Erfahrung Federal SS 595 Evo
Hallo, ich sucher Erfahrungen zum oben genannten Reifen in der Größe 205 55 16. Hat einer von euch den schonmal montiert?
Ich weiß das es ein Taiwan Reifen ist, allerdings in dem Mittelpreisigen Segment. In den USA und Australien gilt er als Geheimtipp, nur fahren die ja auch deutlich langsamer.
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
MfG
Beste Antwort im Thema
So wie die Reifenschulter aussieht, war die Fortbewegung mit nicht unerheblichen Scherkräften verbunden.
Das ist die Konsequenz daraus, wenn man eine Karre für ein Vermögen fährt und sich so einen Rotz daran schraubt.
51 Antworten
Hi Zusammen,
Ich hab mir auf meinem CLS auf Empfehlung eines Kollegen den Federal in 255 30 20 geholt.
Nach 10.000 km Sägezahnbildung an allen Reifen, an der Innenkante teilweise kleine Risse.
Ein Reifen hat Luft verloren und hatte letztendlich einen Reifenplatzer.
Fahrverhalten zwar bei gutem Wetter akzeptabel, bei Regen eine Katastrophe.
Also auf jeden Fall keine Weiterempfehlen.
Das ist wie beim rs-r. Ist wohl auf leichten Fronttrieblern gerade noch nutzbar. Wenns deutlich über eine Tonne geht, ist der Aufbau überfordert bei harter Gangart.
Also meine haben bei meinem Opel Vectra 2.2 DTI 3 Saison. Also ca 50-60 tkm gehalten und wurden die ersten 1,5 Saisons von mir alles andere als geschont in 205/55 16. Mein Nachfolger ist allerdings schonender gefahren.
Was bei dem Reifen in meiner Größe auffällig war, er war verdammt breit und wollte auch mehr Luft haben als die Werksvorgabe. Sprich 0,3 bar. Von Sägezahn oder Rissen war nichts zu sehen.
Selbes verhalten auch auf den Mondeo ST200 meines Dad, wobei Dort gemischt wurde. Vorne SS595 und hinten SS595 EVO.
Bei beiden Autos war und ist der Nassgrip gut gewesen. Nur die Aquaplaninganfälligkeit ist bei dem EVO höher wie bei dem normalen, liegt aber auch an der Profilgestaltung.
Habe diesen Müll mit meinem Omega gekauft.
235/45 ZR17
Extrem laut, keine Haftung auf nasser Straße.
Nach dem sich gestern auch noch die komplette innere Schulter am linken Hinterrad abgelöst hat sag ich nur eines zu diesem "Reifen":
Lebensgefahr!