Erfahrung mit dem 170 PS TDI
Hallo, ich denke werde mir die Tage den 170 PS Scirocco mit TDI bestellen. Bis jetzt höre ich aber nirgens mal Feedback (Videos... von Leuten die damit schon wirklich gefahren sind. Ich kenne den neuen Commen Rail nur aus dem TT und der Hämmert sowas von los, da gegen wäre der 160 PS kein Vergleich... Wir die Version überhaupt schon ausgeliefert? Kann vielleicht jemand was zu Lieferzeiten sagen? Mein Freundlicher sagte beim TDI kann es in 6-8 Wochen zur Auslieferung kommen !?!
Grüße
Riot
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco Balboa
Welche tour? Willst du mir drohen? Ist doch nur meine persönliche Meinung! Wenn sie dir nicht passt, bitte..Mir egal! 😉
Ich frag mich echt,was du in diesem Forum zu suchen hast, hier verbreitest du nur schlechte Stimmung mit deinen unqualifizierten Posts in einem anderen Thread ziehst du übers Xenon ab, weil du es nicht bestellt hast...Was willst du eigentlich, dir überall Bestätigung über die Zusammenstellung deines Fahrzeugs holen ? Es gab hier wirklich schon schräge Typen, ich sag nur Eagle 🙂...Aber bei all seinen Problemen im Umgangston, hat er doch immer wieder sinnvolle Beiträge und Tips verfasst. Das geht mir bei dir gänzlich ab.
Sorry, auch wenn du hier noch ziemlich neu bist, solche Typen wie dich braucht hier wirklich kein Mensch.
Die Mods mögen mir das OT verzeihen, aber das mußte mal gesagt werden.
606 Antworten
Hmm ja, seltsamer weise gibt es aber sehr viele Tests von ausländischen Zeitschriften, in denen auch Zeiten im Bereich von 7 Sekunden gemessen wurden! Seltsam, aber anscheinend können die alle samt nicht richtig messen. Hauptsache aber ihr könnt es, gelle? 😉
Lange nichtmehr so einen Blödsinn gehört!
Die Wahrheit tut eben weh.
Aber ich finde wirklich meine Bestätigung darin, dass um so mehr Testzeiten und Fakten aus verschiedenen Tests hier vorgelegt werden, um so mehr die TSI Fraktion versucht, diese Werte zu verweigern. Dies zeigt eigentlich nur, dass diese korrekt sind! Wenn die Werte soooo unrealistisch wären, würden sich die TSI'ler doch ganz entspannt zurücklehen können und ihre Zeit wäre ihnen für einen Gegenkommentar zu schade!
Von daher..ich glaube, an alle, die den 170PS Diesel gekauft haben..Wir haben nichts falsch gemacht! :-)
natürlich hast du beim kauf des TDI nix falsch gemacht, nur darum gehts hier nicht! 😉
wie erklärst du dir die 0-100km/h in einer zeit, die der 2.0TSI grade so schafft?
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
natürlich hast du beim kauf des TDI nix falsch gemacht, nur darum gehts hier nicht! 😉wie erklärst du dir die 0-100km/h in einer zeit, die der GTI grade so schafft?
Mist, jetzt warst Du schneller. 😁
@ SciroccoBalboa
Wie Fox schon sagt. Mit dem TDI hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Fahre z. Zt. selber noch einen 2.0 TDI 125 KW. Und der Motor geht wie Sau, tagesformabhängig. 😁 Aber von 7,... Sek. auf 100 bin ich weit entfernt. Um genau zu sein, ne Sekunde. Bei Dir hört es sich für mich ein bißchen nach Wunschdenken an. Würde mir von Dir ein wenig mehr Realitätsnähe wünschen. 🙂
Gruss
PS: Versuch' bitte nicht die Leute hier in zwei Lager zu spalten. Bzgl. "TSI-Fraktion" usw. Finde ich nicht sooo gelungen. 🙂
Also mit meinen 410 Nm und 210PS brauch ich 6 sec. auf 100.( ich denke aber , das er mehr als die 210Ps hat)
Im Stechen mit nem GTI von 0-100 war ich deutlich schneller.
Die doofe Sache ist nur ,das es auch noch schneller gehen würde,denn der 2 Gang ( Handschalter) geht bei genau 90Kmh in roten bereich und ich muß in 3gang schalten.
Viertel Meile, gemessene 13 sec.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dirkigolf6gtd
Also mit meinen 410 Nm und 210PS brauch ich 6 sec. auf 100.( ich denke aber , das er mehr als die 210Ps hat)
Die doofe Sache ist nur ,das es auch noch schneller gehen würde,denn der 2 Gang ( Handschalter) geht bei genau 90Kmh in roten bereich und ich muß in 3gang schalten.
OMG...noch so einer..😕
Du weist schon, daß du für 6,0 Sekunden so ungefähr 260- 270 PS brauchst ???
Zitat:
Respekt! Kannst du vielleicht ein Video aufnehmen von der Beschleunigung, damit auch die "ungläubigen" unter uns dir glauben können :-)
Bei der Leistung des Motors bleibe ich dabei, das es sicherlich nicht realitätsfern ist, unter 7 Sekunden zu kommen!
Der Kindergarten lebt.. Wahnsinn....! Hier kann über nichts anderes geredet werden, als wie lange er auf 100 braucht... man man...! Es ist ja sehr sehr wichtig.... ob 8.0, 7.7, 7.3 oder sonst was...! Wir sind ja alle Hobbyrennfahrer 😉
In welcher Welt leben wir denn, wo ein 210 PS Diesel einen Wert in 6,... auf 100 schafft?! Und ich fahre selber den Diesel...! Aber es ist ja sooo wichtig...!
Zitat:
Original geschrieben von Castano
Der Kindergarten lebt.. Wahnsinn....! Hier kann über nichts anderes geredet werden, als wie lange er auf 100 braucht... man man...! Es ist ja sehr sehr wichtig.... ob 8.0, 7.7, 7.3 oder sonst was...! Wir sind ja alle Hobbyrennfahrer 😉In welcher Welt leben wir denn, wo ein 210 PS Diesel einen Wert in 6,... auf 100 schafft?! Und ich fahre selber den Diesel...! Aber es ist ja sooo wichtig...!
was bist du denn für einer??????????????????
Du läst dein Motor bei ABT auf 200 ps chippen und quackst was von ; ah wie wichtig ist es denn von 0auf 100 zu kommen,, ah ja ich bin ja so dagegen ,,oh ja die schlimmen Leute die. Du troll troll dich und quack wo anderst. Meine Meinung zu dir Troll!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco Balboa
Respekt! Kannst du vielleicht ein Video aufnehmen von der Beschleunigung, damit auch die "ungläubigen" unter uns dir glauben können :-)Zitat:
Viertel Meile, gemessene 13 sec.Bei der Leistung des Motors bleibe ich dabei, das es sicherlich nicht realitätsfern ist, unter 7 Sekunden zu kommen!
Doch, ist es. Kleines Beispiel:
BMW 123d Coupe, 204 PS, Leergewicht 1495 Kg, 0-100 km/h: 7,0 Sek. Und die Möhre hat mal richtig Punch und Heckantrieb. Und jetzt überleg' mal logisch. Wie soll ein 170 PS Scirocco nur 7,2 Sek. brauchen?
Mach doch mal folgendes. Es gibt genug Fahrzeuge in der Kompaktklasse mit Diesel und mehr oder weniger 170 PS. Durchforste doch mal deren Homepages und sieh' Dir mal die technischen Daten an. Falls Du ein Fahrzeug findest, das 7 oder 7,2 sek. auf 100 braucht, nehme ich hier offiziell alles zurück.
Ich meine natürlich vergleichbare Fahrzeuge. Nicht das Du mir mit ner Lotus Elise oder so was um die Ecke kommst, die grade mal 800 Kg wiegt (keine Ahnung, wie viel genau).
Gruss
wann wird denn der Sch... hier endlich mal geschlossen?
was die Diesel-Fraktion hier teilweise von sich gibt ist einfach nur peinlich...
Zitat:
Original geschrieben von --HiCKY--
wann wird denn der Sch... hier endlich mal geschlossen?was die Diesel-Fraktion hier teilweise von sich gibt ist einfach nur peinlich...
Da hast du wirklich recht! 😉
Auf das andere geh ich nicht ein 😉 bin zu alt für sowas...
da muss ich dich ja auch mal loben, obwohl du bei ABT warst, scheinst du noch nicht in realitätsfremde Welten abgedriftet zu sein... 😉😛 (im Gegensatz zu anderen hier)
Zitat:
Original geschrieben von --HiCKY--
da muss ich dich ja auch mal loben, obwohl du bei ABT warst, scheinst du noch nicht in realitätsfremde Welten abgedriftet zu sein... 😉😛 (im Gegensatz zu anderen hier)
Danke 😉 Ich war bei ABT um es für mich zu machen, nicht um meine Potenz zu vergrößern 😛 😉 Mir persönlich kommt es nicht auf ein paar Zehntel Sekunden hin oder her an 🙂 Interessanter ist sowas auf 200 bei richtigen Sportwägen, Aston Martin etc! Finde ich zumindest!
Zitat:
😁😁😁
sehr geil, da bist du genauso schnell auf 100km/h wie mein Eddy mit 290ps!
hmm, ich glaube ich hab tatsächlich den falschen motor...
auch die 1/4-meile zeit ist absolut "realistisch"!
ich hab schon S3´s mit GT28/GT30-umbauten und knapp 400ps gesehen, die das ganze grade mal in 11sec machen!
respekt, dein GTD ist ja ein richtiges monster! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
respekt, dein GTD ist ja ein richtiges monster! 🙄
Aber hallo! Wenn VW den GTI erst ab 21 Jahren freigibt, sollten sie den GTD vernünftigerweise nur an Kunden ab 40 Jahren verkaufen. Es braucht eben einiges an Lebenserfahrung, um das schiere Drehmoment, die zügellose Kraft in allen Lagen und den brutalen Vordrang zu zähmen. Am besten den GTD nur für Menschen mit Rennfahrerlizenz freigeben.