Erfahrung mit dem 170 PS TDI
Hallo, ich denke werde mir die Tage den 170 PS Scirocco mit TDI bestellen. Bis jetzt höre ich aber nirgens mal Feedback (Videos... von Leuten die damit schon wirklich gefahren sind. Ich kenne den neuen Commen Rail nur aus dem TT und der Hämmert sowas von los, da gegen wäre der 160 PS kein Vergleich... Wir die Version überhaupt schon ausgeliefert? Kann vielleicht jemand was zu Lieferzeiten sagen? Mein Freundlicher sagte beim TDI kann es in 6-8 Wochen zur Auslieferung kommen !?!
Grüße
Riot
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco Balboa
Welche tour? Willst du mir drohen? Ist doch nur meine persönliche Meinung! Wenn sie dir nicht passt, bitte..Mir egal! 😉
Ich frag mich echt,was du in diesem Forum zu suchen hast, hier verbreitest du nur schlechte Stimmung mit deinen unqualifizierten Posts in einem anderen Thread ziehst du übers Xenon ab, weil du es nicht bestellt hast...Was willst du eigentlich, dir überall Bestätigung über die Zusammenstellung deines Fahrzeugs holen ? Es gab hier wirklich schon schräge Typen, ich sag nur Eagle 🙂...Aber bei all seinen Problemen im Umgangston, hat er doch immer wieder sinnvolle Beiträge und Tips verfasst. Das geht mir bei dir gänzlich ab.
Sorry, auch wenn du hier noch ziemlich neu bist, solche Typen wie dich braucht hier wirklich kein Mensch.
Die Mods mögen mir das OT verzeihen, aber das mußte mal gesagt werden.
606 Antworten
Für die, die sich für den dicken Diesel interessieren, habe ich hier einen Vergleichstest der Autozeitung gefunden! Ist sehr interessant, vor allem das Endergebnis 😉
http://www.autozeitung.de/.../...eichstest-mit-audi-tt-und-vw-scirocco
Zitat:
Für die, die sich für den dicken Diesel interessieren, habe ich hier einen Vergleichstest der Autozeitung gefunden! Ist sehr interessant, vor allem das Endergebnis 😉http://www.autozeitung.de/.../...eichstest-mit-audi-tt-und-vw-scirocco
Am interessantesten finde ich die unrealistsichen 7,2 Sek. auf 100 km/h beim Scirocco. 😕
Das soll jetzt aber nicht der Anlass für eine neue 0 - 100 Diskussion sein. Ist mir nur aufgefallen.
So? Warum? Denkst du, es sind mehr als 7,2 sec.? Glaube kaum, dass solche renommierten Zeitungen solch großen Messfehler machen würden. Kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem gab es doch hier neulich auch jemanden, der nen gechipten 170'er Diesel hat und auf unter 7 sec. kommt. Von daher halte ich es für korrekt.
Zitat:
So? Warum? Denkst du, es sind mehr als 7,2 sec.? Glaube kaum, dass solche renommierten Zeitungen solch großen Messfehler machen würden. Kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem gab es doch hier neulich auch jemanden, der nen gechipten 170'er Diesel hat und auf unter 7 sec. kommt. Von daher halte ich es für korrekt.
Fast 1 Sekunde schneller als die Werksangabe und schneller als der TT mit Allrad?
Aber wie gesagt, möchte keine neue Diskussion über Beschleunigungswerte beginnen.
Ähnliche Themen
dreimal darfst du raten, wieso das angezweifelt wird!
glaubst du, bei VW testet so ein hannes, der es nicht gebacken bekommt, den wagen so schnell als möglich auf 100km/h zu bringen?
ein wenig abweichung zur werksangabe, ok, aber keine volle sekunde! 🙄
Edit: uups, Alex war schneller! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Alex-120d
Am interessantesten finde ich die unrealistsichen 7,2 Sek. auf 100 km/h beim Scirocco. 😕Das soll jetzt aber nicht der Anlass für eine neue 0 - 100 Diskussion sein. Ist mir nur aufgefallen.
Zu spät! 😁
Sollte der Diesel wirklich (serienmäßig!) den Sprint in annähernd 7,2 Sekunden schaffen, würde sich das VW sicher in fetten Buchstaben auf die Fahnen schreiben. Bei VW ist der Diesel (DSG) allerdings mit 8,1 Sekunden angeben. Daher sind 7,2 Sekunden wohl utopisch und reines Wunschdenken.
Die Gründe und Motivation für Messfehler (meist zum Vorteil deutscher Hersteller, komisch) bei "renommierten", deutschen Autozeitschriften ist ein ganz anderes Thema.
Zitat:
Original geschrieben von TJWF
Die Gründe und Motivation für Messfehler (meist zum Vorteil deutscher Hersteller, komisch) bei "renommierten", deutschen Autozeitschriften ist ein ganz anderes Thema.
ein schelm, wer böses denkt....😁😉
Zitat:
Original geschrieben von TJWF
Zu spät! 😁Zitat:
Am interessantesten finde ich die unrealistsichen 7,2 Sek. auf 100 km/h beim Scirocco. 😕Das soll jetzt aber nicht der Anlass für eine neue 0 - 100 Diskussion sein. Ist mir nur aufgefallen.
Mist. Ich hol' schon mal Popcorn. 😁
Zitat:
Am interessantesten finde ich die unrealistsichen 7,2 Sek. auf 100 km/h beim Scirocco. 😕Zitat:
Für die, die sich für den dicken Diesel interessieren, habe ich hier einen Vergleichstest der Autozeitung gefunden! Ist sehr interessant, vor allem das Endergebnis 😉http://www.autozeitung.de/.../...eichstest-mit-audi-tt-und-vw-scirocco
warum unrealistisch? dieses bollwerk technischer ingenieurskunst entfacht doch ab werk schon das feuerwerk von 350NM über ein breit nutzbares drehzahlband! alleine damit sollte das schon möglich sein. zudem sollte inzwischen allseits bekannt sein, dass die vw tdis alle deutlichst nach oben streuen! nicht selten werden hier gut eingefahrene modelle mit rund 400nm (das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen! vierhundert!!) und 190ps gemessen.
damit müsste ein gut eingefahrener eigentlich nochmals deutlich schneller zu bewegen sein. hier würde ich eine zeit deutlich unter sechs sekunden ansetzen (weil so ein r-golf ja nur 350nm aufweisen kann).
*ichhoffeihrhabtmeineironieerkannt*
Zitat:
Original geschrieben von GDM
warum unrealistisch? dieses bollwerk technischer ingenieurskunst entfacht doch ab werk schon das feuerwerk von 350NM über ein breit nutzbares drehzahlband! alleine damit sollte das schon möglich sein. zudem sollte inzwischen allseits bekannt sein, dass die vw tdis alle deutlichst nach oben streuen! nicht selten werden hier gut eingefahrene modelle mit rund 400nm (das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen! vierhundert!!) und 190ps gemessen.Zitat:
Am interessantesten finde ich die unrealistsichen 7,2 Sek. auf 100 km/h beim Scirocco. 😕
damit müsste ein gut eingefahrener eigentlich nochmals deutlich schneller zu bewegen sein. hier würde ich eine zeit deutlich unter sechs sekunden ansetzen (weil so ein r-golf ja nur 350nm aufweisen kann).*ichhoffeihrhabtmeineironieerkannt*
Daumen hoch!!! 😁
@Scirocco Balboa
Schau dir lieber hier auf Michael Neuhaus Seite die Werte von 0-100 an, die sind realistischer als die der deutschen autozeitungen 😉
Zitat:
Original geschrieben von rochy85
@Scirocco Balboa
Schau dir lieber hier auf Michael Neuhaus Seite die Werte von 0-100 an, die sind realistischer als die der deutschen autozeitungen 😉
Schau' Sie Dir lieber nicht an, die passen nämlich auch nicht. Zumindest so lange nicht, bis nicht dabei steht, woher diese Werte stammen.
Zitat:
@Scirocco Balboa
Da steht auch 7,2 sec. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rocco_lover
Da steht auch 7,2 sec. 🙂Zitat:
@Scirocco Balboa
Eben darum!