Erfahrung Downpipe ?
Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob jemand bei einem E350 CDI Erfahrung mit einem downpipe gemacht hat
LG yücel
Beste Antwort im Thema
Eingetragen nicht, aber einen nachweis muss man erbringen und eine geänderte Typgenehmigung mit sich führen....................eigentlich............😉
20 Antworten
Was‘n das ???
Auspuffmäsig oder wie......?
Ich glaube da wirst du hier wenige Leute finden. Hast du eine Downpipe gefunden die passt?
Kann ich mich meinem Vorredner anschließen, wahrscheinlich wirst du hier nicht viele finden. 🙂
Generell oder speziell für den 350CDI?
Ein Bekannter (6-Zylinder einer deutschen Konkurrenz) schwört darauf, egal welches Auto.
Nichts zwecks Leistungssteigerung etc., sondern wegen Haltbarkeit (Turboladerlager, etc.).
Ähnliche Themen
Onuu schade , ich werde meinen Wagen auf E63 AMG umbauen dazu wollte ich einen Downpipe einbauen , hätte mich gefreut wenn da jmnd Erfahrung hätte
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 18. Dezember 2019 um 20:08:14 Uhr:
Ich glaube da wirst du hier wenige Leute finden. Hast du eine Downpipe gefunden die passt?
nein wollte erstmal rumfragen ob jemand das schon gemacht hatte bezüglich Erfahrung etc ..
Zitat:
@Schoflampi schrieb am 18. Dezember 2019 um 20:40:52 Uhr:
Kann ich mich meinem Vorredner anschließen, wahrscheinlich wirst du hier nicht viele finden. 🙂Generell oder speziell für den 350CDI?
Ein Bekannter (6-Zylinder einer deutschen Konkurrenz) schwört darauf, egal welches Auto.
Nichts zwecks Leistungssteigerung etc., sondern wegen Haltbarkeit (Turboladerlager, etc.).
eigentlich speziell für den Wagen also sprich für den E350 CDI
Der 350CDI ist ein Diesel mit Partikelfilter die Downpipe wäre zwischen Turbo und Filter ca. 15-20cm lang wenn die Betriebserlaubnis erhalten bleiben soll (Partikelfilter bleibt drin),
Und würde rein garnichts bringen weil der Anschluss am Lader keinen größeren Rohrdurchmesser zulässt und der Staudruck nicht durch den Rohrdurchmesser sondern durch den Filter aufgebaut wird somit die Downpipe nicht wirksam ist.
Ausser du haust den Filter raus damit würde aber die Betriebserlaubnis erlöschen und wir hier gegen forenregeln verstoßen was zur schließung des Treads führen würde.
Meiner Erfahrung damit ist: Im hiesigen Zuständigkeitsbezirk wird dies wegen Verstoßes gegen §§ 369, 370 Abgabenordnung als Straftat verfolgt. Für den Nachweis wird regelmäßig auch ein Emissionsgutachten notwendig sein. Die Kosten des Verfahrens - inkl. des Gutachtens - hat im Falle einer Verurteilung der Verurteilte zu tragen.
Zitat:
@Seppi-1604 schrieb am 19. Dezember 2019 um 06:47:06 Uhr:
Der 350CDI ist ein Diesel mit Partikelfilter die Downpipe wäre zwischen Turbo und Filter ca. 15-20cm lang wenn die Betriebserlaubnis erhalten bleiben soll (Partikelfilter bleibt drin),
Und würde rein garnichts bringen weil der Anschluss am Lader keinen größeren Rohrdurchmesser zulässt und der Staudruck nicht durch den Rohrdurchmesser sondern durch den Filter aufgebaut wird somit die Downpipe nicht wirksam ist.Ausser du haust den Filter raus damit würde aber die Betriebserlaubnis erlöschen und wir hier gegen forenregeln verstoßen was zur schließung des Treads führen würde.
ich weiss ja das , dass Illegal ist ich habe mich bisschen auch schlau gemacht es gibt auch welche mit eingetragenem downpipe was aber billige ware ist denke ich mal .. ich werde natürlich nichts illegales an meinem Wagen machen bis auf den Umbau auf E63 amg und die sind alle eingetragen bzw werden eingetragen, danke nochmal für deine Information
Umbau der Stosstangen bzw. Optik mit original teilen muss nicht eingetragen werden.
Eingetragen nicht, aber einen nachweis muss man erbringen und eine geänderte Typgenehmigung mit sich führen....................eigentlich............😉
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 19. Dezember 2019 um 10:48:26 Uhr:
ja das stimmt einen Nachweis muss du schon haben , hatte mich schon erkundigt ..