1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ERFAHRUNG IST GEFRAGT ZU: Opel Signum Z19DTH IPF-Online-Tuning-System

ERFAHRUNG IST GEFRAGT ZU: Opel Signum Z19DTH IPF-Online-Tuning-System

Opel Vectra C

Hallo liebe Freunde, ich brächte mal einen Rat sprich Beratung (Information)!!!

Ich habe vor meinem Z19DTH 150 PS eine Software mit der von EDS zu verpassen, dazu brauche ich 100% Antworten.

1. Wie viel PS kann ich wirklich erziehlen?
2. Wie sicher ist das Sprich haltbarkeit des Turbos (Motor)
3. Was hat das mit den ganzen daten auf sich:
Ein Auszug der verfügbaren Datenstände:

ORIGINAL 150PS
PHASE-1 160PS SPORT 190PS TüV
PHASE-1 160PS SPORT 200PS TüV
PHASE-1 190PS 400NM TüV
PHASE-1 200PS 430NM TüV
PHASE-1 160PS SPORT 190PS NOAGR
PHASE-1 160PS SPORT 200PS NOAGR
PHASE-1 190PS 400NM NOAGR
PHASE-1 200PS 430NM NOAGR

Wo rauf muss ich achten da?

4. Machen die Teile SINN?
- Reduzierstück für die Motorbelüftung bei allen Z19DTH / Z19DTJ Motoren
- Pipercross High Flow Luftfiltereinsatz PP1670

5. Wie sieht das mit den Tüv Gutachten aus? Muss ich das dann vorführen oder kann ich das auch einfach belassen wie es ist 😉

6. Hab ich Garantie auf Motorschäden die verursacht werden duch das Tuning?

Vielen DANK im voraus für eure EHRLICHEN und 100% Antworten.

Gruss Benny

Beste Antwort im Thema

Mal schauen ob das nochmal funktioniert *g*

Wem der folgende Satz gefällt drückt bitte eimal "Danke", danke. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A3_1488

Haut rein ich bin raus, macht kein sinn hier für das wahre Thema hilfe zu bekommen, hab ein besseres forum gefunden sprich hilfe und antworten ;-)

😛😛😛

73 weitere Antworten
73 Antworten

cw-Wert

Was ich mit "8,5 Liter Verbrauch" meinte, ist eine Aussage weiter vorne, wonach der Vectra diesen Werte bei Vollgas erreicht. Da braucht man sich nichts durch den Kopf gehen lassen, das geht einfach nicht.

Ein Golf GTI 2.0 TDI wurde von der Auto-Blöd bei 220 km/h mit 16,4 Liter gemessen, also gut das Doppelte. Nie im Leben lässt sich ein Vectra so bewegen. Man kann zwar bei der (Auto)-Bild eine gewisse Kompetenz anzweifeln, aber hier dürfte es durchaus realistisch sein. Der Golf ist hingegen einiges leichter als ein Signum , cW-Wert ist beim Golf ebenfalls günstiger.

Wo soll also dieser geringe Verbrauch beim Signum herkommen?

Die genannten Werte wurden von Dir selbst hier gepostet. Selbst die 3.2 Liter Verbrauch bei 120 sind Quatsch, zumindest über eine längere Strecke und nicht nur 2 km bergab. Schön, wenn manche Leute immer nur ihren Momentanverbrauch vom BC ablesen.

nichts da Momentanverbrauch, der Verbrauch der bei durchschnitt angezeigt wird.
Momentan verbrauch braucht niemand drauf zu achten, davon redet auch keiner!
Seid meiner Injetoreneinstellung läuft der wunderbar....
Und ich fahre auch kein Benziner, Diesel verbraucht immer weit weniger, sonst würde mann sich keinen Diesel kaufen müssen oder anschaffen und das hat mein Audi A3 als Benziner auch verbraucht.
Dann würd ich mal deine Karre Checken lassen.
Bei mir war mein verbrauch auch immer höher vorher aber durch einen Kollegen der auch den selben Wagen fahren tut, hat weniger verbraucht und darauf bin ich nach Opel gefahren, meine Injektoren waren nicht einwandfrei eingestellt.... hatte bei 3 von 4 - Werte und bei einem + Werte und dies hat zum hohen Verbrauch gefürht..... sprich dies was du auf dem Bild sehen wirst.
Die wurden eingestellt und seid dem hab ich auch weniger im Verbrauch....
aber wenn ein leie meint es kann nicht sein bist du falsch am platz hier.....
da red ich auch nicht weiter drüber, weil dies ist hier nicht das Thema......
Ich will hier was über das IPF erfahren der Rest intressiert nicht.
aber trotzdem danke für deine Sorgen. Jedoch hat bei mir schon alles seine Richtigkeit
das einige was du recht hattes die reifengröße war falsch.... werd gleich noch auf die Bahn gehen und vollgas geben mal sehen wie sich der Tachostand dann auswirkt plus navi....

Bis denn.

Zylindermesswerte

Lies bitte meinen Beitrag aufmerksam durch.

Die Autobild hat einen Golf 2.0 TDI (DIESEL) mit 16 Liter bei Vollgas getestet. Du kannst sagen was Du willst, ich glaube einfach nicht, dass Du mit einem Signum mit 8,5 Liter auskommst.

Meine "Karre" brauche ich nicht checken lassen, vielmehr scheint mir bei Dir was nicht in Ordnung zu sein. Entweder ist Dein BC kaputt und er kann keine zweistelligen Werte anzeigen oder Du hast was davorstehen. Nimm das mal weg, damit Du den vollen BC angezeigt bekommst 😁

Ein Leie (den man mit "a" schreibt) mag vielleicht über Deine tollen Werte staunen, ich halte sie für Schwachsinn. Und das bleibt auch so, bis Du hier vernünftige Beweise lieferst.

Deine Bemerkung "und das hat mein Audi A3 als Benziner auch verbraucht." macht das ganze übrigens noch unglaubwürdiger.

Wenn das für Dich kein Thema ist, warum erwähnst Du es dann? Dann musst Du nämlich auch damit rechnen, dass andere an Deiner Glaubwürdigkeit zweifeln. Das gilt übrigens auch für die "echten" 232 km/h mit Deinen 150 Serien-PS.

Mach Dich nicht noch mehr lächerlich.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

0-200 Km/h in 17 Sekunden? Das glaubste doch wohl selbst nich^^
Ich brauch ja schon wenn alles 100% glatt läuft minimum 21 Sekunden...
Doch ich Schwöre auf das Grab meiner Eltern.
andere nörgeln auch über anfahrschwächen, das kenne ich garnicht meiner gibt direkt stoff.....
Also seid meiner Nagelneuen Software vom FOH läuft mein Wagen Top. Verbrauch bei Vollgas ca. 8,5 Liter bei 120 brauche ich gute 3,2 liter ich hab TOP Werte und bin super glücklich kann auch daran liegen das mein Auto 1 Jahr 3 Monate und paar Tage alt ist, habe die letzte Produktionreihe des Signums kann ja auch daran liegen. Ich weiß es nicht.
Jedoch kann ich nur auf meine Daten schwören und das Auto Empfehlen.

17 Sek ---> der war gut ... ;-)

ein 335i (306ps) brauch ~18 sek.

dein wagen bzw. DU sind echt der hammer ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lopfing

Zitat:

Doch ich Schwöre auf das Grab meiner Eltern.
andere nörgeln auch über anfahrschwächen, das kenne ich garnicht meiner gibt direkt stoff.....
Also seid meiner Nagelneuen Software vom FOH läuft mein Wagen Top. Verbrauch bei Vollgas ca. 8,5 Liter bei 120 brauche ich gute 3,2 liter ich hab TOP Werte und bin super glücklich kann auch daran liegen das mein Auto 1 Jahr 3 Monate und paar Tage alt ist, habe die letzte Produktionreihe des Signums kann ja auch daran liegen. Ich weiß es nicht.
Jedoch kann ich nur auf meine Daten schwören und das Auto Empfehlen.

17 Sek ---> der war gut ... ;-)
ein 335i (306ps) brauch ~18 sek.
dein wagen bzw. DU sind echt der hammer ...

Selbst 18 Sekunden für einen 335i halte ich für zu wenig. Für einen Z4 M Coupe mit 343 PS stehen 17,6 Sekunden zur Diskussion, der gleich motorisierte M3 benötigt 18,0 Sekunden.

Quelle

Und ein 1.9 CDTI ist höchstens im freien Fall aus einem Flugzeug vier Sekunden schneller unten als ein Audi TT-S Coupe, wenn man beide gleichzeitig rauswirft. Der Audi braucht nämlich vergleichsweise ewig lange 21,1 Sekunden. Gut, der hat ja auch mit 272 PS nur unwesentlich mehr Leistung als ein 1.9 CDTI 😁

Vermutlich werden wir aber demnächst von unserem TE eines besseren belehrt. Mir fällt da immer wieder der Nerd ein, dessen Opel Sintra in Serienausstattung 230 km/h schnell gewesen sein will.

Wir fuhren gestern zur Schwiegermama. Auto beladen mit zwei Personen, Gerümpel und ein Hund. Tank war aber fast leer. Topspeed lag bei ca. 225km/h aufm Tacho. Drehzahl ein Hauch über 4000. Ich bin drei, vier Km vollgas gefahren. Meine Frau hatte zufällig die Momentananzeige im Blick. Sie sagte, die stand wie festgenagelt bei 17,5 (während der Topspeedfahrt). Und das mit der 200 Pferde EDS-Software 😉

Zitat:

nichts da Momentanverbrauch, der Verbrauch der bei durchschnitt angezeigt wird.
Momentan verbrauch braucht niemand drauf zu achten, davon redet auch keiner!

Doch. Du selbst redest davon.

Zitat:

Verbrauch bei Vollgas ca. 8,5 Liter

Zitat:

Original geschrieben von Schland

Wir fuhren gestern zur Schwiegermama. Auto beladen mit zwei Personen, Gerümpel und ein Hund. Tank war aber fast leer. Topspeed lag bei ca. 225km/h aufm Tacho. Drehzahl ein Hauch über 4000. Ich bin drei, vier Km vollgas gefahren. Meine Frau hatte zufällig die Momentananzeige im Blick. Sie sagte, die stand wie festgenagelt bei 17,5 (während der Topspeedfahrt). Und das mit der 200 Pferde EDS-Software 😉

Na, da kommen wir der Sache doch schon näher.

Hier sind Mal andere Berichte zu lesen!!!!!!!! die verbrauchen sogar noch weniger als ich da wollt Ihr mir einen erzählen Tzzzz.

Quelle: autoplenum

• ausserdem ist der verbrauch höher als 6.5 liter eher 7.5 diesel
beim 1900 diesel

• Fahre den Signum nun 1,5 Jahre und habe nach 41.000 km durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Der Dieselmotor ist laufruhig, recht sparsam (6,5l/100), hat aber dennoch genug Drehmoment, um
ggf.auch mal zügig unterwegs zu sein.

• Mein Durchschnittsverbrauch liegt nach 110000 km fast ausschließlicher Langstrecke bei 7,1 l !

• Verbraucht selbst bei hohen Geschwindigkeiten für solch einen Wagen gering. 6-7 Liter

• Hubraum 1910 ccm
Leistung 150 PS (110 kW)
Treibstoff Diesel
Neupreis (ca.) 28.570 € bis 33.090 €
Verbrauch lt. Hersteller 5,9 l/100km
Tatsächlicher Verbrauch 6,8 l/100km

Quelle: Motor Talk

• Habe erst 2x getankt.
Bei überwiegend Kurzstrecken ca. 7 Liter/100
Verbrauch.
Mal sehen ob sich was ändert, wenn ein paar
Tausend Kilometer drauf sind.
Soll ja am Anfang mehr sein.
(Was man hier so liest)

• Autobahn: Das Ergebnis: 5,7 Liter! Seht Euch das Foto an! Kurz vor dem Foto ist er von 5,6 auf 5,7
umgesprungen. Dem BC fehlt einfach der Drucker

• Autobahn: 120 - 180, Stadtverkehr kennt er bisher nicht wirklich!) hab ich ihn mal auf 7,1 Liter
herunterdrosseln können.

• Laut BC liegt bei mir der Durchschnittsverbrauch immer so um die 7 Liter (pendelt zwischen 6,8 und
7,2). Mir persönlich ist aufgefallen, dass der Motor die ersten 20 Kilometer nach einem Kaltstart
etwa einen Liter mehr auf 100 km braucht. Klima ist bei mir immer an, Autobahn fahre ich normal so
150. Laut Tacho geht er fast 230

Neulich war der Sprit mal etwas knapp, da habe ich es dann auch geschafft ihn mit etwas unter 6
Litern zu fahren. Das war aber dann nur Landstraße. Seither weiss ich aber auch, dass "nur" 57
Liter in den Tank gehen, wenn der Bordcomputer meint ich hätte 59 verfahren... Demnach dürfte der
tatsächliche Verbrauch auch 0,1 bis 0,2 unter dem vom BC errechneten liegen.

Viele Grüße, Dxxxxxx

u.s.w. laut deren Berichten verbraucht meiner dann ja noch zu viel🙂😁
naja erzählt Ihr mal weiter, also die Mehrheit hat mich überzeugt.......

Könnte noch mehr hier rein posten aber das wäre mit Arbeit verbunden, die keiner wahrnimmt, weil Leute ja nur nörgeln und stur sind und es nicht einsehen, dass es auch weit weniger geht als bei denen wo es zu viel schein mag!!!

Haut rein ich bin raus, macht kein sinn hier für das wahre Thema hilfe zu bekommen, hab ein besseres forum gefunden sprich hilfe und antworten ;-)

Viel spaß noch bei Euren 17 l und mehr *lautlach*

Mal schauen ob das nochmal funktioniert *g*

Wem der folgende Satz gefällt drückt bitte eimal "Danke", danke. 😁

Zitat:

😛😛😛

Die Verbrauchsangaben beziehen sich mit Sicherheit nicht auf Vollgasfahrten!😕
Doch du hast vom Momentanverbrauch gesprochen, aber langsam glaube ich, dass du gar nicht mehr weißt was du schreibst
Irgendwie bist du ein schlechter Witze Erzähler, dafür kannst du aber gute Märchen erzählen.😁

Wenn meiner auf der AB ein Momentanverbrauch von 8,5L anzeigt, dann fahre ich ca. 140Kmh.

So, dann such mir doch auch noch im Forum raus, wer mit seinem 1,9er 17Sec. benötigt um auf 200Kmh zu kommen?

Wenn du hier deine Aussagen machst, dann denke genau darüber nach was du auf der ersten Seite geschrieben hast!😁
geschrieben von Audi_A3_1488: Doch ich Schwöre auf das Grab meiner Eltern.

Gruß Jan

Zitat:

Viel Spass in dem anderen Forum. Deinen extra für dieses Thema angelegten Zweitaccount hab ich ja heute mittag schon entsorgt.

*** closed ***