ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Enttäuscht von Irmscher...

Enttäuscht von Irmscher...

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 9:18

Servuz Leutz,

wollte mal etwas berichten. Ich habe mir ja vor inzwischen 7 WOCHEN auf der TuningWorld am Bodensee den Irmscher IRS Dachspoiler gekauft. Das ganze leid fing auf der Messe schon an. Ich wurde morgens gefragt ob ich den gleich mitnehmen will oder ob ich ihn abends mitnehmen möchte. Ich meinte dann abends weil wollte das Ding ja nicht über die ganze Messe schleifen. Gut, abends wir dann nomma zu dem Stand und Spoiler holen. Man sagt mir dann, das er zwar auf der Liste Stand aber nicht im LKW sei. Gut, sie wollte ihn mir dan kostenfrei nachschicken (Dauer 1-2 Wochen). Nach zwei Wochen habe ich dann mal angerufen wo der bleibt. Da sagte mir man dann der sei im Rückstand dauert noch 2 Wochen. Hab ich mir gedacht, ok kann ja mal passieren. Nach weitere 2 Wochen habe ich erneut bei denen angerufen und schon leciht angesäuert gefragt wo der bleibt. DA kam dann der selbe Spruch. Letzte Woche ruf ich wieder an, hatte einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Tele. Der sagte mir das fast alles nach Englad geht. Ich meinte dann, Subber mich egal will den aber auch haben. Er hat mich dann auf Platz 1 der Warteliste gesetzt und meinte er müsse diese WOche (sprich die letzte WOche) kommen. Jo bis heute ist immernoch nichts da. Habe vorhin nochmal bei denen angerufen und ein bisschen Stunk gemacht. Der Mann am Tele sagte mir das denen im Werk ein Werkzeug für die Herstellung kaputt gegangen sei. Nächstes Datum wäre der 25.7 wann die kommen sollen. Mal ehrlich, ich bin stinksauer. Das gibts doch nicht das die so ewig brauchen um so ein scheiß Werkzeug herzustellen. Wenn der am 25.7 immer noch nciht da ist will ich mein Geld wieder. Finde ich zwar schade weil ich den unbedingt haben will. Aber was bringt es mir wenn ich da ewig drauf warten muss. es KOTZT mich einfach an. Und sowas bin ich von Irmscher eigentlich auch nicht gewohnt.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Juli 2005 um 14:25

Shit happens !

bestell mal was bei D&W da sind 7 wochen noch kurz, habe mal 14 Wochen auf Seitenblinker gewartet und dann sagten sie nachdem sie 7 mal gesagt haben er komme in 2 Wochen, er komme in 2 Woche, sie können ihre Blinker behalten bis die da sind habe ich mein Auto verkauft

am 6. Juli 2005 um 8:07

Wenn de den Spoiler ungedingt haben willst, dann versuch den Preis runterzudrücken ...

Je nach Verhandlungsgeschick wirste vielleicht was erreichen ;).

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 8:38

Naja hab den ja schon billiger bekomen. Ob da noch was geht? Die sollen lieber noch en paar Alutürpins dazulegen oder so *G* Ich hab die zwar schon aber bei meiner Freundin machen die sich bestimmt auch gut *G*. Naja mal schauen was der 25.7 so bringt.

am 6. Juli 2005 um 9:47

Ich garantiere dir, dass du den Spoiler schon längst hättest, wenn du den über nen FOH bestellt hättest.

Das ist mir damals mit meiner Stoßstange auch so gegangen. Hab die auf der Messe bestellt und auch direkt bezahlt. Angekommen ist sie dann nach ca. 6 Wochen. Okay, war auch Weihnachtszeit. Aber ich wollte die haben. :D

Und die Opel-Händler werden natürlich als erste bedient.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 10:42

So wie die mir das gesagt haben gehen davon momentan keine raus. Ich stehe ja "angeblich" auf Nummer 1 der Warteliste. Beim FOH hätte ich aber auch 60 Mücken mehr bezahlt.

Was die Dir erzählen. Nummer eins der Warteliste. Wenn du das ernsthaft glaubst dann warne ich die vor allen Versicherunggsvertretern, Staubsaugertypen und Zeugen Jerovas und so weiter.. Die verarschen Dich. Das Problem ist, das die einfach nur ein festes Kontigent bei einem Hersteller einkaufen, zum Beispiel 10 pro Woche. Wenn nun 6 deutsche und 4 ausländiche Opelhändler das Ding bestellt haben, dann hast du die Archk..., weil du nur Privatkunde bist. Ein Geschäftskunde kann bei Lieferverzögerungen richtig stunk machen, z.B. Belastungsanzeigen etc.

Sei Dir über eins im klaren der 25.7 wird ein Tag wie jeder andere, du wirst das Ding zwar bekomen, aber ich denke halt erst im August. Bei Lumma hab ich nur gekauft weil sie das direkt da hatten, sonst hätte ich auch bei Rieger und so weiter geschaut,

Mir ist sowas ähnliches mal bei Jetex früher pasiert. Erst bestellt, dann nach zwei Stunden schon der Rückanruf, problems und so, denke erst in einem Monat, daraus wurde dann 3 Monate, dabei gilt der Hersteller eigentlich auch als Zuverlässiger Lieferant.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 11:25

Tja ich muss es leider glauben. Hab da ja keine große Wahl. Die verschiedenen Ausreden sind schon komisch geb ich dir recht. Mal guggen ob hier de Schraubibär noch was zu sagt. Der hat doch Connections zu Irmscher. Vielleciht weiß der was.

Sie haben mir ja mal angeboten das ich sofort mein Geld wiederhaben könnte wenn ich das wollte. Wennse das machen würden, würden sie ja ein GEschäft verlieren. Ist ja dann auch irgendwo unlogisch oder? Man mag zwar sagen auf den einen SPoiler kommt das nicht an, aber wenn die das bei jedem Privatkunden so machen sammelt sich das dann doch schon.

am 6. Juli 2005 um 12:30

Auch als Privatkunde kannst du von der rechtlichen Seite her einiges machen, das wissen nur die wenigsten. Du könnteset Irmscher in Verzug setztn, hast du meiner Meinung nach schon durch deinen Anruf getan, aber beweis das mal. Dann kannst du Schadensersatz bzw. Ersatz deiner Aufwendungen geltend machen, soll heißen, ist dir z.B. wegen dem nicht vorhandenen Spoiler ein geldlicher Verlust entstanden, so muß Irmscher dir den ausgleichen. Das ist einer der Gründe weshalb Händler den Privatkunden vorgezogen werden, denn was für einen Ausfall bzw. Aufwendungen kann ein Privatmann schon haben, während ein Händler sagen kann, mir sind x Euro verloren gegangen, weil das Teil nicht da war.

Übrigens, je nach Material und Auftragslage, kann es mehrere Wochen dauern bis so ein Werkzeug wieder am Start ist.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

Übrigens, je nach Material und Auftragslage, kann es mehrere Wochen dauern bis so ein Werkzeug wieder am Start ist.

Sehr aufbauend....danke ;-)

am 6. Juli 2005 um 13:26

das ist ganz normal, wenn es sich um Maschinen handeln die Einzelstücke sind. Bei keinen Unternehmen kann ein defekt an solchen Maschinen sehr schnell zum Ruin führen.

Druck am Telefon bringt oft wenig, am meisten erreicht man immer noch persönlich was bei dir schwierig sein sollte. Deshalb kauf ich solche sachen immer beim örtlichen Tuner die Garantiern dann auch Termine und Teile von andern Firmen sind passen da.

Würde dir mal vorschlagen das du einen .Brief aufsetzt wenn du wieder nix bekommst,

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 15:26

Und was bitte sollte da drin stehen? Ich meine sie haben mir ja gestern angeboten mir das GEld zurückzugeben. Mehr können si ja nicht machen. Will halt den Spoiler. Bezhale das ja gerne wenn ich den bekommen kan *G*. Nur wenn ich mein Geld wieder habe und will ihn mir dann wieder kaufen muss ich ihn zum normalen Preis kaufen. Sind immerhin 60 Klötze wo ich gespart habe.

Ich kenne mich noch recht gut mit Irmscher aus. Deshalb kann ich dir sagen, daß die Ausrede mit dem kaputten Werkzeug die Standardausrede ist. Den Spruch haben die schon seit Jahren in Gebrauch, wenn Teile Monate lang im Rückstand sind. Die schicken manchmal ihre Prospekte und Unterlagen schon raus noch lange bevor die Teile verfügar sind. Teilweise treffen bei denen die Teile von der Produktion erst ein, wenn manche Autos schon bald Auslaufmodelle sind. Irmscher produziert übrigens viele Karaosserieteile selbst, die haben dafür eignes vor ca. 6 Jahren eine Kunststoffdruckguss-Firma in Thüringen nahe dem Opel-Werk Eisenach aufgekauft.

Will damit gar nicht behaupten das dies ein Saftladen ist, aber was diverse Dingen anbelangt, ist Irmscher schon immer ein bisschen eigenwillig gewesen. Aber ihren Preis wert sind die Teile allemal!

Was hast du denn bezahlt ?

Lass dir doch dass Geld geben und kauf ihn dir bei ebay 99 € Irmscher unlackiert, ist gerade wieder drin ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen