Erfahrung Dension Gateway?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,

ich fahre einen CLK aus Ende 2006 (Modelljahr 2007) und habe das Command System ohne CD-Wechsler ab Werk verbaut. Da dieses ja leider kein MP3 abspielt und normale Audio CDs auf Dauer ziemlich lästig sind bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Hierbei bin ich auf die Produkte von Dension, speziell das Dension Gateway 500 aufmerksam geworden.
Hat jemand damit speziell im CLK C209 Erfahrung bzw. vllt sogar in einer ähnlichen Situation wie ich und kann mir seine Erfarhungen mitteilen? Kosten, Einbauaufwand, Handhabung, Funktionalität, Zufriedenheit.....

Vielen Dank schonmal im Voraus!

60 Antworten

Habs jetzt herausgefunden...

Unter taste 6 den optionen da findet man dann die stichworte...files...album...artist usw.

Und die bestaetigungstaste um da reinzukommen ist die vorspultaste gedrueckt halten...falls jemand auch so verwirrt ist wie ich..😛

Ich hab mir das zwar ganz anders vorgestellt..aber jetzt wo ich es herausgefunden habe macht es so sinn ja...🙂

ich muss hier nochmal etwas fragen.

wenn ihr ein stick hab mit verschiedenen ordnern und musik drauf und in dem einen ordner ein neuen titel einfügt, wird er dann im ordner erkannt ?

bei mir wird er nicht gefunden ist aber auf dem stick.

kopiere ich den ganzen ordner neu, mit dem neuen titel im ordner , dann wird er erkannt und das gateway spielt ihn ab.

muss ich also jedesmal wenn ich in einen ordner etwas neues hinzufügen möchte, den ganzen ordner löschen und ihn neu kopieren mit dem neuen titel drin ? wäre echt umständlich finde ich. 🙁

Also ich lösche immer die Index Datei, wenn ich neue Musik auf den Stick lade. Dadurch ist das Gateway ja quasi gezwungen neu zu indezieren und erfasst dabei auch gleich alles neue.

Ich lösche auch die Index Datei.

fg

Ähnliche Themen

Und was ist die indexdatai ? Wenn ich den stick am pc habe dann seh ich da immer 2 dateien wo die ganzen ordner sind...dann wird die da wohl bei sein denk ich mal.

Aber das hilft mir schonmal sehr weiter !! Danke !! 🙂

Alternativ könntest Du es mal mit dem Indexer Programm von Dension versuchen. Also damit nach dem Upload neuer Musik auf den Stick neu zu indizieren. Wie gut und es schnell es funktioniert kann ich Dir aber leider nicht sagen, da dich das Programm noch nicht getestet habe, weil es das nur für Windows gibt.

Ich lösche immer die beiden Gateway Dateien auf oberster Ebene des Speichers und es klappt hervorragend.

ich habe heut nachmittag mal etwas neues in einen ordner eingefügt und auch diese dateien gelöscht. 2 bin dateien sind das bei mir.

ja und es hat wunderbar geklappt !!!

vielen dank dafür 🙂

ist es eigentlich normal das , das gateway öfter mal eine meldung bringt cd-fehler... muss dann hin und wieder am comand auf audio drücken und cdc...manchmal sogar 3-4 mal bis es wieder läuft.

kennt das problem jemand ?

Hatte ich noch in keinem Auto. Hast du Wechsler und Gateway gleichzeitig am LWL Ring?

nee der wechsler ist raus und nur das gateway ist dran.

ich habe auch ganz oft, wenn ich über das gateway höre. das auto ausmache und später wieder los will, dann fängt meist das radio an zu spielen und ich muss auf cdc drücken um den stick zu hören.

Zitat:

@vandit_ak schrieb am 21. November 2015 um 23:48:35 Uhr:

nee der wechsler ist raus und nur das gateway ist dran.

ich habe auch ganz oft, wenn ich über das gateway höre. das auto ausmache und später wieder los will, dann fängt meist das radio an zu spielen und ich muss auf cdc drücken um den stick zu hören.

So ist das bei mir auch öfters, stört mich jetzt nicht wirklich.

ok...dann bin ich nicht allein 😉

Funktioniert Dension Gateway eigentlich auch zB mit Spotify bzw. mit Musikstreamingdiensten zusammen?

Also ich nutze keine musikdienste aber über mein iPhone läuft alles. D.h. Wenn man am hillclimb zocken ist, ist das auch auf den autolautsprecher zu hören. Wie Blitzer App oder googlemaps usw auch....

Deine Antwort