ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Erfahrung AH Sarin/ Langzeittest Qashqai+2 J10

Erfahrung AH Sarin/ Langzeittest Qashqai+2 J10

Nissan
Themenstarteram 14. September 2014 um 6:46

Hallo,

ich überlege einen Qashqai+2 vom Autohaus Sarin in Ettlingen zu kaufen. Hat da schon jemand aus diesem Forum gekauft? Laut Aussage des Händlers kommen die Fahrzeuge aus Frankreich und waren für AVIS als Mietwagen unterwegs. Hatte die Kategorie bis ca. 20.000 Km im Auge...

Beste Grüße

KS

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2015 um 12:42

Mal wieder ein Update:

Unser Qashqai+2 1.6dci Tekna hat jetzt mittlerweile etwas über 37.000 Km hinter sich und hat noch keine Probleme bereitet. Vor ca. 5.000 Km wurde bei Nissan die "große" Inspektion gemacht (ca.500€). Außerdem musste nach einem unverschuldetem Rempler der linke Außenspiegel gewechselt werden (613€!!! inkl. Einbau). Bei den Werkstattpreisen braucht sich Nissan nicht hinter VW & Co verstecken....

Wir sind immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen und können nichts Negatives feststellen. Selbst die Bremsen sehen nach knapp 40 TKm noch aus wie neu.

Nächstes Jahr steht dann TÜV an... Mal sehen, ob der schon was findet.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 24. November 2014 um 20:05

Mal ein kurzes Update:

Ich habe vor einigen Monaten einen silberfarbenen Qashqai+2 im AH Sarin gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Ich konnte aus einer Vielzahl von gleichwertig ausgestatteten Qashqais auswählen (überwiegend schwarz und silber). Ursprünglich sollte es die Farbe schwarz werden - doch die dort stehenden Modelle hatten mir zuviele Kratzer. Daher entschied ich mich für einen silber farbenen. Die Farbe scheint mir im übrigen weniger kratzanfällig... Ist allerdings auch einen Tick langweiliger :-(

Ich konnte jedes Fahrzeug auf der dortigen Hebebühne begutachten - der ein oder andere hatte schon ein paar Rostansätze - hauptsächlich am Auspuffbereich. Ich würde empfehlen, einen Experten oder zumindest fachkundigen Begleiter zur Besichtigung mitzunehmen - die angebotene Qualität - vor allem im Bereich Unterboden - schwankt doch ziemlich stark.

Ansonsten gibt es nur Optische Unterschiede: alle Modelle waren mit der hochwertigen Tekna Edition ausgestattet und waren Mietwagen von AVIS in Frankreich (Flughafen). Hier muss jeder selbst wissen, ob er so ein Fahrzeug erwerben möchte.

Der Verkäufer war stets hilfreich und lies auch noch einen kleinen Parkrempler vor Kauf ausbessern. Inspektion wird ja bei Kauf gleich mitgemacht.

Für das Geld und mit ein wenig automobiler Kenntnis kann man hier sicherlich ein gutes Auto kaufen - bisher kann ich nichts negatives berichten.

Am Tag der Zulassung trat noch ein Problem auf - der zugesagte Resttüv wurde von der Zulassungsstelle nicht annerkannt (Mietwagen - nur ein Jahr TÜV) - dies ist allerdings von Zulassungsstellle zu Zulassungsstelle unterschiedlich... Ohne Probleme konnte ich bei der angrenzenden TÜV Nord Zweigstelle neuen TÜV machen - die Kosten wurden vom AH getragen.

Nach mehreren Monaten ist meine Frau nach wie vor begeistert und Probleme sind bislang nicht aufgetreten. Auch der TÜV am Zulassungsstag konnte keine Mängel feststellen.

Da ein paar Monate nicht sehr aussagekräftig sind, werde ich hier immer mal wieder ein Update posten.

Wer Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.

Themenstarteram 3. November 2015 um 12:42

Mal wieder ein Update:

Unser Qashqai+2 1.6dci Tekna hat jetzt mittlerweile etwas über 37.000 Km hinter sich und hat noch keine Probleme bereitet. Vor ca. 5.000 Km wurde bei Nissan die "große" Inspektion gemacht (ca.500€). Außerdem musste nach einem unverschuldetem Rempler der linke Außenspiegel gewechselt werden (613€!!! inkl. Einbau). Bei den Werkstattpreisen braucht sich Nissan nicht hinter VW & Co verstecken....

Wir sind immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen und können nichts Negatives feststellen. Selbst die Bremsen sehen nach knapp 40 TKm noch aus wie neu.

Nächstes Jahr steht dann TÜV an... Mal sehen, ob der schon was findet.

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 11:57

40.000 Km - CHECK!

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 6:25

So, mittlerweile hat er die 50.000 Km Marke geknackt und hat grad die kleine Durchsicht bei Nissan bekommen. Weiterhin keine Probleme. Garantieverlängerung habe ich für weitere 3 Jahre abgeschlossen.

Für nächstes Jahr kündigen sich neue Vorderreifen und demnächst auch mal ein Wechsel der Bremsen an.

Zitat:

@kielersprotte78 schrieb am 14. September 2014 um 08:46:13 Uhr:

Hallo,

ich überlege einen Qashqai+2 vom Autohaus Sarin in Ettlingen zu kaufen. Hat da schon jemand aus diesem Forum gekauft? Laut Aussage des Händlers kommen die Fahrzeuge aus Frankreich und waren für AVIS als Mietwagen unterwegs. Hatte die Kategorie bis ca. 20.000 Km im Auge...

Beste Grüße

KS

Hallo,

ich würde auf keinen Fall beim Autohaus Sarin kaufen. Ich selbst habe negative Erfahrungen mit dem Chef gemacht. ich bin sehr unzufrieden gewesen.

kauf dein Auto bei einem Händler der bessere Bewertungen hat als das Autohaus Sarin.

Viel Glück

Kia Sportage Fan :-)

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 11:00

Zitat:

@simbad2 schrieb am 9. Dezember 2016 um 11:40:42 Uhr:

Hallo,

ich würde auf keinen Fall beim Autohaus Sarin kaufen. Ich selbst habe negative Erfahrungen mit dem Chef gemacht. ich bin sehr unzufrieden gewesen.

kauf dein Auto bei einem Händler der bessere Bewertungen hat als das Autohaus Sarin.

Viel Glück

Kia Sportage Fan :-)

Hallo,

also ich kann ja nur für mich sprechen, aber wie eingangs schon geschrieben war meine Erfahrung durchweg positiv. Ich konnte mehrere Modelle auf der eigenen Hebebühne begutachten und der Verkäufer (nicht der Chef) war durchweg freundlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis war damals sehr gut!

Außerdem kam mir das AH auch entgegen, als die örtliche Zulassungsbehörde den französichen TÜV nicht anerkennen wollte. Ich bekam volle Kostenübernahme.

Unser Quasqai+2 hat mittlerweile 60 TKm runter und hat absolut keine Probleme gemacht.

Aber wie schon gesagt, dass ist meine Erfahrung. Ich finde so pauschale Aufforderung, ein Auto dort nicht zu kaufen nicht fair - zumal die Bewertungen bei Mobile.de etc was anderes sagen (4,8 von 5 bei 70 Bewertungen)

Allseits gute Fahrt

Jan

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 8:13

Mittlerweile knapp 70 TKm runter - Jahresinspektion bei Nissan erledigt. Erstaunlicherweise sind die ersten Bremsen immer noch gut - es muss nichts gewechselt werden - nicht mal die Beläge. Einzig 2x Sommerreifen vorne wurden getauscht (von Bridgestone auf Conti). Ansonsten keine unplanmäßigen Reparaturen.

Themenstarteram 25. August 2017 um 7:50

Heute hat uns der Qashquai das erste Mal im Stich gelassen - Wagen ist nicht angesprungen. Laut ADAC Batteriespannung zu niedrig - also gibt es jetzt zum Wochenende eine neue Batterie. Leider ist das ja ein bekanntes Problem bei dem Modell.

Themenstarteram 3. September 2017 um 9:25

Heute hab ich bei Kilometer 70.568 die Batterie gewechselt. Hatten die Alte noch ein paar Mal geladen - aber nächsten Tag war sie wieder platt. Habe gegen eine VARTA EFB Batterie mit 70Ah getauscht. Passt wunderbar!

Damit man nicht zu Nissan muss, um das Start/Stop wieder anzulernen, habe ich ein Ladegerät an die beiden Pole geklemmt. Nach dem Wechsel der Batterie kamen keine Fehlermeldungen und es müsste nur der PIN fürs Radio eingegeben werden.

Img-7838
Img-7837
Img-7840
Themenstarteram 8. Juni 2018 um 10:45

So, mittlerweile knapp 82000 Km abgespult. Jahresinspektion wieder bei Nissan. Dabei wurden die Schaltseile neu gefettet und eingestellt (Kulanz) - jetzt gehen die Gänge wieder geschmeidig rein.

Demnächst müssen die Bremsen rundum neu - aber das der erste Satz so lange halten wird, hätte ich nicht gedacht. Ansonsten weiterhin keine nennenswerten Probleme oder Ausfallerscheinungen.

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 6:12

Moin,

bei knapp 90 TKm waren dann jetzt langsam die Bremsen fällig. Seit dem wir den Wagen hatten, gab es beim Bremsen auch immer leichte Geräusche (Quietschen), dass wir auch mit Brechen der Kanten nicht wegbekommen haben. Jetzt, mit nagelneuen Bremsen (ATE rundrum) ist nichts mehr zu hören :-) Erstaunlicherweise hätte man wohl immer noch 5-10Tkm mit den Bremsen fahren können... Aber jetzt hab ich ein besseres Gefühl und so ein Satz Bremsen kostet ja auch nicht die Welt.

Hab für die komplette Bremse etwa 3 Stunden gebraucht - konte mir aber auch Zeit lassen und dabei alles schön gereinigt. In dem Zuge natürlich gleich Winterräder raufgezogen.

Bremse-02
Bremse-03
Bremse-04
+2
Themenstarteram 20. Juni 2019 um 10:06

So, nach fast 5 Jahren und insgesamt 95.000 Km ist der Wagen jetzt verkauft worden. Dank des Euro6 Wahnsinns in Deutschland war es fast unmöglich für den Wagen hier einen guten Preis zu bekommen. Aber es gibt ja noch unsere Nachbarn in Polen, die jetzt von diesem Schwachsinn profitieren. Hat alles wunderbar geklappt mit den polnischen Nachbarn. Jetzt fährt der Euro5 Diesel in Polen und der Klimaschutz ist ein Schritt nach vorne gekommen... Äh... na ja, oder halt auch nicht.

Ich möchte nochmal erwähnen, dass ich in den fast 5 Jahren absolut KEINE Probleme mit dem Wagen hatte. Eine ausgetauschte Batterie und neue Bremsen zählen für mich zum normalen Verschleiss.

Allerdings bin ich ziemlich unzufrieden mit dem Nissan Händler in Hamburg, bei dem der Wagen JEDES Jahr gewartet wurde. Kein Entgegenkommen bei Kleinigkeiten, schlechte Erreichbarkeit und fehlendes Interesse bei der Vermittlung eines Neuwagens haben mich jetzt zu einem Wechsel ins KIA Lager verschlagen. Außerdem sollte ein Kartenupdate bei Nissan über 250€ kosten - und das quasi jedes Mal, wenn man updaten will.

Ein 2019 KIA Sportage (Spirit) ist bestellt und sollte Ende Juli eintreffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Erfahrung AH Sarin/ Langzeittest Qashqai+2 J10