Erfahrung "Irmscher Wiper Plus" ???

Opel Corsa C

Moin Moin,
Ich habe vor mir neue Scheibenwischer zu kaufen, weil mich die Serien Corsa C Wischer nerven.
Aufgrund der jetzigen Wetterlage hier oben in Ostholstein (Schläfrig Holzbein) merke ich immer häufiger, dass meine herkömmlichen Wischer (sind nicht alt und die davor waren genauso schlecht, zudem ist die Scheibe gereinigt!) schlieren und nicht einwandfrei wischen.
Nun letzten Freitag, wurde an meinen alten Herrn ein neuer GTC ausgeliefert und dieser hat schon die neue "Wischergeneration"!
Ich muss euch sagen es ist ein Traum!
Die sind leise, sehen gut aus und vor allem sind die enorm effektiver!
Nun meine Frage, hat jemand von euch bei seinem Corsa die "Irmscher Wiper Plus" installiert und sind die da genauso "traumhaft" wie beim GTC?????
Oder wirken die beim Corsa C nur optisch besser????

mfG Boktrae

18 Antworten

Damit mir das nicht passiert hab ich die "baugleichen" Aerotwin direkt von Opel gelabelt - sind doch eh alles Bosch, die nur umgelabelt sind 🙂

Einzig was da fehlt - der Verdunster zum Verbrauchsanzeigen. Und die waren mir ehrlich keine 10€ mehr Preis wert :] Fahre die seit 2 Jahren und wenns nicht sauber wischt, dann ist Dreck drunter. Liegen außerdem viel besser an, als die Werksseitigen.

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Damit mir das nicht passiert hab ich die "baugleichen" Aerotwin direkt von Opel gelabelt

Die habe ich auch noch im Keller liegen.. 😉 mache ich vielleicht dann wieder drauf 😁 die Irmscher sind aber von VALEO, steht auch groß drauf 😉

Sind aber gleiche Gußformen und gleiches Material :]

Ist eh alles Lizensiert über Umwege durch Opel bzw. GM.

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Sind aber gleiche Gußformen und gleiches Material :]

Würde ich jetzt nicht behaupten.. war gerade unten und hab' die Irmscher-Dinger wieder gegen meine AeroTwin aus'm Keller getauscht 😁 😎 die AeroTwin sind deutlich "geschmeidiger" und lassen sich einfacher biegen.. die Irmscher sind viel härter, ist mir bei der Montage vor 5 Monaten gar nicht aufgefallen.. das Warnzeichen von dem zweiten Wischerblatt war jetzt übrigens auch knatschegelb 😛 sah ziemlich doof aus, schlecht gemacht von Irmscher eigentlich, bzw. von Valeo 😉