Erfahrung mit Aufbrüchen oder Diebstahl?
hallo,
hat bereits jemand erfahrungen mit aufbrüchen oder diebstahl beim a6 avant gemacht? wie gut ist die diebstahlwarnanlage? bringt dämmglas was?
grüße
28 Antworten
Habe bereits im zweiten Audi die Diebstahlwarnanlage. Ist nach aussen sichtbar für jeden potentiellen Dieb (Fahrertüre = rote Warn-LED). Schreckt vielleicht ab. Im Eventualfall verbirgt sich eine relativ leise Hupe hinter der Anlage, nicht die normale Hupe. Hängt wohl mit gesondertem Stromkreis zusammen. Und natürlich geht die Warnblinkanlage an.
Hatte davor E-Klasse ohne Alarmanlage. Beifahrerfenster wurde am hellen Tag (Samstag) eingeschlagen und Handtasche der Frau geklaut. Im Zentrum von Aachen, Seitenstraße mit Wohnbebauung. Drogenbeschaffungskriminalität. Ich weiß, eigene Dummheit, läßt man nicht sichtbar im Auto. Kommt nicht mehr vor. Seitdem bestelle ich nur noch mit Alarm.
Dient mir hauptsächlich zur Vorbeugung und Abschreckung.
Hi,
meine Persöhnliche Meinung, Dämmglas bringt mehr als die Alarmanlage.
Da das Fenster einschlagen nicht sehr einfach von statten geht. Beim Avant ist allerdings die Heckscheibe nicht mit der Dämmglas Folie ausgestattet.
Gruß Alex
Beim 4F bekommt man ohne Schlüssel keine der Türen auf, auch nicht wenn man ein Fenster einschlägt.
Setz dich mal ins Auto, mach mit dem Funkschlüssel dicht und versuche rauszukommen. Geht nicht.
Dämmglas ist noch etwas schwerer einzuschlagen, aber wer sich die Mühe macht kommt auch da rein.
Wir hatten schon einige Berichte wo Leute ihren Schlüssel im Auto liegen gelassen haben. ADAC Leute und andere haben keine Chance gehabt den Wagen mit Tricks aufzubekommen. Letztendlich musste eine Scheibe eingeschlagen werden um an den Schlüssel zu kommen.
Selber habe ich einen Benziner, diese verschwinden selten gegen Osten. TDI sind da gefragter.
Kann man den TDI ausser an den Auspuffendrohren noch an etwas anderem von "aussen" erkennen, sofern keine Typangabe angebracht ist? Um die Diebe in Zweifel zu setzen wäre mir sonst ein Tausch der Auspuffendrohre in den Sinn gekommen; sofern das geht?
Ähnliche Themen
Und das Luftführungsgitter im Frontstoßfänger nicht zu vergessen! HIHI
Also das unter den Alu-Zierleisten meine ich.
Das sieht beim Diesel anders aus.
Ansonsten habe ich auch eine Alarmanlage im Auto verbaut. Bisher musste sie noch nicht in Erscheinung treten.
Die Hupe ist allerdings sehr leise, finde ich.
ich bin drauf gekommen, weil ich im forum auf der audi-seite ("auditorium"😉 im "Produkt und Technik Forum" unter "A6, S6 RS6" diverse beschwerden gesehen habe:
" AUDI_A6_Power_Avant A6 AVANT Einbruchsicherheit 14.05.2005
Ich besitze einen A6 2.5 TDI AVANT mit Alarmeinrichtung. Trotz aktiviertem Alarmsystem wurde kürzlich mein Auto geknackt und zwar durch gewaltsames Oeffnen durch des hinteren Türschlosses. Die Einbrecher wussten offenbar, dass das Alarmsystem beim Oeffnen eines Türschlosses deaktiviert wird. Frage: hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Frage an die AUDI-Technik: weshalb spricht der Innenalarm nicht an wenn ein Türschloss gewaltsam geöffnet wird? In meinen Augen ein gravierender Systemmangel!
MMS Re: A6 AVANT Einbruchsicherheit 16.07.2005
Ja die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Bei mir haben sie die Fahrertür aufgemacht (Schloss geknackt). Wurden wohl gestört, sonst wär mein Navi wohl weggewesen. Da fragt man sich doch, wozu man überhaupt eine Alarmanlage hat !?!?
Hoffe AUDI lässt sich da was besseres einfallen und mögen die Hände von diesen AR.... abfaulen !!!! "
und
"suzi0300 Wiederholter Diebstahl Navi-System 06.04.2005
Heute hat man zum dritten Mal innerhalb von 3 Monaten versucht, das Navi-System aus unserem A6 (1 Jahr alt) zu stehlen. Die beiden Versuche davor waren erfolgreich. Bei Audi sagte man uns nur, dass wir mit nur drei Einbrüchen noch gut dran wären. Die Versicherung findet das allerdings nicht ganz so amüsant.
Hat jemand einen Geistesblitz für eine funktionierende Abwehridee? (Selbstschussanlagen mal ausgeschlossen) Vielen Dank im voraus,
Suzi0300
HJWahl Re: Wiederholter Diebstahl Navi-System 09.05.2005
Der beste Schutz ist immer noch eine Garage!
Es heißt doch bei Audi, bei Ausbau wäre das Gerät unbrauchbar, oder sind das nur Sprüche?
Oder gibt es ein Gerät, mit dem man eine Kodierung knacken kann?
ttmaniac Re: Wiederholter Diebstahl Navi-System 13.08.2005
Die Codekarte war aber nicht im Fahrzeug drin, oder?"
Jetzt mach ich mir natürlich so meine Gedanken. Habe selbst mit Diebstahlwarnanlage aber ohne Dämmglas bestellt.
Grüße
Das sieht nicht nach einem 4F aus. Viel Glück das Navi des 4F aus dem Innenraum zu holen 😉.
Ausserdem hat der 4F hinten oder rechts keine Schlösser. Die Alarmanlage geht auch nicht aus beim Öffnen (knacken) des Schlosses, dazu muss der Original Schlüssel ins Zündschloss innerhalb von 15 Sekunden.
Alt hin oder her.......wollte für meine kleine Zwischenmeldung keinen neuen Fred eröffnen, und hier passt es themenmäßig. Meldung aus der heutigen Ausgabe der "Westfälischen Rundschau" / Lokaler Teil für Dortmund mit der Überschrift: "Navidiebe verstärkt unterwegs" . Seit März 2015 würden "vermehrt" Autos aufgebrochen, um vorwiegend Navi's zu entwenden......allerdings auch Multifunktions-Lenkräder, Airbags und Xenon-Scheinwerfer.
Dabei wären "fast ausschließlich" Fahrzeuge der Marke BMW, Mercedes und VW betroffen! Hm.........
Gruß, lippe1audi
.. ich denke das wird sich wieder relativieren. Denn wo es bei älteren Modellen leicht war das Navigations-Radio als komplette Einheit einfach wie ein Radio auszubauen, so sieht es bei aktuellen Modellen da schon schlechter aus.
Gruß Jürgen
Der Grund für meinen Beitrag war meine Verwunderung, dass Audis da - quasi ausdrücklich - ausgenommen sind laut Zeitungsbericht.
Gruß, lippe1audi
Naja beim 4F kann man nicht einfach die Navigationseinheit mit display rausziehen da alles schön verbaut ist und das Display hinter der Blende verschraubt ist... Und so siehts beim A5 Q5 Q7 A4 auch aus...




