Erfahrung ICOM HP mit Audi FSI Motoren?

Hi,

nachdem es lange keine funktionierenden Gasanlagen für Direkteinspritzer gab bietet icom was an (für den 4,2 FSI) - hat jemand mit der Anlage schon Erfahrung an FSI-Motoren (nicht nur dem 4,2) gesammelt?

Beste Antwort im Thema

Die Inbetriebnahme der Pumpe und Ventile vor dem Starten des Motors ist in der ECE aus Sicherheitsgründen untersagt.

Ich frage mich immer wie die Abnahme solcher Systeme mit Türkontaktschalter erfolgt.
Als Grundlage wäre die ECE-R115 normal Pflicht.
Eine ECE R115 wäre hier z.B. überhaupt nicht mehr möglich da nach Punkt 1.5 eine Änderung des umgerüsteten Fahrzeuges gegenüber dem Serienzustand stattfindet.
Daher ist so ein Schalter, meiner Meinung nach, auch mit Einzalabnahme fragwürdig.

Andere Systeme kommen doch auch ohne Türkontaktschalter aus.

136 weitere Antworten
136 Antworten

Das interessiert die nicht, da sie dann der Meinung sind, dass man dann einfach nicht qualifiziert genug ist.

OT
Ich höre mir das schon seit Ende 2008, seit meiner ersten Schulung bei ICOM wegen der HP an...,
Damals wurde schon behauptet dass die HP Serienreif ist. Das ist sie nicht mal Heute... bzw jetzt auf einmal nach 5 Jahren "absolut problemloser Funktion laut bestimmter Endkunden" wird jetzt seitens dieser Kunden behauptet, erst seit dem NEUEN Steuergerät funktioniert alles Super. 😉
Was war dann die letzten 5 Jahre ?
ich habe zum Glück noch alle emails mit Markteinführung 2008/2009 etc...

Manche Umrüster legen sich mehrere Accounts in Foren an um Eigenwerbung zu machen. In einem anderen Forum wurden Threads zu Benzin-Direkteinspritzer gestartet mit Fragen "Kann man XY Benzindirekteinsprizer umrüsten, gibt es Erfahrung ?". Hier wurde kräftig geantwortet und mit "Ja wir können, und ganz ohne Benzin etc." bis die Mod`s bemerkt hatten, dass es sich um ein und die selben Personen handelte. Genau einen Tag später nach dem diese Verarsche aufgeflogen ist meldet sich hier in MT ein User an und spielt den Endkunden und macht wieder Werbung........ Zufall ?

In einem anderen Forum hab ich z.B. eine email erhalten in der man mich darauf hinweist, keine negativen Dinge über einen bestimmten Hersteller(nein es ist NICHT Icom) zu verfassen.
Es werden so gar Endkunden eingeschüchtert weil Sie Ihre Erfahrungen in Foren posten, wenn diese Negativ sind.
So lange man die Wahrheit schreibt, oder seine Postings belegen kann, kann einem doch gar nichts passieren !!!
Was sind das denn für Praktiken ???

Oder es kommt eine kostenpflichtige Abmahnung auf den Tisch,
mit anschließenden klärenden Versprechungen "ab jetzt wird alles anders" 🙂

In einem anderen Fall, wenn's zu heiß wird, wird dann mal gerade eine neue Hompage gebastelt.

Soll einer sagen im Gasgeschäft wäre kein Leben..............

Solange man alles beweisen kann was man schreibt, kann einem nichts passieren....
Wenn man dann noch ein paar Trümpfe in der Hinterhand hat, braucht man sich sowieso nicht zu fürchten.... 😉

Zu fürchten ohnehin nicht.
Es gibt da aber noch die formaljuristische Seite 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

Das interessiert die nicht, da sie dann der Meinung sind, dass man dann einfach nicht qualifiziert genug ist.

OT
Ich höre mir das schon seit Ende 2008, seit meiner ersten Schulung bei ICOM wegen der HP an...,
Damals wurde schon behauptet dass die HP Serienreif ist. Das ist sie nicht mal Heute... bzw jetzt auf einmal nach 5 Jahren "absolut problemloser Funktion laut bestimmter Endkunden" wird jetzt seitens dieser Kunden behauptet, erst seit dem NEUEN Steuergerät funktioniert alles Super. 😉
Was war dann die letzten 5 Jahre ?
ich habe zum Glück noch alle emails mit Markteinführung 2008/2009 etc...

Manche Umrüster legen sich mehrere Accounts in Foren an um Eigenwerbung zu machen. In einem anderen Forum wurden Threads zu Benzin-Direkteinspritzer gestartet mit Fragen "Kann man XY Benzindirekteinsprizer umrüsten, gibt es Erfahrung ?". Hier wurde kräftig geantwortet und mit "Ja wir können, und ganz ohne Benzin etc." bis die Mod`s bemerkt hatten, dass es sich um ein und die selben Personen handelte. Genau einen Tag später nach dem diese Verarsche aufgeflogen ist meldet sich hier in MT ein User an und spielt den Endkunden und macht wieder Werbung........ Zufall ?

In einem anderen Forum hab ich z.B. eine email erhalten in der man mich darauf hinweist, keine negativen Dinge über einen bestimmten Hersteller(nein es ist NICHT Icom) zu verfassen.
Es werden so gar Endkunden eingeschüchtert weil Sie Ihre Erfahrungen in Foren posten, wenn diese Negativ sind.
So lange man die Wahrheit schreibt, oder seine Postings belegen kann, kann einem doch gar nichts passieren !!!
Was sind das denn für Praktiken ???

Naja diese Anschuldigung kommt ja nicht zu ersten mal. Mir ist das egal was ihr schreibt da ich schon an der Tankstelle spare. Aber komischer weise sind es immer nur die selben 2 Umrüster die in allen Foren auf Icom HP rumprügeln und behaupten das die Anlagen nicht laufen. Ich könnt gerne mal vorbeikommen und euch das HEXENWERK anschauen .....

Zitat:

Ja sorry,
hatte den Smily vergessen 😉
Wenn sich aber die Technik nicht anpassen lässt, oder die Hersteller/Importeure anderer Meinung sind ?

Dann wars das,, aus vorbei... ? 🙂

Ja?

Und?

Die Obrigkeit hat sie befohlen und damit hat ein guter Deutscher sie auch zu befolgen.
Ein Türkontaktschalter der nicht eingetragen ist - Sodom und Gomorra!

Zitat:

Original geschrieben von sz1979k

Aber komischer weise sind es immer nur die selben 2 Umrüster die in allen Foren auf Icom HP rumprügeln und behaupten das die Anlagen nicht laufen. Ich könnt gerne mal vorbeikommen und euch das HEXENWERK anschauen .....

Ich fühl mich zwar nicht angesprochen, weil ich garnicht in Richtung HP denke, auch definitiv keine Direkteinspritzer umrüste.

Zudem gibt es bei mir eh kein konkurrentes Verhalten, weil man ansonsten sich und seine Arbeit überdenken müsste.

Es ist begrüßungswert, wenn sich Anlagen für diese Motoren auf dem Markt als zuverlässig und empfehlenswert etabilieren, dem fragenden Kunden klare Empfehlungen mit auf seinen Weg gegeben werden können.
Aber was soll man/ich einem/meinem Kunden sagen........

Probiers aus ? Was heißt Probieren..... Umrüstprobant Kunde .....

Meine persönlichen Umrüst-Erfahrungen roundabout um Icom kann man im No go Chart lesen.

Zitat:

@quakex schreibt:
Tja keine Antwort derweil auf eine Anfrage bei Fisahn leider..
werde wohl keine Antwort auf meine Frage kriegen nichtmal vom Umruester direkt..

Für mich unverständlich, da gerade ein lückenlose Information für ein Produkt förderlich und nicht abträglich ist.

@sz1979k, Du solltest lockerer sehen.
Ich freu mich für Dich mit, dass Deine Anlage hervorragend läuft.
Ansonsten bleibt meiner Meinung nach derzeit zu beobachten, was der Autogas-Markt für mich und meinen Kunden sonst noch so bietet (vielleicht ja auch eine HP ).

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Aber komischer weise sind es immer nur die selben 2 Umrüster die in allen Foren auf Icom HP rumprügeln und behaupten das die Anlagen nicht laufen. Ich könnt gerne mal vorbeikommen und euch das HEXENWERK anschauen .....
Ich fühl mich zwar nicht angesprochen, weil ich garnicht in Richtung HP denke, auch definitiv keine Direkteinspritzer umrüste.
Zudem gibt es bei mir eh kein konkurrentes Verhalten, weil man ansonsten sich und seine Arbeit überdenken müsste.

Es ist begrüßungswert, wenn sich Anlagen für diese Motoren auf dem Markt als zuverlässig und empfehlenswert etabilieren, dem fragenden Kunden klare Empfehlungen mit auf seinen Weg gegeben werden können.
Aber was soll man/ich einem/meinem Kunden sagen........

Probiers aus ? Was heißt Probieren..... Umrüstprobant Kunde .....

Meine persönlichen Umrüst-Erfahrungen roundabout um Icom kann man im No go Chart lesen.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

@quakex schreibt:
Tja keine Antwort derweil auf eine Anfrage bei Fisahn leider..
werde wohl keine Antwort auf meine Frage kriegen nichtmal vom Umruester direkt..

Für mich unverständlich, da gerade ein lückenlose Information für ein Produkt förderlich und nicht abträglich ist.

@sz1979k, Du solltest lockerer sehen.
Ich freu mich für Dich mit, dass Deine Anlage hervorragend läuft.
Ansonsten bleibt meiner Meinung nach derzeit zu beobachten, was der Autogas-Markt für mich und meinen Kunden sonst noch so bietet (vielleicht ja auch eine HP ).

Du warst auch nicht gemeint damit..... ;-)

Im Prinzip habe ich nicht nur für mich gesprochen.
Kann mir nicht vorstellen dass man anders denken kann.

Mir wurde auch schon im Autogas Forum vorgeworfen ich währe Umrüster und würde Werbung machen. Sogar meine IP wurde zurückverfolgt also das doch alles lächerlich ich denke hier hat der ein oder andere Angst um seinen Laden denn nicht nur das die Gasumbauten stark zurück gehen da sich die Leute scheinbar an die Spritpreise gewöhnt haben.... und dann wird den Umbauern seitens der Hersteller mit den Direkteinspritzern das leben schwer gemacht. Kann ich ja alles verstehen ... aber deswegen zu behaupten das es komisch ist das die Anlagen auf einmal laufen nur wegen einen neuen Steuergerät .. Hokus Pokus ... währe so gut wie ummöglich oder man kann das nicht glauben und dann mir noch unterstellen ich währe ein Umrüster auf Werbezug und das jetzt schon im 2ten Forum .... naja macht was ihr wollt :-)

...bzw. jetzt auf einmal nach 5 Jahren "absolut problemloser Funktion laut bestimmter Endkunden" wird jetzt seitens dieser Kunden behauptet, erst seit dem NEUEN Steuergerät funktioniert alles Super. 😉
Was war dann die letzten 5 Jahre mit der alten ECU? (in Bezug auf die absolut problemlose Funktion)

Nur richtig verstehen wie ich es auch gemeint habe.... nicht mehr und auch nicht weniger....

Damit sich bestimmte Umrüster mehrere Accounts zulegen ist doch bekannt !
Vor kurzem ist sogar wieder ein Importeur/Hersteller(es ist NICHT Icom) wieder in einem anderen Forum aufgeflogen, der sich mit seinem richtigen Namen als auch mit einem Endkunden"Account" ein Thread eröffnet hat.
Nachdem der Importeur mit samt seinem aufgeflogenem "Fakeaccount" gesperrt wurde,
gibt es auf einmal ein paar Wochen später 2-3 neue User die dieses System verbaut hatten und absolut zufrieden sind....
Vor dieser Zeit wurde aber so gut wie nie etwas über dieses Systeme berichtet !
Die auffällige Häufung der Berichte ist erst seit dem der Importeur mit Fakeaccount aufgeflogen ist.
Komisch oder ?
Es ist sicherlich nicht nur EIN Forum betroffen von diesen Fake Account Importeuren/Umrüstern !
Ich würde z.B. anhand dieser Tatsachen, NIE ein System dieses Herstellers/Importeurs bestellen.

Zum Thema Informationspolitik.
Es bleibt natürlich jedem Hersteller selbst überlassen, welche Informationen man weitergibt.
Ich würde auch nicht alle Details an Endkunden ausplaudern.
Zum Schutz vor Nachahmung, ist es spätestens nach offizieller Markteinführung nicht mehr möglich, Details geheim zu halten. Es wäre nur möglich, wenn man das Umrüsternetz so klein wie möglich hält, welches aber für den Endkunden zum Albtraum werden kann.
Die Geheimniskrämerei gerade aber bei den Benzin-Direkteinspritzern ist schon kurios... Da gibts irgendwie kein Snowden 😉
Ich frage mich immer nur, warum ? ECE ????
Ich glaube eher, dass hier keine Krähe der anderen Krähe ein Auge(ECE) aushackt !

Tja so ist es aber ich selbst hatte 1 monate noch das alte steuergerät drin und es war eine Katastrophe immer wieder probleme im Temperaturbereich zwischen 40- 80 grad Áuto aus ging nicht mehr an u.s.w habe ich aber alles schon geschrieben auch den grund warum ich hier schreibe auch aber hier nochmal :

Es werden immer nur schlechte meldungen gepostet so das wenn man sich hier im Forum durchliest man direkt mal keine Lust mehr hat am Auto fahren ;-) . Es wird leider viel zu wenig mal was erfreuliches gepostet. Mir selbst ging es ja so ich wollte einen neuen GAS-Kombi 4x4 wo alles passt nix war zu finden im Netz keine hilfe. Also was macht man Auto aussuchen und Umrüster anrufen ( überraschen lassen )

Aber ich seh schon das ist sinnlos....... im Gaslager ist man schwer Skeptisch gegenüber neuem .... das liegt wohl auch daran das leider zu viele schwarze Schafe unterwegs waren und sind......

Zitat:

Tja so ist es aber ich selbst hatte 1 monate noch das alte steuergerät drin und es war eine Katastrophe immer wieder probleme im Temperaturbereich zwischen 40- 80 grad Áuto aus ging nicht mehr an u.s.w habe ich aber alles schon geschrieben auch den grund warum ich hier schreibe ...

Wir reden hier aber schon von der gleichen Anlage, die seit Jahren verbaut wird, und IHREM Auto ???

Von den Problemem(Katastrophen) bei Ihnen war aber nie die Rede oder ???

Thread 1Thread 2

Weitere Threads in anderen Foren..

Ich kann auf die Schnelle in keinem von Ihren Threads nur Ansatzweise die von ihnen jetzt genannten Probleme finden.

Auszug aus Ihren Post`s:

Zitat:

.....Meiner läuft auch super ich soll aber trotzdem nochmal ein neues Steuergerät bekommen damit das Starten noch besser wird grade wenn der Motor noch etwas Resttemperatur hat läuft er nach den Start etwas mager das neue Steuergerät bekommt wohl noch einen Temperaturfühler extra.... ich bin schon 300 km am stück über 200 KMH gefahren ohne Problem aber 25 Liter hat er genommen auf 100 km ;-) ....

......Hab auch fast 8000 auf gas aber anspringen tut er immer gut egal ob kalt oder warm nur mit so 50 grad temp. läuft er kurz nach den start etwas unruhig . Das neue Steuergerät hatte ich letzte woche bei Fisahn in einem anderen Passat 3,2 gesehen. Das ist ROT ich bin mal gespannt .....

...... Auto läuft ja geht ja nur um die 30 sek nach dem Starten wo er leicht ruckelt.......

Das ist das genaue Gegenteil was Sie jetzt schreiben !

Genau das habe ich mit "

nach 5 Jahren "absolut problemloser Funktion laut bestimmter Endkunden" wird jetzt seitens dieser Kunden behauptet, erst seit dem NEUEN Steuergerät funktioniert alles Super. 😉
Was war dann die letzten 5 Jahre mit der alten ECU? (in Bezug auf die absolut problemlose Funktion)

"

gemeint !

Wenn man schon Erfahrungen postet, dann sollten sie von Anfang An Richtig sein, und nicht beschönigt ! Nur so kann man Endkunden die Entscheidung für oder gegen eine Umrüstung mit unterschiedlichen Systemen erleichtern, und lässt Sie nicht ins offene Messer laufen.

Generell losgelöst vom Thread hier:
Was für einen Sinn ergeben beschönigte Post`s ?
Meiner Meinung nach, einzig und allein nur Werbung !

Ach das ja schön das hier einer nix zu tun hat. Also wenn mein Umrüster so viel Zeit hätte für Motortalk würde ich mir sorgen machen....

Das ist alles lächerlich da wird man ja schon regelrecht verfolgt hier von Ihnen haben sie was zu verlieren oder wieso hängen sie sich hier so rein als ob es um leben und Tod geht ???

Im nachhinnein war es mit dem alten Steuergerät eine Katastrophe aber nur in dem kurzen moment wo der Motor aufheizt und zum vergleich zu jetzt, damals wuste ich ja nicht das es so geht wie jetzt also so wie auf Benzin ...

Wenn man Trabant fährt weis man auch erst wenn man einen Audi hat was fürn Müll man vorher hatte....

Zitat:

Tja so ist es aber ich selbst hatte 1 monate noch das alte steuergerät drin und es war eine Katastrophe immer wieder probleme im Temperaturbereich zwischen 40- 80 grad Áuto aus ging nicht mehr an u.s.w habe ich aber alles schon geschrieben auch den grund warum ich hier schreibe auch aber hier nochmal :

ich kenne auch nur ... es ist alles SUPER blablabla...

Weiterhin ist immer der Anspruch das kein Unterschied festzustellen ist...!

Das Video zum Startverhalten hatte ich ja schon geposted...das will ich mal sehen wenns wirklich kalt draußen ist...und wenn man nicht vorher ein paar Sekunden wartet und gas geben muss...

http://www.youtube.com/watch?v=zMFGLXeja9k

Deine Antwort