nähe.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich war heute VM dort und hab es machen lassen.

Ergebnis: noch nie in meinem Leben zuvor, hatte ich so ein absolut ruhiges Fahrgefühl! Ein Traum.

Kosten dafür liegen bei lächerlichen 99,- Euro. Zeitaufwand immerhin knapp 90 Minuten (Reifen wurden auf den Felgen gedreht, etc...).

Für alle Leidgeplagten/Feinfühligen sehr zu empfehlen!

...
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 10:30

Ich fahre meinen S90 inzwischen schon 2 Wochen. Zum Kauf gab es ja noch 4 neue Reifen (255/35-20).

Von Beginn an nervte mich eine permanente/tw. doch sehr störende Unwucht der Räder.

Insgesamt wurde 3 mal nachgewuchtet. Mit dem stets gleichen, unbefriedigenden Ergebnis.

Nach ausgiebiger Recherche und Kommunikation mit Leidgeplagten, wurde mir das Feinwuchten auf der "Hunter" (sündteure, computergesteuerte Wuchtmaschine mit smarter realdrive Lasertechnologie und allem Pipapo) empfohlen.

Zumindest im Osten Österreichs gibt es original nur 3 Werkstätten, die dieses Ding im Einsatz haben.

Unter Anderem auch ein Volvovertragspartner in meiner Nähe.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich war heute VM dort und hab es machen lassen.

Ergebnis: noch nie in meinem Leben zuvor, hatte ich so ein absolut ruhiges Fahrgefühl! Ein Traum.

Kosten dafür liegen bei lächerlichen 99,- Euro. Zeitaufwand immerhin knapp 90 Minuten (Reifen wurden auf den Felgen gedreht, etc...).

Für alle Leidgeplagten/Feinfühligen sehr zu empfehlen!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo,

bei allem Respekt... es waren Gramm, siehe Anhang ;-)

Die Diskussion über die granularen Bestandteile einer solchen Messung sind für mich - bei allem Respekt- nicht relevant, wie sich das zusammensetzt, das machen -hoffentlich- die Profis. Ob es was gebracht hat kann ich gern berichten wenn ich den Radsatz (wieder) gefahren bin.

Für mich las sich das Messprotokoll nach einem MASSIVEN Abweichen von einem ja angeblich sauber gewuchteten Reifen. Das war die Kernmessage, unabhängig von NM, Gramm, Kalorien oder Höhenmetern...

Grüßle

Pfeffermühle

@Peter, Message per PN mit Rechnung und Protokoll ist unterwegs.

sorry, hier der Anhang...

Protokoll

@Bueromann36 Ich habe nicht geschrieben, dass Newton und Gramm das Gleiche sind, sondern dass ein Newton ungefähr der Gewichtskraft von hundert Gramm entspricht. Das kann man auch überall nachlesen. Letzlich bekommt er wie bei jeder Wuchtmaschine angezeigt, wie viel Gramm er wo kleben muss.

Zitat:

@Pfeffermuehle schrieb am 15. Oktober 2020 um 15:20:50 Uhr:

sorry, hier der Anhang...

WOW.... der Reifen war mal richtig mies.

Ich nehme alles gesagte zurück !

Zitat:

@Pfeffermuehle schrieb am 15. Oktober 2020 um 08:03:04 Uhr:

[/quote

Gehe auf die Hunter Homepage! Dort kannst du mit deiner Postleitzahl nach dem nächstgelegenen Händler suchen, der eine Hunter hat ;)

[/quote

 

Hallo Mikee31010

genau wie Pfeffermühle wäre ich interessiert wer in der Nürnberger Gegend eine dieser sagenhaften Hunter-Maschinen hat.

Auf der homepage von Hunter:

https://www.hunter.com/.../#zufriedenheit

finde ich aber keine Reifenhändler-Übersicht.

Kannst du uns verraten wo diese zu finden ist?

Danke schön - vielleicht bin ich nur zu dumm zum suchen..

Viele Grüße

Peter

[/quote

Hi,

Das mit der Website hat nicht geklappt. Ich hab bei Hunter Deutschland angerufen, die haben mir nen Händler genannt. Ich schick Dir den nachherper PN.

Die haben sich sehr kompetent bemüht mit meinen Winterreifen. Weil es bis jetzt noch zu warm war kann ich nicht sagen ob es am XC90 was gebracht hat, werde die in den kommenden Tagen draufmachen.

Allerdings waren einzelne Reifen -trotz ach so toller Wuchtung vom Volvo Händler- um bis zu 65 Gramm gemäss Protokoll der Maschine unwuchtig.

Grüßle

Pfeffermühle

Moin

Vielleicht sollte man eine Übersicht/Liste der bekannten Reifen"fach"händler zusammentragen, die "Huntern" anbieten.

Ich kenne aus meinen Conti Zeiten, einige Standardmessverfahren und Optimierungsmassnahmen, die aber die große Masse von "Fach"händler nicht kennen. Ich denke, die heutigen großen Räder mit den niedrigen Querschnitten bedürfen mehr als nur 08/15 Radmontagen und Auswuchtungen!

Die Masse von Radmonteuren wissen nicht einmal das es eine Feinanzeige an der Auswuchtmaschine gibt.

Profis on Work.

Weiß zufällig jemand einen Betrieb im Münchner Raum der so eine Hunter sein eigen nennt?

Vielen Dank euch!

Ich starte mal:

DARMSTADT

Driver Center

Erfahrungsbericht folgt später an dieser Stelle.

Zitat:

@Firstelch schrieb am 1. November 2020 um 11:37:26 Uhr:

Weiß zufällig jemand einen Betrieb im Münchner Raum der so eine Hunter sein eigen nennt?

Vielen Dank euch!

Reifen Herrmann in Hattenhofen.

Hallo,

wäre interessiert an einem Hunter Standort im Raum Hamburg.

Automobile Tierhold in Augsburg, u.a. Volvohändler (auch meiner) hat seit Kurzem auch eine Hunter.

am 12. November 2020 um 17:08

Hallo seit wann hat Tierhold die Machine? Beim service in Juni haben die meine Räder gewuchtet aber das lenkrad zittert immer noch,

Zitat:

@TomZed schrieb am 12. November 2020 um 15:23:50 Uhr:

Automobile Tierhold in Augsburg, u.a. Volvohändler (auch meiner) hat seit Kurzem auch eine Hunter.

Tierhold hat mich zum Reifen Herrmann geschickt.....

Die lassen beim Herrmann die Reifen "huntern".

Ich habe die Aussage aus Oktober 2020 als ich meine Winterreifen habe montieren lassen, die kam von der GF.

Werde nochmal nachhaken. Meine Winterreifen (Michelin Lattitude, ja ich weiß es hätte ein neueres Modell gegeben) wurden gehuntert und laufen perfekt.

Danke für den Tipp!!

War Gold wert! Endlich Ruhe in der Kiste!

 

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 2. November 2020 um 07:01:14 Uhr:

Zitat:

@Firstelch schrieb am 1. November 2020 um 11:37:26 Uhr:

Weiß zufällig jemand einen Betrieb im Münchner Raum der so eine Hunter sein eigen nennt?

Vielen Dank euch!

Reifen Herrmann in Hattenhofen.

Hier noch die Kontakte aus der Rhein-Neckar Region (hatte bei Hunter direkt gefragt, weil das Tool kaput war):

-Car Point S Tuning Floßwörthstrasse 59 68199 Mannheim

-Ernst Automobile Rhein-Neckar GmbH Weinheimer Str. 72 68309 Mannheim

-G. Bernhardt GmbH Hebelstr. 12 69115 Heidelberg

-Alfred Hofmann GmbH Carl-Zeiss-Straße 4 69190 Walldorf

-ATH Krauth GmbH & Co.KG Josef-Reiert-Str. 20 69190 Walldorf

-Autohaus Knopf GmbH & Co.KG Carl-Benz-Strasse 12 69198 Schriesheim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Erfahrung mit der "Hunter" (Räder wuchten)