Erfahrung mit dem 170 PS TDI

VW Scirocco 3 (13)

Hallo, ich denke werde mir die Tage den 170 PS Scirocco mit TDI bestellen. Bis jetzt höre ich aber nirgens mal Feedback (Videos... von Leuten die damit schon wirklich gefahren sind. Ich kenne den neuen Commen Rail nur aus dem TT und der Hämmert sowas von los, da gegen wäre der 160 PS kein Vergleich... Wir die Version überhaupt schon ausgeliefert? Kann vielleicht jemand was zu Lieferzeiten sagen? Mein Freundlicher sagte beim TDI kann es in 6-8 Wochen zur Auslieferung kommen !?!

Grüße

Riot

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Welche tour? Willst du mir drohen? Ist doch nur meine persönliche Meinung! Wenn sie dir nicht passt, bitte..Mir egal! 😉

Ich frag mich echt,was du in diesem Forum zu suchen hast, hier verbreitest du nur schlechte Stimmung mit deinen unqualifizierten Posts in einem anderen Thread ziehst du übers Xenon ab, weil du es nicht bestellt hast...Was willst du eigentlich, dir überall Bestätigung über die Zusammenstellung deines Fahrzeugs holen ? Es gab hier wirklich schon schräge Typen, ich sag nur Eagle 🙂...Aber bei all seinen Problemen im Umgangston, hat er doch immer wieder sinnvolle Beiträge und Tips verfasst. Das geht mir bei dir gänzlich ab.

Sorry, auch wenn du hier noch ziemlich neu bist, solche Typen wie dich braucht hier wirklich kein Mensch.

Die Mods mögen mir das OT verzeihen, aber das mußte mal gesagt werden.

606 weitere Antworten
606 Antworten

Zitat:

Also ich kann nur von einer Fahrt im Golf VI GTD berichten. Dieser hat genau den gleichen Motor an Bord. Der Motor ist kein Vergleich zu dem 160 PS Benziner. Der Diesel hat gefühlt 3 mal mehr Kraft. Die Beschleunigung ist Wahnsinn. Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. Hatte nach einer Stunde Probefahrt und entsprechend "zügiger" Fahrweise 😉 einen Verbrauch von 6,9 Liter. Das ist auf jeden Fall akzeptabel.
Der Klang ist bei dem GTD auch super. Allerdings hat dieser, soweit ich das mal gelesen habe, einen Soundgenerator drinnen, der den Klang des Motors entsprechend sportlich aufwertet. Der Scirocco hat wohl diesen nicht an Bord!

Meiner Meinung nach spielt der 160 PS Benziner eine Klasse unter dem Diesel mit 170 PS. Allein schon die Kraft fehlt dem kleinen, aufgeblasenem 😉

Na du mußt es ja wissen...mit beiden Autos maximal ne Probefahrt gemacht und hier Scheißhausparolen ( sorry ) raushauen wie "dreimal mehr Kraft"😕😕. Möchtest du hier deine Kaufentscheidung vor dir selbst rechtfertigen ? Der Diesel mag ja ab einer gewissen Jahresfahrleistung rentabel und vernünftig sein, aber vom Bauchgefühl gehört in dieses Auto ein Benzinmotor.

Und sag mir nicht der Diesel klingt super. Es ist und bleibt ein Dieselmotor, der klangmäßig aber auch nichtmal nullkommanull Emotionen wecken kann.

Rosarote Vorfreudebrille hin oder her, aber bitte auch ein bißchen objektiv bleiben😉

ruhig, ruhig...🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Zitat:

Also ich kann nur von einer Fahrt im Golf VI GTD berichten. Dieser hat genau den gleichen Motor an Bord. Der Motor ist kein Vergleich zu dem 160 PS Benziner. Der Diesel hat gefühlt 3 mal mehr Kraft. Die Beschleunigung ist Wahnsinn. Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. Hatte nach einer Stunde Probefahrt und entsprechend "zügiger" Fahrweise 😉 einen Verbrauch von 6,9 Liter. Das ist auf jeden Fall akzeptabel.
Der Klang ist bei dem GTD auch super. Allerdings hat dieser, soweit ich das mal gelesen habe, einen Soundgenerator drinnen, der den Klang des Motors entsprechend sportlich aufwertet. Der Scirocco hat wohl diesen nicht an Bord!

Meiner Meinung nach spielt der 160 PS Benziner eine Klasse unter dem Diesel mit 170 PS. Allein schon die Kraft fehlt dem kleinen, aufgeblasenem 😉

Na du mußt es ja wissen...mit beiden Autos maximal ne Probefahrt gemacht und hier Scheißhausparolen ( sorry ) raushauen wie "dreimal mehr Kraft"😕😕. Möchtest du hier deine Kaufentscheidung vor dir selbst rechtfertigen ? Der Diesel mag ja ab einer gewissen Jahresfahrleistung rentabel und vernünftig sein, aber vom Bauchgefühl gehört in dieses Auto ein Benzinmotor.
Und sag mir nicht der Diesel klingt super. Es ist und bleibt ein Dieselmotor, der klangmäßig aber auch nichtmal nullkommanull Emotionen wecken kann.
Rosarote Vorfreudebrille hin oder her, aber bitte auch ein bißchen objektiv bleiben😉

Bleib mal auf dem Teppich. Nur weil es in anderen Threads etwas Unstimmigkeiten mit Scirocco Balboa gab, muss man hier nicht direkt solche Kommentare ablassen. Ist doch jedem selbst überlassen ob er einen Diesel in einem Scirocco haben möchte oder nicht. Ich bin zwar mit dem 160PS TSI noch nicht gefahren, aber ich kann bestätigen dass der Sound beim Diesel schon nicht schlecht ist. Meine Mitfahrer konnten bisher gar nicht glaube dass es ein Diesel ist. Und ich glaube die Zeiten wo ein Diesel nur was für Taxis war ist auch vorbei. Dann dürfte BMW und Porsche wohl auch keine Dieselmotoren anbieten.

Rosarote Vorfreudebrille hin oder her, aber bitte auch ein bißchen objektiv bleiben😉Wer sagt denn, das in diesen Auto unbedingt ein Diesel gehört? DU? Oder gibt es da aussagekräftige Tests, die schreiben, das der Diesel sowas von schlecht ist und jeder sich um Gottes Willen nen Benziner kaufen soll? Bislang habe ich noch nichts in der Richtung vernommen 😉...Kann es sein, dass du deine Kaufentscheidung eher "verteidigen" willst?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rocco_lover

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Bleib mal auf dem Teppich. Nur weil es in anderen Threads etwas Unstimmigkeiten mit Scirocco Balboa gab, muss man hier nicht direkt solche Kommentare ablassen. Ist doch jedem selbst überlassen ob er einen Diesel in einem Scirocco haben möchte oder nicht. Ich bin zwar mit dem 160PS TSI noch nicht gefahren, aber ich kann bestätigen dass der Sound beim Diesel schon nicht schlecht ist. Meine Mitfahrer konnten bisher gar nicht glaube dass es ein Diesel ist. Und ich glaube die Zeiten wo ein Diesel nur was für Taxis war ist auch vorbei. Dann dürfte BMW und Porsche wohl auch keine Dieselmotoren anbieten.

Danke!

Man muss sich doch nur mal die nackten Zahlen angucken (beides Schalter):

• TDI (125 kW): Beschleunigung von 0 - 80 / 0 - 100 km/h, s: 5,7 / 8,1
  • TSI (118 kW): Beschleunigung von 0 - 80 / 0 - 100 km/h, s: 5,8 / 8,0

Klar, dass die Kraftentfaltung zwischen Benizer und Diesel anders ist. Aber wenn man da einen "gewaltigen" Unterschied feststellt, fällt das wohl eher in die Kategorie "subjektive Wahrnehmung".

Zitat:

Wer sagt denn, das in diesen Auto unbedingt ein Diesel gehört? DU? Oder gibt es da aussagekräftige Tests, die schreiben, das der Diesel sowas von schlecht ist und jeder sich um Gottes Willen nen Benziner kaufen soll? Bislang habe ich noch nichts in der Richtung vernommen 😉...Kann es sein, dass du deine Kaufentscheidung eher "verteidigen" willst?

ich glaube,

j.slr

hat sich lediglich an deiner aussage aufgehängt, der TDI wäre 3x stärker als der TSI!

(was so nämlich nicht stimmt, beide autos haben quasi identische fahrleistungen)

den hinweis hätte man aber auch anders formulieren können! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Wer sagt denn, das in diesen Auto unbedingt ein Diesel gehört? DU? Oder gibt es da aussagekräftige Tests, die schreiben, das der Diesel sowas von schlecht ist und jeder sich um Gottes Willen nen Benziner kaufen soll? Bislang habe ich noch nichts in der Richtung vernommen 😉...Kann es sein, dass du deine Kaufentscheidung eher "verteidigen" willst?
ich glaube, j.slr hat sich lediglich an deiner aussage aufgehängt, der TDI wäre 3x stärker als der TSI!
(was so nämlich nicht stimmt, beide autos haben quasi identische fahrleistungen)

den hinweis hätte man aber auch anders formulieren können! 😉

Ich habe gesagt "gefühlt" und das ist meine persönliche Meinung und Wahrnehmung! Und diese persönliche Meinung kann ich doch wohl äußern, oder?

Danke TJWF...

Aber jemand wie Scirocco-Balboa, der einen TDI mit einen Hubraum von 2 Liter und einen TSI mit nen 1,4er vergleicht, naja... der darf doch behaupten was er möchte! 🙂

Moderne Dieselmotoren sind ja auch mittlerweile echt super, aber man sollte den 1,4er TSI deswegen nicht als " kleinen, aufgeblasenen...😉" beleidigen. Und hier auch so auf dicke Hose tun und nachträglich provozieren. 😉

😮 Spätestens ab 3500U/min... da weiß der Fahrer des Benziners wieder, wieso er sich den TSI gekauft hatte... 😁😎

Grüße... und seid jetzt lieb 😛

Zitat:

Ich habe gesagt "gefühlt" und das ist meine persönliche Meinung und Wahrnehmung! Und diese persönliche Meinung kann ich doch wohl äußern, oder?

schon ok, ich weiss was du meinst!

eigentlich meinte ich, dass

j.slr

seinen post hätte freundlicher formulieren können! 😉

ps: du bist ja noch ganz neu hier.
dass bei benziner/diesel-vergleichen die wogen hochgehen, daran wirst du dich noch gewöhnen! 😁😉

Zitat:

Zitat:

eigentlich meinte ich, dass j.slr seinen post hätte freundlicher formulieren können! 😉

dass bei benziner/diesel-vergleichen die wogen hochgehen, daran wirst du dich noch gewöhnen! 😁😉

:-) Danke, das habe ich bereits mitbekommen, dass einige hier damit nicht ganz klar kommen, dass ein Diesel auch Spaß macht UND wirtschaftlicher ist...

Zitat:

Zitat:

eigentlich meinte ich, dass j.slr seinen post hätte freundlicher formulieren können! 😉

:-) Danke, das habe ich bereits mitbekommen, dass einige hier damit nicht ganz klar kommen, dass ein Diesel auch Spaß macht UND wirtschaftlicher ist...

Sogar der Dieselsound kann spaßig sein. Wenn in der Gegend mal wieder Treckertreffen ist und die Leute mit ihren Lanz die Straße hochfahren, das hat etwas. Alle paar Sekunden mal ne Zündung oder so: Bapp! - warten... - Bapp! - warten... - Bapp! 😁

Wirtschaftlich lohnt sich ein Diesel bekanntlich nicht mehr, sobald er regulär angemeldet wird.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Sogar der Dieselsound kann spaßig sein. Wenn in der Gegend mal wieder Treckertreffen ist und die Leute mit ihren Lanz die Straße hochfahren, das hat etwas. Alle paar Sekunden mal ne Zündung oder so: Bapp! - warten... - Bapp! - warten... - Bapp! 😁

Wirtschaftlich lohnt sich ein Diesel bekanntlich nicht mehr, sobald er regulär angemeldet wird.

Bitte? Er lohnt sich nicht mehr? Bei einer Fahrleistung von 32000 Km pro Jahr? Sorry, aber du solltest dich besser informieren!

naja, bzgl. sound darf man nicht alle in einen topf werfen, mit ein paar pötten mehr und etwas "nachhilfe" kann auch ein diesel recht ordentlich klingen: http://www.youtube.com/watch?v=THlqwMldhsM&feature=related 🙂

ein TDI im Scirocco wär zwar nicht mein fall, aber wer´s mag...😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Bitte? Er lohnt sich nicht mehr? Bei einer Fahrleistung von 32000 Km pro Jahr? Sorry, aber du solltest dich besser informieren!

Darf ich mal eine Runde lachen? Das Zitat "Ich kann mir einen Diesel nicht leisten. Dafür fahre ich zu viel." gilt noch. Jetzt noch mehr als zu der Zeit, wo es seinen Ursprung hat, denn Diesel ist heute teurer und LPG günstiger als damals.

Steuern, Sprit, Wartung, Versicherung, ... beim Traktor eben alles teurer.

Vielleicht solltest Du mal den Sprit selbst zahlen, dann weißt Du vielleich auch mal Bescheid.

Ich sage wie gehabt nichts dagegen, wenn man den Diesel aus persönlichem Geschmack bevorzugt, aber wenn man lügt(Fehlinformationen verbreitet) , um den Geschmack zu rechtfertigen, mag ich das überhaupt nicht. Eine dieser Lügen ist der angebliche Kostenvorteil des Diesels.