Erfahrung APL/MeinAuto.de ?
Moin
Wer kann konkret Erfahrung beim Neuwagenkauf bei APL oder MeinAuto.de?
vw
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich kenne Meinauto.de ein bissl hab fast ein Auto über die bestellt. Dann viel mir auf das es ja mittlerweile einige Vermittler gibt... Habe die Erfahrung gemacht das viele noch günstiger als meinauto.de sind. Bspw. neuwagenexperten.de oder newcar-24.de die sind zwar scheinbar nicht so groß aber nochmal ca. 2 % günstiger. Ich hab mich bei beiden super aufgehoben gefühlt letztendlich aber bei den neuwagenexperten bestellt. TipTop Service, einwandfreie Abwicklung,Auslieferung u. Bezahlung über einen Renault Händler, bin mehr als zufrieden mit dem neuen Wagen. Ich denke mal im meinem Falle (renault) gab es keine günstigere Alternative zu den neuwagenexperten, habe fast alle Vermittler abgeklappert 😁
17 Antworten
Ich habe auch beim vertragshandel gute rabatte erzielt
Zitat:
Original geschrieben von darkrotten
Ich habe auch beim vertragshandel gute rabatte erzielt
Hallo,
es ist einmal gut zu erfahren, dass nicht jeder mit meinauto.de zufrieden ist. Ich interessiere mich für einen Audi Q7 3,0 TDI. Ich habe bisher viele Vermittlerkonfiguration auf deren Internetseite besucht.
Bei meinauto.de konfigurierte ich mir einen Q7 mit einigen Sonderausstattungen wie S-Line Sportpaket, S-Line Interieurpaket, Rear Entertainment, 10X21 Zoll Felge usw. Zur Verwunderung stellte ich fest, dass diese Sonderausstattungen bei meinauto.de nicht rabattfähig ist!!!!!!!!!!!!!! Meinauto.de wirbt zwar mit 15,5% Nachlass aber es sind leider im ungünstigen Fall nur 13,5% Nachlass. Auf Nachfragen bei einem Audi Händler teilte diese mir mit, dass auch die quattro gmbh Sonderausstattung auch kopmplett rabattfähig ist, was meinauto.de total verneint. So sollte man dann doch lieber auf netcar, autohaus24 gehen. Bieten auch 15% Nachlass auf alles an. Der beste Audi Q7 3,0 TDI Nachlass gibt es bei autoaid mit unglaublichen 16%.
Für mich ist meinauto.de verwirrend mit deren Nachlässen auf den AudiQ7. Nicht jeden Nachlass gibt es wirklich!!!!!
Ich bin deshalb zu einen Audi Händler gegangen und habe mich mit einen Verkaufsberater unterhalten. Viele Interessenten kommen mit einem Angebot von meinauto.de oder anderen Vermittlern ins Autohaus und legen dort ihr Angebot vor. Der Kunde sieht berechtigter Weise nur den Nachlass in Höhe von X%. Aber er wird somit bei meinauto.de mit den Sonderausstattung der audi quattro gmbh gebelendet. Also lieber selber einen Händler aufsuchen und den besten Nachlass aushandeln. Gibt genug Möglichkeiten.
Hallo Timo1970,
es ist nun eine Weile her, doch besser spät als nie möchten wir uns zu den Problem mit der Sonderausstattung beim Audi Q7 äußern - zumal wir Deinen Beitrag damals zum Anlass der Fehlerbehebung genommen haben.
Wir haben also noch mal genau ermittelt, wie es sich mit der Sonderausstattung bei Audi verhält:
Es ist tatsächlich so - die Sonderausstattung der quattro GmbH ist nicht rabattierfähig. Allerdings – und hier lag unserer Fehler – stammt nicht jede Sonderausstattung, die quattro heißt, von der quattro GmbH. S-Line-Sonderausstattungen wie auch anderer Extras mit dem Beinamen quattro GmbH (z.B. Dekoreinlagen mit Klavierlack oder Audi exclusive 5-Speichen Alufelgen) stammen direkt von Audi und können damit voll rabattiert werden.
Wir haben uns diesen Umstand von einem großen Audi-Vertragshändler, mit dem wir zusammenarbeiten, bestätigen lassen . Somit gilt dieser Umstand für jeden Autovermittler, der mit einem Audi-Vertragshändler als Partner arbeitet.
Wir haben diesen Fehler korrigiert und die Sonderausstattung jetzt mit den richtigen Rabattmerkmalen versehen. Wir möchten uns für die Verwirrung, die unser Fehler verursacht hat, entschuldigen. Und wir danken für diesen Hinweis, der uns geholfen hat, unseren Service zu verbessern.
In Zukunft werden wir vermehrt ein Auge auf die Forenkommunikation haben, Feedback und Fehlerberichte aufnehmen und dazu auch nicht erst nach 6 Monaten Stellung beziehen ;-)
Viele Grüße aus Köln,
Fabian von MeinAuto.de