Erdgasversicherung

VW Caddy 3 (2K/2C)

Guten Morgen wir bekommen in der KW 15 unseren Eco-Wagen und ich wollte mal fragen welche Versicherungen Erdgaswagen günstiger versichern, oder ist das nicht der Fall????
MFG Mitch

17 Antworten

Oh, da habe ich ja dummes Zeug geschrieben. Das war mir gar nicht bewusst, dass in der Haftpflicht auch Typklassen den Preis bestimmen. Mir fällt das immer nur bei TK und VK auf.

Jens

Zitat:

Original geschrieben von mitch1204

Guten Morgen wir bekommen in der KW 15 unseren Eco-Wagen und ich wollte mal fragen welche Versicherungen Erdgaswagen günstiger versichern, oder ist das nicht der Fall????
MFG Mitch

Hallo Mitch

ich würde mich jetzt nicht nur auf den Preis versteifen sondern auch auf die Bedingungen.
Als ich vor knapp 4 Jahren eine Versicherung für meinen Caddy suchte, gab es auch eine Versicherung bei uns die einen speziellen Erdgastarif anbot. Nur leider war der erstens teurer und zweitens auch noch schlechter in den Bedingungen.

Also schau Dir die einzelnen Tarife genau an, denn für einen Neuwagen würde ich schon nach einer möglichst langen Neuwertentschädigung schauen. Auch kann es vielleicht interessant sein beim Marderbiss nicht nur das Kabel bzw. den Schlauch ersetzt zu bekommen, sondern auch einen möglichen Folgeschaden. Wo auch gerne noch unterschieden wird ist bei einem Unfall mit Tieren, ob es nun Wildtiere oder alle Tierarten sind.

Ich habe jetzt gewechselt, von den 4 zu den 3 grünen Buchstaben. Grund war eben das ich einige Versicherungsinhalte bei der ersteren nicht mehr benötige. Zahle jetzt in SF 23 für VK300 TK150 knapp 290€/Jahr, vorher um die 350€. Geht bestimmt auch billiger, aber für mich ist eben der Versicherungsumfang auch wichtig.

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Fendii

Hallo,
habe mal bei der der DEVK nachgefragt, der Eco ist teurer als ein Diesel.
Bekomme auch einen Eco und suche auch eine günstige Versicherung.

Lg Dirk

Also ich finde die HUK24 recht günstig

Deine Antwort