Erfahrung C-Max 1.6 TDCI
Hallo,
ich an einem C-Max 1,6 TDCI interessiert.
Wie sind denn so die Erfahrung mit dem Gefährt -
kann man den guten Gewissens weiterempfehlen?
Vor allem: wie hoch ist Verbrauch? Lt. Angabe 4,9 L .... ;-)
Danke für Eure Antworten
18 Antworten
ich habe das auto im urlaub gefahren mit 90 kmh durchschitt.
4,4 liter.
Alles super ein tolles Auto würd ich sofort kaufen.
Klingt alles ganz nett. Aber den 1.6er als geil griffig zu bezeichnen und auf die Dauer hilft nur Power. Wie bitte? Welche Power?
Der Motor ist ausreichend und zum 1.4er Benziner ist auch Power da. Aber geil? Geil wird's mit dem 2.0TDCI. Wenn Du beim 1.6er schwitzige Hände beim beschleunigen kriegst, dann laß sicherheitshalber ein EKG machen bevor du zur 2-Liter-Maschine einsteigst. Der Vergleich wäre dann so wie auf der Kugel zu sitzen, wenn das Gewehr abgefeuert wird.
Also Fahrspaß gibt's erst bei 136PS. Der ist dann aber garantiert.
Viel Spaß
Touran-Cruiser
Touran 2.0TDI
Focus Turnier 2.0TDCI
Also der 1,6er ist völlig ausreichend, natürlich ist der 2,0er wesentlich schneller in der beschleunigung aber wenn man die Endgeschwindigkeit betrachtet ist da nicht soviel unterschied...., und in der heutigen Zeit mit den Diesel und Benzin Preisen rät wohl schon die vernunft zum Kauf des sparsameren 1,6 l Motors.
Gruß an alle
C-Max 67
Hallo ,
hatte vor meinem Focus II einen C-MAX 1,6 Tdci 115 Ps und davor einen Mondeo TDCI 2,0 130 Ps .
Ich fand der C-Max lag ziemlich hoch im Verbrauch im Drittelmix 7-7,5 liter .
Der Mondeo brauchte 6-7 Liter und hatte im Gegensatz zum C-Max richtig Power .
Da ich im Jahr jetzt ca 10000 Km weniger fahre ,habe ich mir jetzt einen Benziner gekauft . Ist kein Vergleich zu einem Diesel !!!!
Es gibt nichts über Dieselpower !!