Erfahrung mit Automatik AT-5 AS
Hallo,
bei betriebswarmen Motor schaltet die Automatik bei Stillstand an der Ampel nur mit einem stärkeren Rucken in den Leerlauf, kalt ist alles OK.
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Mein FOH meinte das wäre normal.
17 Antworten
Ich sag nur Frauen... ;-)
Wie kann man auch nur mitten in der Nacht in einer engen Strasse mit diesem Schiff wenden wollen. Meine bessere Haelfte sagt, schuld ist das Navi...
Das andere ist aber der Hammer: 10 Tage alt und auch VollKasko abgeschlossen. Allianz behaelt sich für innerhalb der 15 Tagen eine sogenannte Risikoeinschaetzung zu machen, ob sie denn überhaupt diesen Wagen versichern. Quasi, habe ich trotz abgeschlossenen Vertrag per Aussendienstmitarbeiter keine Kasko. Der Versicherungsvertreter hat mir geraten, die Bestaetigung abzuwarten, das Geld schleunigst zu überweisen und dann erst den Schaden zu melden. Andernfalls würde ich garantiert abgewiesen!!! Ich glaub ich spinne! Ich habe mir extra eine ordentliche, keine ungarische Versicherung gesucht und nun solcher Sch.... Und als Anmerkung: für die Oberklasse bekommt man in Ungarn angeblich ganz schlecht Kasko und auch nur mit hoher Selbstbeteiligung. Ich komme mir vor, wie bei den Flintstone's...
Und billig wird's bestimmt nicht. Ich tippe mal auf 1.000 €, die Wahrscheinlicheit auf Pfusch 80%, weil es halt ein neues Modell ist...
Jungs und Maedels, sorry wegen dem Themaausschweifer...
Ansonsten bin ich der Meinung nie wieder ohne Automatik...
Ich hab mir neue Software für die Automatik aufspielen lassen und seitdem fährt sich mein gutes Stück noch besser (persönlicher Eindruck). Ich habe zwar noch nicht viele Km damit weg, aber ich den Eindruck mein Wagen zieht jetzt besser als vorher und schaltet etwas sportlicher...was mir beim 2.2 DTI vorher auch etwas auf den Senkel ging...vor allem wenn man schnell überholen wollte. Achja, ich hatte einen 2.2 Benziner während dessen und spüre jetzt kaum einen Unterschied in der Beschleunigung 😁 ...na Spass, aber es fehlt nicht mehr viel...rein vom Gefühl her.
Grüsse