ERFAHRUNG IST GEFRAGT ZU: Opel Signum Z19DTH IPF-Online-Tuning-System
Hallo liebe Freunde, ich brächte mal einen Rat sprich Beratung (Information)!!!
Ich habe vor meinem Z19DTH 150 PS eine Software mit der von EDS zu verpassen, dazu brauche ich 100% Antworten.
1. Wie viel PS kann ich wirklich erziehlen?
2. Wie sicher ist das Sprich haltbarkeit des Turbos (Motor)
3. Was hat das mit den ganzen daten auf sich:
Ein Auszug der verfügbaren Datenstände:
ORIGINAL 150PS
PHASE-1 160PS SPORT 190PS TüV
PHASE-1 160PS SPORT 200PS TüV
PHASE-1 190PS 400NM TüV
PHASE-1 200PS 430NM TüV
PHASE-1 160PS SPORT 190PS NOAGR
PHASE-1 160PS SPORT 200PS NOAGR
PHASE-1 190PS 400NM NOAGR
PHASE-1 200PS 430NM NOAGR
Wo rauf muss ich achten da?
4. Machen die Teile SINN?
- Reduzierstück für die Motorbelüftung bei allen Z19DTH / Z19DTJ Motoren
- Pipercross High Flow Luftfiltereinsatz PP1670
5. Wie sieht das mit den Tüv Gutachten aus? Muss ich das dann vorführen oder kann ich das auch einfach belassen wie es ist 😉
6. Hab ich Garantie auf Motorschäden die verursacht werden duch das Tuning?
Vielen DANK im voraus für eure EHRLICHEN und 100% Antworten.
Gruss Benny
Beste Antwort im Thema
Mal schauen ob das nochmal funktioniert *g*
Wem der folgende Satz gefällt drückt bitte eimal "Danke", danke. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi_A3_1488
Haut rein ich bin raus, macht kein sinn hier für das wahre Thema hilfe zu bekommen, hab ein besseres forum gefunden sprich hilfe und antworten ;-)
😛😛😛
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi_A3_1488
Doch ich Schwöre auf das Grab meiner Eltern.
andere nörgeln auch über anfahrschwächen, das kenne ich garnicht meiner gibt direkt stoff.....
Also seid meiner Nagelneuen Software vom FOH läuft mein Wagen Top. Verbrauch bei Vollgas ca. 8,5 Liter bei 120 brauche ich gute 3,2 liter ich hab TOP Werte und bin super glücklich kann auch daran liegen das mein Auto 1 Jahr 3 Monate und paar Tage alt ist, habe die letzte Produktionreihe des Signums kann ja auch daran liegen. Ich weiß es nicht.
Jedoch kann ich nur auf meine Daten schwören und das Auto Empfehlen.
Sry aber das kann einfach nich sein.
Willst du ernsthaft behaupten das ein 1.9er mit 150PS/320Nm von 0-200 Km/h ganze 4 Sekunden schneller ist als ein 2.8er mit über 300PS/500Nm????
Wers glaubt^^
Zitat:
Original geschrieben von MarcusLindner
Also 3,2 Liter sind echt top für einen Signum mit 1,9 l Hubraum. Da frag ich mich warum VW damals den 3 l Lupo erst entwickelt hat.mehr sag ich nicht dazu
Klasse 😁
Zitat:
Original geschrieben von MarcusLindner
ich glaub es dir wenn du ein Foto machst vom BC.Tschau
Den kannste auch geringfügig faken.
Also da gebe ich dir Recht faken kann jeder heut zu tage.
Dazu brauche ich mich mit den misst nicht auseinander setzten, ich weiß was er kann und verbraucht und das schätze ich am Wagen und kann ihn nur EMPFEHLEN.
Jetzt will ich mehr PS und mehr Endgeschwindigkeit raus holen aber wenn Ihr mir schon sagt das es nur bis 218 km/h gehen soll dann brauche ich den misst nicht, sondern bleibe dabei wie es ist.
Also wenn der Bordcomputer mich anlügt, was ich nicht glaube, wird die Uhr (Stoppuhr) schon richtig gehen.
Ähnliche Themen
vielleicht ist er ja schon geschippt und Du weisst es nur noch nicht.
Aber mal ganz ehrlich. 232 Km/h aus 150 PS (NM sind hier Nebensächlich) mit 1600 kg......
Wenn Du in Physik aufgepasst hättest, wüsstest Du das diese Kombination rein Pysikalisch auf dieser Welt nicht Möglich ist.
Immerhin liegt hier ja auch noch schwerkraft an und nen Luftwiderstand gibt es auch. Aufm Mond könnte es klappen.
Du solltest mal auf einen Leistungsprüfstand und Dein Auto überprüfen lassen.
@Audi_A3_1488, du solltest es wirklich sein lassen mit der Phase, sonst heißt es nächste Woche, dass du bis auf 200Kmh nur 15sec benötigst und eine Endgeschwindigkeit von 250Kmh erreichst!😁
Sonst fährst du dir noch die Ohren ab....
Lange nicht so gelacht...
Gruß Jan
Ich weiß nicht was ihr alle habt?!?!
Mein Signum verbraucht bei Vollgas mit EDS IPF und 200PS auch nur 8,5L! Dabei hängt die Tachonadel auch Senkrecht nach unten!
Hier auch zu sehen wie!
Gruß Benny
Folgendes: die Werte, die man mit dem Chinakracher auslesen kann, sind genauso falsch wie die, die der Tacho anzeigt. Denn auch der Kracher nimmt sich irgendwelche Daten, die von der Bordelektronikkommen. Geschwindigkeit ist eine Weg-Zeit-Berechnung. Und am genauesten dürften wohl Navis sein, die unabhängig von den Fahrzeugdaten diese Berechnung durchführen.
Bei Geschwindigkeiten bis 100km/h (auf dem Tacho) liegt das Navi ca. 4km/h drunter. Über 100 wirds dann dicke. Rund 10km/h Abweichung. der Tacho lügt wie gedruckt.
Beim Verbrauch das selbe. Anfangs zeigte mir der BC knapp 5 Liter. Dies passte jedoch nicht zu den errechneten Werten bei Spritmonitor. Also hab ich mit dem Kracher die Verbrauchskorrektur auf +12,1 gesetzt und habe jetzt ca. 6,3 im Schnitt. Und drunter wirds kaum gehen. Immerhin sind es hier 1,7 Tonnen, die bewegt werden müssen. Der Vectra bzw. Signum ist ein Eisenschwein. Leider 🙁
Huch,
ich hatte gestern ja den Link vergessen!
Hier also zu sehen wie ich nen geringen Verbrauch bei Vollgas hinbekomme
Gruß Benny
Oha... 🙄
Hier lohnt es sich nicht mehr weiterzuschreiben , selten so einen Mist gelesen . Ich bin raus 🙂
Gruß Andre
Hallo
heute ist auch mein IPF gekommen. Natürlich gleich ausprobiert und die 190 PS No AGR draufgespielt. Muss schon sagen jetzt gefällt mir der Vectra schon besser. Was mir aber nicht so richtig gefällt ist das man nur 5 Datensätze zu Verfügung hat und die alle ohne Sporttasten Belegung. Hab dann mal bei EDS angerufen und die meinten einfach einen Vorschlag schicken und die machen was. Jetzt wäre es für mich schön wenn einer mal die ganzen Datensätze posten könnte das ich mir was raussuchen kann. Hab da mir irgendwo was gelesen das es da eine 170 oder 180 PS Phase gibt die auch sehr gut sein soll denn die kommt mir schon sehr entgegen.
Tschau Marcus
Hier mal eine kleine Auswahl, dies Datenstände stehen mir der Zeit zu Verfügung!😁
150PS original all Updates 10.12.2009
150PS noAGR
160PS noAGR
170PS noAGR
180PS TüvMOT +15%normal Gaspedal-Kennfeld
180PS noAGR +15%normal Gaspedal-Kennfeld
180PS TüvMOT +8%normal Gaspedal-Kennfeld
180PS noAGR +8%normal Gaspedal-Kennfeld
190PS TüvMOT
190PS noAGR
200PS TüvMOT
200PS noAGR
150PS-170PS auf Sport noAGR Normal Pedal +8%
160PS-180PS auf Sport noAGR Normal Pedal +8%
160PS-190PS auf Sport TüvMOT
160PS-190PS auf Sport noAGR
160PS-200PS auf Sport TüvMOT
160PS-200PS auf Sport noAGR
170PS-190PS auf Sport noAGR Normal Pedal +8%
170PS-200PS auf Sport noAGR Normal Pedal +8%
Gruß Jan
@MarcusLindner, mein Favorit ist und bleibt die 190PS noAGR Version.😉
Die ganzen Datensätze habe ich mir nie gewünscht, diese hat man mir alle nach und nach zu Verfügung gestellt ohne Aufforderung, so muss das sein.
@v94, keine Lust mehr auf die Phase?
Gruß Jan