Erfahrung mit dem AZ Darmstadt?

Audi R8 42

Liebe Kollegen,

bin dabei meinen Schneeleoparden gegen einen ohne "Dach" einzutauschen und klappere Mal die AZ's ab, was man denn für meine Katze noch geben möchte und wie man mir bei einer neuen Katze entgegen kommt :-)

Heute also hier in Darmstadt bei Wiest gewesen, musste zwar selbst einen "Verkaufsberater" "anfordern", der dann aber auch nach 10 Minuten kam :-)

Man will in den nächsten Tagen auf mich "zukommen" (nach dem Gespräch mit dem VL) und dann meine Katze "bewerten".

Wenn es Euch interessiert, dann halte ich Euch auf dem Laufendem, wie es denn auf der Suche nach meiner neuen Raubkatze weitergeht :-)

Aber irgendwie werde ich dieses Gefühl nicht los, dass man bei Audi nicht gern Autos verkauft ..

So long

Iggi

Beste Antwort im Thema

Liebe Kollegen,

bin dabei meinen Schneeleoparden gegen einen ohne "Dach" einzutauschen und klappere Mal die AZ's ab, was man denn für meine Katze noch geben möchte und wie man mir bei einer neuen Katze entgegen kommt :-)

Heute also hier in Darmstadt bei Wiest gewesen, musste zwar selbst einen "Verkaufsberater" "anfordern", der dann aber auch nach 10 Minuten kam :-)

Man will in den nächsten Tagen auf mich "zukommen" (nach dem Gespräch mit dem VL) und dann meine Katze "bewerten".

Wenn es Euch interessiert, dann halte ich Euch auf dem Laufendem, wie es denn auf der Suche nach meiner neuen Raubkatze weitergeht :-)

Aber irgendwie werde ich dieses Gefühl nicht los, dass man bei Audi nicht gern Autos verkauft ..

So long

Iggi

37 weitere Antworten
37 Antworten

2007/08 hättet ihr den V8 mit Gewinn verkaufen können 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

72k würde ich sagen.
Die V8 sind nicht sonderlich beliebt bei den Händlern.

Hier in Berlin hat ein befreundeter Händler nen Ende 2007er mit knapp 30.000 km in schwarz für ne 69.900 hingestellt und an nächsten Tag waren 2 Käufer da um den Wagen zu kaufen. Preis wurde voll bezahlt.

Allerdings ist solch ein Wagen als Privatverkauf schwer an den Mann zu bringen, also am Besten denke ich direkt über einen Händler inserieren lassen bezüglich der Finanzierung und Garantie.

69.900,- € beim Händler..er muss Garantie drauf geben. Dann hat er Ihn vielleicht für 63 eingekauft.

Über den Preis kann man alles verkaufen...

Eines sollte aber allen hier aufgefallen sein (und vor allen Dingen in Bezug auf die Aussage 2007/2008), im Vergleich zu damals ist die Anzahl der angebotenen R8 merklich gefallen. Wenn man bedenkt, dass noch die V10, Spyder hinzugekommen sind, dann ist die Zahl für Deutschland eher geringer geworden.

Aber wie gesagt, wir haben jetzt ein paar Aussagen, ich lasse es Euch wissen, falls sich die das AZ überhaupt melden sollte :-)

Gruß

Iggi

Ähnliche Themen

Selbst wenn er noch die Audi Plus für 2 Jahre darauf legt und noch ein paar kosmetische Arbeiten durchführen muss .. mein Tipp ist, dass er für meinen 77 T EUR bieten wird. 8% Nachlass auf den R8 V8 Spyder (jetzt kommt mir nicht, wie schon wieder "nur" nen V8?!?) :-)

Gruß

Iggi

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

72k würde ich sagen.
Die V8 sind nicht sonderlich beliebt bei den Händlern.
Befürchte ich auch... Denn meiner ist EZ 8/2008 und hat ca. 29.000 Km auf der Uhr - also vergleichbar mit Deinem - sowie eine gute Ausstattung (aber keine R-tronic und keine Keramikbremsen...). Ich hatte mal meinen 🙂 bezüglich eines Upgrades auf einen neuen R8 V10 (LP ca. EUR 160.000,00 mit ca. 9 - 10% Nachlass als gutem Kunden...) angefragt und erhielt eine eher ernüchternde Antwort: Nicht mehr als maximal EUR 73.000,00 für meinen alten Grauen...🙁 Ich habe den V10 dann abgeschrieben und erfreue mich eben weiter am schönen V8 Sound...😉

Wie gesagt, ich bin meinem Schneeleoparden ja nicht böse, er darf auch gern noch die nächsten Jahre bei mir Beute machen :-)

Gruß

Iggi

Moin Iggi,

behalte ihn, sonst hast Du Tränen in den Augen. Ich hatte, bevor ich den RS5 bestellt hatte, auch mit einem R8 V8 geliebäugelt. Die gleiche Ausstattung wie Deiner (also wirklich Top, LP über 135.000 Euro), 18 Monate alt, 13.500 km: Preis beim Audi Händler VB 78.000 Euro brutto.

Meine Regierung war leider dagegen ;-)

Viele Grüße

fs60

PS: Meiner Meinung nach ist das Coupé optisch viel stimmiger, aber das ist wie immer Geschmacksache!

Hallo fs60 :-)

Wenn die Zahlen nicht stimmen sollten (und ich prüfe gerade die unterschiedlichsten Kanäle, wie meinauto, carsale24 (inkl. des Gutachters)), dann bleibt er da wo er gerade ist .. in der Garage :-)

Ich finde inzwischen dieses Experiment sogar recht interessant :-)

Und was den Spyder angeht :-) De gustibus non est disputandum :-)

Einen lieben Gruß auch an B

Iggi

Ps: Apropos, ich hoffe Du hast von unserem Rhein/Main Treffen am 6. August gelesen ... nicht nur der eine auf der Rossfeld, nein gleich das ganze Rudel ist anzutreffen :-)

ich habs gelesen, will mich aber als RS5 nicht aufdrängen ;-)

Viele Grüße

fs60

edit: gerade den Termin gecheckt: geht leider nicht, bin am Samstag 350 km weiter nördlich - schade!

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

... R8 V8 Spyder (jetzt kommt mir nicht, wie schon wieder "nur" nen V8?!?) :-)

Ich würde auch den V8 wieder bevorzugen 🙂

So, meine Lieben, erstes Zwischenergebnis des Autohauses Wiest in Darmstadt (nachdem ich einen Anruf des Verkäufers erhalten habe :-)

Ich gebe also meinen Schneeleoparden dort ab, lege noch 58000 EUR drauf und bekomme dann den von mir konfigurierten R8 Spyder (Preis der Konfiguration ist 135910 EUR).

Umgerechnet bedeutet das, mein R8 wird mit 66000 EUR in Zahlung genommen plus der 58000 ergeben 124000 EUR. Sprich ein Nachlass von 11910 EUR (oder auch nicht ganz 9%).

Für Euch zur Info, meinAuto hat mir ein Angebot zukommen lassen, mit einem Nachlass von 12%.

Keep you updated :-)

Gruß

Iggi

So hätte ich Deinen Wagen eingeschätzt ohne Exclusive Leder und Ceramic..
Bedeutet das die beim Wiederverkauf nicht einen Euro wert sind 🙂

Für 66000€ haste das Ding in 7 Tagen bei Ebay auch los... Daher keinen Gedanken dran verschwenden...

Setz den R8 einfach mal bei mobile.de rein...

Dito.
Scheinbar ist Ceramik und Exclusive Leder nichts wert, da es zu viele Werkswägen mit selbiger Ausstattung gibt..

Oder der Händler will ihn über den Tisch ziehen 😁 Auch ne Möglichkeit... 😉

Jungens, keine Sorge, für 66000 EUR wird der Schneeleopard bei mir noch sehr alt werden und ggf warte ich dann 2015 ab, falls es einen Nachfolger geben sollte :-)

Hab ihn jetzt bei mobile.de reingesetzt.

Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass das B&O mehr zählt, als die Ceramicbremse und das Handgedengelte Leder :-) (Dafür lassen sie es sich aber teuer bezahlen!)

Gruß

Iggi

Deine Antwort