Erdgas/CNG/Zukunft eure Meinung
Moin ihr lieben,
ich wollte fragen was ihr denkt wie es in der Zukunft mit den CNG Tankstellen weitergeht, welche Optionen man hat wenn alle weg sein sollten. Nach meiner Recherche wird die Nachfrage ja sinken durch die nicht mehr zugelassenen Neufahrzeuge. Haltet Ihr es auch im Sinne des Mobilitätswandel für möglich das die Automobilhersteller wieder anfangen welche zu produzieren. Ich habe zudem nach Möglichkeiten gesucht ein CNG Fahrzeug umzurüsten oder ggf. ausschlachten zu lassen/ins Ausland zu verkaufen. Habt ihr da Erfahrungen welche Werte da so zu erreichen sind. Bei mir geht es aktuell um ein recht neues Modell. Nach meiner Berechnung hat sich das Fahrzeug in 5-7 Jahren amortisiert im Verhältnis zu einem Diesel durch die Spriteinsparung der günstigen Steuer usw. Auf der anderen Seite wird bis 2026 die CO2 Steuersenkung jährlich abgebaut werden und OrangeGas (OGFuels) ist das Monopol in Deutschland. Wenn die also aufgrund der fehlenden Nachfrage nicht mehr wirtschaften wars das dann für uns. Viele Negativpunkte aber auch einige Pluspunkte.
Was haltet ihr davon in 2024 eine CNG Fahrzeug zu fahren und zu hoffen man kann es noch 5-7 Jahre fahren?
Ich freue mich über einen Austausch mit euch!
46 Antworten
Noch eine Ergänzung zu meinem letzten Post: auch Probleme nach einem Fahrzeugkauf mittels Kaufvertrag können über eine Verkehrrechtsschutz-Versicherung abgerechnet werden.
Zitat:
@tomate67 schrieb am 13. November 2024 um 16:03:25 Uhr:
Du bist also von ganz voll bis leer vorher auch nur 200km gefahren? Dann war da schon mindestens ein Flaschenventil nicht mehr in Ordnung bzw geschlossen.Welches Baujahr ist der Wagen und wurden bei der Rückrufaktion vor einem halben Jahr die Tanks verschlossen bzw später wieder geöffnet?
Ich habe das Gefühl, dass diese nicht durchgeführt wurde.
Baujahr 2008 und die tanke wurden erst eingebaut kurz bevor ich das gekauft habe