Erbärmliches Licht Frontscheinwerfer V70I
Mahlzeit!
Bin gestern zum ersten Mal bei wirklicher Dunkelheit mit dem schwarzen Ziegelstein gefahren und dachte, ich hätte nur Standlicht an. DAS soll alles sein??? Da bin ich von meinen damaligen 850ern regelrecht verwöhnt. Also so wie das gerade ist, geht das gar nicht. Das ist ja Blindflug für Fortgeschrittene! Da waren die alten T4 ohne Arbeitsrelais nicht schlechter.
Ich habe mal bisschen im Forum gekramt und Terwi war da auch schon recht aktiv, was eine Optimierung angeht. Ok, daraus habe ich gelernt, dass es beim OBI bei mir um die Ecke wohl "White Hammer" (???) Frontfunzeln gibt und man die Streuscheiben mal reinigen kann. Gut. Werde ich nachrüsten/machen.
Wie sieht das mit der Spannung aus? Läuft das auch alles über den Schalter oder wird da mit Arbeitsrelais gearbeitet? Finde gerade meinen Spannungsprüfer nicht, sonst würde ich mal nachmessen was am Stecker noch so ankommt. Das war bei den alten T4 (sorry wenn ich den Vergleich immer wieder heranziehe, aber da habe ich einiges durch, unter anderem auch dieses Thema) auch so und dann sind über die Zeit die Schalterkontakte abgebrannt, was zu immer höheren Übergangswiderständen führte.
Was gibt es sonst noch? Zubehörscheinwerfer? Davon halte ich eigentlich nichts... Prolltuning und so sind nicht meins.
Danke Euch schon mal!
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Guckst Du:
http://www.polar-parts.de/.../hauptscheinwerfer_c29.htm
36 Antworten
Habe kürzlich auch über neue Hella Scheinwerfer nachgedacht. Bei irgendnem Online Shop (nicht das Akutionshaus) habe ich die für 163,-€ pro Stück gesehen und ein hier im Forum oft empfohlener Händler hat mir das Paar für 350 € angeboten.
Hab dann aber keine gekauft und erst einmal nur die alten Birnen gegen "GE General Electric H7 12V 55W Halogen Extra Life" getauscht und das hat wirklich schon eine Verbesserung gebracht.
...das Preisschild von Skandix überzeugt mich dann doch die Nachbauten zu verbasteln. Bei dem Mistwetter stelle ich mich nicht auf der Straße hin und fuhrwerke an meinen Frontalfunzeln herum. Raus, rein, einstellen lassen und fertig ist der Lack. 😎
Depo Scheinwerfer mit General Electric Mega Light oder Osram Nightbreaker unlimited oder Bosch Plus 90 un top is
Irgendwie so wird es wohl werden. Vielleicht schaue ich doch mal, was sich da noch retten lässt... 😉