Erfahrung mit dem 170 PS TDI

VW Scirocco 3 (13)

Hallo, ich denke werde mir die Tage den 170 PS Scirocco mit TDI bestellen. Bis jetzt höre ich aber nirgens mal Feedback (Videos... von Leuten die damit schon wirklich gefahren sind. Ich kenne den neuen Commen Rail nur aus dem TT und der Hämmert sowas von los, da gegen wäre der 160 PS kein Vergleich... Wir die Version überhaupt schon ausgeliefert? Kann vielleicht jemand was zu Lieferzeiten sagen? Mein Freundlicher sagte beim TDI kann es in 6-8 Wochen zur Auslieferung kommen !?!

Grüße

Riot

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Welche tour? Willst du mir drohen? Ist doch nur meine persönliche Meinung! Wenn sie dir nicht passt, bitte..Mir egal! 😉

Ich frag mich echt,was du in diesem Forum zu suchen hast, hier verbreitest du nur schlechte Stimmung mit deinen unqualifizierten Posts in einem anderen Thread ziehst du übers Xenon ab, weil du es nicht bestellt hast...Was willst du eigentlich, dir überall Bestätigung über die Zusammenstellung deines Fahrzeugs holen ? Es gab hier wirklich schon schräge Typen, ich sag nur Eagle 🙂...Aber bei all seinen Problemen im Umgangston, hat er doch immer wieder sinnvolle Beiträge und Tips verfasst. Das geht mir bei dir gänzlich ab.

Sorry, auch wenn du hier noch ziemlich neu bist, solche Typen wie dich braucht hier wirklich kein Mensch.

Die Mods mögen mir das OT verzeihen, aber das mußte mal gesagt werden.

606 weitere Antworten
606 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Zitat:

Oh je, sorry, wie konnte ich nur 😉

Anbei nochmal die korrekte Rechnung!

Also für mich siegt der Diesel immer noch. Seltsam, oder?

Und woher nimmst du die gerade mal 100 Euro Unterschied bei Versicherung und Steuer ? Hast du das nachgerechnet ?

Versicherung macht bei mir einen Unterschied von 8 € Vollkasko pro Jahr...Die 100 € sind die Mehrkosten an Steuern!

Dazu komm noch, das ein Diesel Motor viel länger hält, als so ein kleiner zwangsbeatmeter 1.4'er Corsa Motor...Und rasseln tut er auch nicht 😉

Zitat:

...Und rasseln tut er auch nicht 😉

Richtig. Er hört sich halt nur an wie ein Traktor. Quasi der Inbegriff von sportlichem Sound! 😎

Zitat:

Original geschrieben von TJWF

Richtig. Er hört sich halt nur an wie ein Traktor. Sehr sportlich! 😎

Genau diese Menschen, die das behaupten, haben ihn noch nie live gehört oder gefahren.

😁 Dafür hat der Diesel Probleme mitm Turbo! *patsch*

PS: der Diesel ist doch auch "zwangsbeatmet"... omg... 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

😁 Dafür hat der Diesel Probleme mitm Turbo! *patsch*

PS: der Diesel ist doch auch "zwangsbeatmet"... omg... 🙄

Das mit dem Zwang bezog sich mehr auf den Hubraum. Aus 1.4 Litern lässt sich eben auf normalem Wege nichts machen..

Ah ja...

... Du bist der Inbegriff der Engstirnigkeit!

Aus 2,0 Diesel lässt sich ohne Turbo auch nichts machen 😉

Überleg mal... der Diesel braucht schon 2 Liter Hubraum und nen Turbo um 170PS rauszuholen... 😁

Da kann man den 1,4er TSI mit 160PS glatt loben, dass er bessere Fahrwerte schafft, obwohl er weniger PS und weniger Hubraum hat.

(abgesehen davon, dass TDI und TSI nicht vergleichbar sind, aber Du willst es ja nicht anders ^^)

Der eine quitsch, der eine rasselt, der andere stottert... 🙄

Zitat:

Das mit dem Zwang bezog sich mehr auf den Hubraum. Aus 1.4 Litern lässt sich eben auf normalem Wege nichts machen..

Ich frag mich echt langsam wie alt du bist??? Denkst du wirklich, du hast schon die Reife so ein geiles ( abgesehen vom Motor😁 )Auto zu fahren ???

Zitat:

Dazu komm noch, das ein Diesel Motor viel länger hält, als so ein kleiner zwangsbeatmeter 1.4'er Corsa Motor...Und rasseln tut er auch nicht 😉

das ist nicht gesagt!

zumal du nicht auf dem kleinen hubraum des TSI rumhacken solltest! 😉

der TSI liegt mit einer literleistung von grade mal 114ps/L unter z.b. dem recht hubraumstarken Focus RS (122ps/L) sowie deutlich unter einem TT-RS (136ps/L) 😉

Zitat:

Zitat:

Und woher nimmst du die gerade mal 100 Euro Unterschied bei Versicherung und Steuer ? Hast du das nachgerechnet ?

Versicherung macht bei mir einen Unterschied von 8 € Vollkasko pro Jahr...Die 100 € sind die Mehrkosten an Steuern!

Also mein Diesel hat in 5 Jahren 2 Turbolader gefressen.....war auch nich grad haltbar

Zitat:

Zitat:

Ich frag mich echt langsam wie alt du bist??? Denkst du wirklich, du hast schon die Reife so ein geiles ( abgesehen vom Motor😁 )Auto zu fahren ???

Naja, also wenn du mich für zu jung und unreif hälst, würde ich mir an deiner Stelle mal gedanken machen, ob du deinem Alter entsprichst. Heißt es nicht, je älter man ist, desto schneller geht man auf das "Der Klügere gibt nach" Motto. Scheint bei dir nicht der Fall zu sein. Von daher sehe ich mich schon reif genug 😉

ein zweiliter saugdiesel hat ca. 70ps (z.b. golf sdi).
der normale einsvierer benziner im golf hat 80ps.

welcher motor ist jetzt in relation höher gezüchtet?

wie kommst du auf 100€ steuerunterschied?

2,0l diesel + 135g co2 = 228€ steuer
1,4l benziner + 154g co2 = 96€ steuer

jeweils die h-schalter... dsg 14€ beim benziner weniger und 16€ beim diesel mehr.

wartung und inspektion hast du vergessen. dann bleibt da auch noch die frage nach der haltbarkeit des dpf und dessen verschleisskosten.
hat der tdi einen riemen?

@ GDM...

Lass es... 😁 Zeitverschwendung... sowas will er nicht lesen.

Er kann ja jetzt schlecht zurücktreten nachdem er den 1,4er TSI so schlecht gemacht hat... (zwangsbeatmet, klein und überzüchtet 😁 Dass der Diesel nicht anders ist, wusste er noch nicht mal 😁)

Lasst ihn zicken... er hat "Recht" und wir unsere Ruhe...

es scheint mir, dass da jemand arg auf konfrontation aus ist... wurde nicht erst kürzlich eins seiner Themen geschlossen, weil es da verbal kurz vorm Ausarten war?

immer wieder tritt hier die Benzin gegen die Diesel-Fraktion an oder auch umgekehrt... jeder soll das Motoren-Konzept fahren, dass er für am besten hält und kann dann doch ganz sachlich seine Meinung posten... aber mittlerweile strengt das einfach nur noch an... man muss sich durch etliche Posts wühlen, um mal wieder nen Beitrag zum Thema zu lesen...

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

@ GDM...

Lass es... 😁 Zeitverschwendung... sowas will er nicht lesen.

Er kann ja jetzt schlecht zurücktreten nachdem er den 1,4er TSI so schlecht gemacht hat... (zwangsbeatmet, klein und überzüchtet 😁 Dass der Diesel nicht anders ist, wusste er noch nicht mal 😁)

Lasst ihn zicken... er hat "Recht" und wir unsere Ruhe...

Genau, so ist es am Besten 😉

Der 1.4 TSI muss auch schlecht sein. Da stimmen ihm sogar die Fachleute zu und haben ihn deswegen 2mal als Engine of the Year ausgezeichnet.