ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrung Kuhmo PS71?

Erfahrung Kuhmo PS71?

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 21:44

Hallo,

Fährt jemand den Kuhmo PS71 und könnte etwas über Laufruhe, Laufleistung und Fahrverhalten berichten?

Kuhmo ist ja schon ein bekannter Hersteller und finde sie in meiner benötigten Größe sehr günstig?

245/35/20

275/30/20

Beste Antwort im Thema

@Uwe.Pampus

Hör mal auf alle Threads hier mit deinen Berlin Reifen zuzumüllen. Ist ja grauenhaft. Die Dinger interessieren wirklich keinen Menschen außer dir.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich bezweifle, dass du damit auf nem W213 Spaß haben würdest.

am 4. Mai 2020 um 7:45

Was macht denn denn den Reifen so ungeeignet für das Auto?

am 4. Mai 2020 um 7:48

Zitat:

@gromi schrieb am 4. Mai 2020 um 09:45:59 Uhr:

Was macht denn denn den Reifen so ungeeignet für das Auto?

Ich würde sagen:

Schweres Auto, Reifen der schnell verschleißt, hohes Drehmoment -> Da wird der Kumho nicht lange Spaß bereiten

am 4. Mai 2020 um 7:59

Gibt genügend Fahrer, die mit schnell verschleißenden Reifen Spaß haben und wenn die dann nicht sooo viel kosten ists denen auch lieber öfters neu zu kaufen.

Ich wundere mich auch, dass manche Leute mit einem Conti Sportcontact 30-40.000km weit kommen können. ISt für mich unerklärlich. Das zeigt aber, dass Verschleiß nicht bei jedem gleich hoch zu bewerten ist ;)

am 4. Mai 2020 um 8:23

Zitat:

@gromi schrieb am 4. Mai 2020 um 09:59:23 Uhr:

Gibt genügend Fahrer, die mit schnell verschleißenden Reifen Spaß haben und wenn die dann nicht sooo viel kosten ists denen auch lieber öfters neu zu kaufen.

Das sind dann wiederum Fahrer, die keinen Kumho wollen, sondern einen Michelin PS4, CSC 6 etc..

Zudem: Wieso sollte ich mir einen Kumho PS71 kaufen, wenn ich einen F1 Asym 5 für etwas mehr als 10€ pro Stück in meiner Größe (205/45/R17 88) bekomme?

am 4. Mai 2020 um 9:23

Gut, dass ihr alles vorher schon wisst...

Zitat:

@EinMannDerAllesHat schrieb am 4. Mai 2020 um 10:23:09 Uhr:

Zitat:

@gromi schrieb am 4. Mai 2020 um 09:59:23 Uhr:

Gibt genügend Fahrer, die mit schnell verschleißenden Reifen Spaß haben und wenn die dann nicht sooo viel kosten ists denen auch lieber öfters neu zu kaufen.

Das sind dann wiederum Fahrer, die keinen Kumho wollen, sondern einen Michelin PS4, CSC 6 etc..

Zudem: Wieso sollte ich mir einen Kumho PS71 kaufen, wenn ich einen F1 Asym 5 für etwas mehr als 10€ pro Stück in meiner Größe (205/45/R17 88) bekomme?

10 € in Deiner Größe, 60 € bei 275er als Ass.3 .Äpfel/Birnen.

Allerdings, Kumho kann auch nicht zaubern, deren Topmodell PS91 ist schon 25€ pro Stück teuerer als der PS71, das Abschneiden dessen kann man sich in dem verlinkten Test ja anschauen. Falken und Hankook + 40€/Stück.

Wenn die Erfahrungsberichte bei tyrereviews also nicht zusagen, wird es auf jeden Fall deutlich teurer. Bridgestone z.B. geht bei um die 200 € los.

 

am 4. Mai 2020 um 9:49

Zitat:

@brainstormer schrieb am 4. Mai 2020 um 11:46:49 Uhr:

Zitat:

@EinMannDerAllesHat schrieb am 4. Mai 2020 um 10:23:09 Uhr:

 

Das sind dann wiederum Fahrer, die keinen Kumho wollen, sondern einen Michelin PS4, CSC 6 etc..

Zudem: Wieso sollte ich mir einen Kumho PS71 kaufen, wenn ich einen F1 Asym 5 für etwas mehr als 10€ pro Stück in meiner Größe (205/45/R17 88) bekomme?

10 € in Deiner Größe, 60 € bei 275er als Ass.3 .Äpfel/Birnen.

Allerdings, Kumho kann auch nicht zaubern, deren Topmodell PS91 ist schon 25€ pro Stück teuerer als der PS71, das Abschneiden dessen kann man sich in dem verlinkten Test ja anschauen. Falken und Hankook + 40€/Stück.

Wenn die Erfahrungsberichte bei tyrereviews also nicht zusagen, wird es auf jeden Fall deutlich teurer. Bridgestone z.B. geht bei um die 200 € los.

Wer auf 275er Kumho kauft, naja...

Dazu muss ich nichts sagen oder?

Soviel zu Äpfel und Birnen.

Westlake 275er nochmals -40€ stk und nu?

Ironie off.

 

am 4. Mai 2020 um 10:05

Dann sag doch nichts dazu?

Zitat:

@brainstormer schrieb am 4. Mai 2020 um 11:46:49 Uhr:

Wenn die Erfahrungsberichte bei tyrereviews also nicht zusagen, wird es auf jeden Fall deutlich teurer. Bridgestone z.B. geht bei um die 200 € los.

Die Erfahrungs- und Testberichte sind hier vermutlich aber keine rein emotionale Entscheidung. Einen E220d T-Modell mit dem Slogan "Das Beste oder nichts" fährt man wohl eher auf der linken Spur der Autobahn, als auf der Ideallinie der Landstraße.

Ob sich ein Kumho für mehr als die Hälfte des Preises eines guten Reifens da lohnt, wenn scheinbar einhellig die niedrige Laufleistung, im Umkehrschluss also der hohe Verschleiß und dazu ein hoher Rollwiderstand bemängelt wird, möchte ich da bezweifeln.

Man stelle sich nur das gern zitierte Problem des Sägezahns vor, für den man vermutlich bei höheren Laufleistungen mit einem schweren Modell sogar innerhalb der Saison umstecken muss.

Und dann kommen ja noch die Haltbarkeit der Eigenschaften und subjektive Sachen wie Laufruhe und Dämpfungskomfort dazu.

Summa Summarum sollte man sich vielleicht vorher informieren, was die Ersatzteile beim Premium-Hersteller kosten, bevor man dann Unsummen in die Karre pulvert und bei den Reifen dann ggf. zu Ramsch greifen muss, weil die 400€ erstmal verdient werden müssen.

 

Ansonsten könnte man ja noch King-Meiler in Betracht ziehen. Da bekommt man doch bei deren Online-Shop 4 gleiche Unterbauten und vor allem werden die Reifen für diverse Driftevents genutzt.

Qualität pur.

 

Und was man nebenbei erwähnt vielleicht auch mal kurz überlegen sollte: Hat sich Mercedes genauso affig wie BMW in Bezug auf die Hersteller-Kennung? Hier geht es zwar nicht um einen Allrad, aber im Streichen von Gerantieleistungen sind die deutschen Qualitätshersteller ja absolute Weltklasse.

Zumindest das würde ich vorher mal kurz abklappern. Und sollte es sich um einen Leasingwagen handeln sollte man auch wissen, wie der Leasinggeber zum Thema Reifen steht.

am 4. Mai 2020 um 10:32

@ESCHEL

Leider kann wohl keiner hier für dein Auto und deine Größen etwas zum Reifen sagen.

Er wird aber funktionieren, wie so viele Reifen. Welches Bild er dabei abgibt, ungewiss.

Ich gebe den Rat dich in fahrzeugspezifischeren Foren umzuhören.

Außer Vorurteilen gibt es vorab nichts, was gegen den von dir vorgeschlagenen Reifen spricht.

am 4. Mai 2020 um 17:22

Warum sollte sich der ps71 nicht für einen w213 eigenen. Mercedes verbaut Kumho teilweise ab Werk. Könnt gerne mal schauen wieviel Hersteller inzwischen zu Kumho greifen.

Wenn ich den Reifen höchstens 30000km in 6 Jahren bewege. Dann greife ich lieber zum Kumho und spare in 225/40/r18 30€ zum Conti (pro Stück) und kaufe in 6 Jahren lieber neu. Leute die im Jahr über 10000km fahren sollten natürlich zu nem Reifen greifen, der nicht so hohen Verschleiß hat. Allen anderen kann ich den Kumho empfehlen. Ich staune immer wieder wie sehr hier auch die Mittelklasse Reifen schlecht geredet werden. Arbeitet ihr alle bei Conti, Michelin und Co?

Ich arbeite bei keinem Reifenhersteller, habe aber einen Mindestanspruch ;)

Wenn Autohersteller zu Kumho & Co. greifen kann man zwar davon ausgehen dass ein gewisser Mindeststandard erfüllt wird, aber da spielen auch kaufmännische Gründe eine Rolle.

Danke, sehe ich wie Scour ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen