ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. er wird halt doch Älter!!!!!

er wird halt doch Älter!!!!!

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 13:05

hallo leute habe ein super mv6 und bin ganz zufrieden mit ihn aber in der letzten zeit kommt er doch in die jahre und sachen gehen kaputt! also was mich am meisten aufregt iss das der fensterheber hinten nicht mehr funst wie kann ich überprüfne wo der fehler liegt! dann wen ab fahre und muss bremmsen wackelt mein ganghebel ganz doll!!!!

Beste Antwort im Thema

Mich regt am meisten auf, wenn User Hilfe in Anspruch nehmen wollen, aber nur Dünnpfiff ohne Satzzeichen schreiben, sowie keinen ordentlichen Threadtitel auf die Reihe bekommen. :(

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Mich regt am meisten auf, wenn User Hilfe in Anspruch nehmen wollen, aber nur Dünnpfiff ohne Satzzeichen schreiben, sowie keinen ordentlichen Threadtitel auf die Reihe bekommen. :(

"dann wen ab fahre und muss bremmsen wackelt mein ganghebel ganz doll!!!!"

 

Tja, warum soll es Deinem Omi anders gehen als dem Typen, dem sein Mädel gerade noch rechtzeitig gesagt hat, daß sie die Pille vergessen hat.............

 

MlG, Klaus

Also,

ich finde es ja immer sehr angenehm, wenn man ein Problem hat, das einem hier wirklich geholfen wird.

Diesbezüglich ´n besonderen Dank an *Drachenfan* und *Vorserienomega*!!!!!

 

Aber nun zu Deinen Probs *Outlawbiker*,

kann leider auch nicht wirklich was dazu sagen. Aber keine Angst, die Cracks melden sich schon mit wirklich professionellen Tipps.

Gruss Carsten

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 15:01

ok ich hoffe, komme zwar aus denn astra f ecke und da wird nicht so blöde daher geschrieben!

Zitat:

Original geschrieben von outlawbiker 81

und da wird nicht so blöde daher geschrieben!

Nimm dir selber mal ein Beispiel und lese dein Threadstart durch. Wie soll dir jemand helfen, wenn du dir null Mühe gibst vernünftig es niederzuschreiben. Null Interpunktion, was das Verstehen es nicht leichter macht, null Info zum Problem, sowie null Info zu dem, was du schon versucht/festgestellt und ausschliessen konntest.

Zitat:

Original geschrieben von Drachenfan

Zitat:

Original geschrieben von outlawbiker 81

und da wird nicht so blöde daher geschrieben!

Nimm dir selber mal ein Beispiel und lese dein Threadstart durch. Wie soll dir jemand helfen, wenn du dir null Mühe gibst vernünftig es niederzuschreiben. Null Interpunktion, was das Verstehen es nicht leichter macht, null Info zum Problem, sowie null Info zu dem, was du schon versucht/festgestellt und ausschliessen konntest.

Hi,

dem kann ich mich nur anschließen. Klar ist es wunderbar, wie schnell und kompetent einem hier geholfen wird....aber wenn ich Deinen Thread lese, stellt sich mir die Frage, was genau Du eigentlich willst. Beschreib bitte was genau los ist, ansonsten liest sich das so wie allgemeines Gejammere und so als ob Du vor hast, den Omi auf den Schrott zu bringen, weil er wird halt doch Älter....

 

MlG, Klaus

Hi,

was Deine EFH-Probleme betrifft, kann ich Dir nicht helfen, aber das mit dem Schalthebel: Wenn die hinteren Bremsscheiben nicht mehr so ganz eben sind, dann kann es schon vorkommen, daß man beim leichten Bremsen schonmal sieht, wie der Schalthebel so ca. 1/2 cm vor und zurück "wackelt". Ich habe gerade meinen MV6 wieder in Betrieb genommen und genau das gleiche beobachtet. Gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder hinten neue Klötze und Scheiben oder einfach mit leben, bis die Bremsen ohnehin fällig sind.

 

Grüße,

Rainer

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 15:58

nichts mein mv6 kommt nicht auf denn schrot! also das mit denn ganghelbel hat sich geklärt! nur das prob mit denn elk fensterheber hiten fahrerseite iss noch offen! kann mir jemand sagen wie ich da was prüfen kann ob es der schlter iss oder der heber selber oder ein kabelbruch? und das er nun mal älter wird steht fest!

Hast Du schon beide Schalter probiert? Den vorne neben dem Ganghebel und den hinten in der Tür (evtl. vorher die Spielsicherung vorne zwischen den Schaltern für die Fenster für vorne und hinten rausnehmen)?

 

MlG, Klaus

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 16:07

es funsen alle fenster außer das eine und dann habe ich gleich noch eine frage! für was iss der kleine schalter zwichen denn festerheber schalter denn man von grün auf rot schalten kann!

Hi,

das ist der Schalter, mit dem Du die Schalter in den hinteren Türen deaktivieren kannst, damit die Kinder nicht die ganze Zeit dran rumspielen können. Stell den mal auf grün und probier, was passiert, wenn Du das Fenster direkt mit dem Schalter in der hinteren Tür aufmachen willst. Wenn es weder mit dem vorderen noch mit dem hinteren Schalter geht, sollte es eigentlich nicht an den Schaltern liegen.....

 

MlG, Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Drachenfan

....... Null Interpunktion, was das Verstehen es nicht leichter macht.....

Nicht über andere lästern, wenn du es selber nicht besser machen kannst. Ok ???

 

So, wie schon erwähnt wurde, wenns bei beiden Schaltern nicht funktioniet, dann hilft nur das abnehmen der Türpappe. Gucken, ob vielleicht die Kontakte an der Elektronik in der Tür oxidiert sind. Kontaktspray mal benutzen.

Messen ob beim betätigen der Schalter Strom überhaupt ankommt. Damit kannst du einen Kabelbruch ausschließen. Wenn das alles ok ist und der FH immer noch nicht geht, kanns nur an der FH selber liegen und der Motor oder die Elektronik ist kaputt.

 

Gruß EifelOmega

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Nicht über andere lästern, wenn du es selber nicht besser machen kannst. Ok ???

Misch dich bitte erst wieder ein, wenn deine Fragezeichentaste repariert ist.

Hi,

 

sicherlich wäre es schön, wenn der TE sich um eine ansprechendere Rechtschreibung aneignen würde. Solange man den Sinn versteht und erkennen kann, wäre es aber für die andere Seite auch nett, wenn solche Kommentare, wie am Anfang des Threads, auch unterbleiben würden. Wenn jemand die Rechtschreibung jemand nicht gefällt, dann kann man es auch überlesen und keinen Kommentar dazu abgeben;)

 

Also fangt euch bitte wieder ein und gebt dem TE die technische Unterstützung, für die das Omega Forum bekannt ist:)

 

Grüße

globalwalker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. er wird halt doch Älter!!!!!