Erfahrung D-LITE Scheinwerfer mit LED-TFL?
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem D-LITE SCHEINWERFER ?
Ich woltte ursprünglich Xenon, aber das ist mir zu aufwendig und teuer (mind. 1000€). Dafür hat dieser Plug & Play Scheinwerfer ein TFL mit LED. Was haltet Ihr davon?
LG Oli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oliw_de
was heisst denn hier "TFL-Modefimmel". Das TFL trägt eindeutig zur Sicherheit bei. Oder sind Sicherheitsgurte auch nur für Weicheier??
Du kannst deinem gesteigerten Sicherheitsbedürfnis doch auch durch anschalten des normalen Abblendlicht nachkommen. Dafür wird kein TFL benötigt! Somit rückt meine Vermutung wieder ein Stück in Richtung Modefimmel…
Das Abblendlicht verbraucht natürlich (mehr) Kraftstoff, aber hast Du diesem „mehr“ auch mal die Anschaffung der Scheinwerfer und die Montagekosten gegengerechnet?
-Apropos Sicherheit, warum eigentlich nicht die Nachrüstung der original Xenonscheinwerfer? Die bringen auch außerhalb des TFL-Bereiches deutlich mehr Lichtausbeute und Sicherheit. Das wäre sicher kein Modefimmel, sondern nur ein (sehr) teurer Umbau.
Zitat:
Die LED wird in naher Zukunft alle normalen Glühlampen ablösen und das ist auch gut so. Mancherorts wird es bei den Leuchtstofflampen bleiben aber im normalen Haushalt ist der Siegeszug der LED nicht aufzuhalten. Oder glaubt hier wirklich jemand das Glühlampen (dazu zählen auch Halogen) besser sind als LED? Dann kann ich nur Gratulieren "Willkommen in der Steinzeit".Ich habe das Gefühl, hier sind sehr viele gegen das "Neue" und dazu gehören auch Veränderungen!
Ich habe nix gegen TFL, mein Wagen hat es auch (Serie ab Werk). Nur bei meinem bisherigen Tiguan oder meinem Zweitwagen wäre ich nie auf die Idee gekommen, wegen dem TFL einen Tausch der Scheinwerfer vornehmen zu lassen. Was hätte denn meine Motivation sein sollen? -Das der Wagen dann so aussehen soll wie viele neuere Fahrzeuge mit LED? Genau das wäre dann doch ein Modefimmel. Ältere Fahrzeuge haben nun mal keine LED-Signatur. Ist das schlimm? –NEIN!
Zitat:
Natürlich werde ich mir keine Scheinwerfer einbauen, die eine schlechtere Ausleuchtung haben.
Und die Dinger aus dem Zubehör sollen eine bessere oder zumindest identische Ausleuchtung wie die originalen Scheinwerfer haben? Das wird aber wohl schwierig werden…
Aber wenn sie denn eine identische Ausleuchtung haben, wieso willst du dann wechseln?
Zitat:
Aber deswegen diskutiere ich hier sachlich und mit echten Argumenten und keine Stammtischreden.
In der Gesamtheit interpretiere ich deine Aussagen und Wünsche nun mal als Modefimmel. Und zwar deshalb, weil m.E. hier nur aus optischen Gründen ein Umbau erfolgen soll. Für den Umbau gibt es keinen wirklichen Grund. Meine Meinung. Und ob dir das nun passt, ist mir doch sehr egal. Ein Forum lebt auch von kritischen Antworten oder Denkanstößen, sofern sie nicht verletzend oder in Gänze unangebracht sind. Beides ist hier nicht der Fall.
P.S.:
Und zu den Bildern „mit Xenon-Effect“ braucht, so glaube ich, nichts weiter gesagt werden. Auch so ein Modefimmel. -Blaues Licht halt… 😁 😁 😁
33 Antworten
Und eine Weisheit der Mongolen sagt:
"Wenn du die Wahrheit sagst, brauchst du ein schnelles Pferd"
Der liebe Oli hat auf besondere Art und Weise versucht, uns nach allen Regeln seiner Kunst zu beweisen, dass die Mongolen Recht haben. Dabei wäre das doch gar nicht nötig gewesen.
Ich für meinen Teil werde mich auf den Gaul schwingen und dieses Thema verlassen. (wird mir zu blöd hier...)
Oli, Du musst jetzt ganz stark sein, aber ich fürchte, dass auch die übrigen Autoren die Rote Karte heben werden und Dich mit deinem Thema hier allein lassen werden. Gibt nix mehr zu sagen.
Wer die ganzen Contra-Argumente - schön dargelegt mit Beispielen usw - nicht erwidern kann sondern diese mangels Gegenargumente schlicht als Stammtischparolen bezeichnet, mag auch keine wirkliche Diskussion. Statt Argumenten einfach nur die persönliche Schiene fahren ist einfach nur traurig und grauselig.
Eine normale Kinderstube sieht anders aus.
Damit bin ich völlig Deiner Meinung HerrHenky, ich verabschiede mich aus diesem Kindergarten hier.
Adios tapferer Uli, willkommen in der Realität. 🙄
lasst mal Stecken, Jungs! Es gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben. Geht mit euren Frauen zum Shoppen oder spielt mit den Kindern. Aber Ihr müßt euch hier nichts beweisen.
Zumal Ihr beide einfach nicht verstanden habt worum es mir ging. Meine erste Konfrontation bezog sich auf die Pauschalaussage "Alles aus China ist billiger Schrott". Ich habe nur mit Argumenten geantwortet. Wer von euch beiden war schon in China? Wer hat schon in der Entwicklung eines Automotiv-Zulieferers gearbeitet?
Des Weiteren ging es um den Begriff "TFL-Modefimmel". Dazu hat Beichtvater schon viele Interessante Beiträge geschrieben, aber hier hat er eine komplett andere Meinung! Und dann ist er heldenmutig hier aufgetreten und hat mich angegriffen?
Also mich angreifen ist völlig in Ordnung, aber die Gegenwehr kann keiner vertragen??
Also wir sind uns einig, dieser Beitrag wird wegen Sinnlosigkeit geschlossen. Bisher kamen keine Argumente sondern nur Stammtischparolen und Halbwissen. Ihr bleibt auf eurem Standpunkt bestehen und die Welt wird ohne TFL und LED viel besser.
Ach ja, ich fand diesen Beitrag von Beichtvater viel hilfreicher. Vor Gericht wäre das ein wichtiger Indiz. Also wozu diese ganze Aufregung??
Gruß an eure Frauen und Kinder
cu Oli
Zitat:
Hallo,hat jemand schon Erfahrung mit dem D-LITE SCHEINWERFER ?
Ich woltte ursprünglich Xenon, aber das ist mir zu aufwendig und teuer (mind. 1000€). Dafür hat dieser Plug & Play Scheinwerfer ein TFL mit LED. Was haltet Ihr davon?
LG Oli
Wenn ich mich richtig erinnere, ging es eigentlich um die Beantwortung dieser Frage.
.... und tschüss.