ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was haltet ihr von dem Senator B???

Was haltet ihr von dem Senator B???

Themenstarteram 15. August 2007 um 22:21

Hallo,

habe mir gestern diesen Senator angesehen und probegefahren, fährt wie ein Neuwagen!

Kein Rost und keine Beulen und Kratzer. Leider keine Klima :(

Tüv/au kostet 130€ und nen Satz gute Winterreifen hat er auch noch gegen 50€ Aufpreis.

Habe den Verkäufer auf 1500€ mit Neu Tüv/Au und den Winterreifen gedrückt.

Bin nun am überlegen!:)

Sagt mir mal was dazu.

LG christian

http://mobile.de/.../da.pl?...

PS: alles kopieren und im Browser einfügen ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

moin..

also ich habe nicht soviel intern. bzw. comp. erfahrung, das ich das hinkriegen würde mit broser usw.!!

deswegen wäre es nett, wenn du mehr info auf die "natürliche" art freigiebst..!!

bj. / motor /laufleistung ...usw.

wenn er wirkilch in dem rostfreiem, gepflegtem zustand ist, mit TaU neu, usw., dann ist der preis aber eigendlich ok., egal welcher motor, ausser dem c30le, motor mit 156 ps, weil der nicht auf euro2 umzurüsten ist.!!!

gruss -a-

Hallo!

 

Guckst Du hier:

 

Senator B

 

mfg

FalkeFoen

danke.. FalkeFoen..

also..GSI8v2005... wenn du die autom. ausgiebig getestet hast, auch im schnee und sport modus, ist eigendlich nichts gegen das schöne töff zu sagen..!!

euro2-klr rein, und vielleicht ne dualram vom 2,6er verbauen, damit der verbrauch im unteren drehzahlband geringer wird. dann hast du wohl sehr viel spass mit dem teil..!!

nen holzaschenbecher könnteste von mir noch bekommen für, versandkosten..!!

laut meinen erfahrungen, würde das stück, bei 123.. , so um die 1800 - 2200 e bringen, wenn 2 jahre TAU, vorher gemacht ist.!!!

gruss -a-

Themenstarteram 16. August 2007 um 23:19

Hey danke erstmal :)

Also sagen wirs mal so, bin ca. 15km damit auf trockener Straße gefahren. Hat super geschaltet und Kickdown hat auch prima funktioniert. Nur irgendwie kam mir der 24v automatik den mein vater mal hatte viiiiiiiiel schneller vor!Naja ist auch schon nen kleines bisschen her.

Wenigstens gehen an dem Senator alle Fensterheber, was ja leider eine Seltenheit ist ;)

Hätte er eine funktionierende Klima würde ich garnicht überlegen, weil dann würde er sich viel besser wiederverkaufen lassen und so.

Stimmt es das der 12v 3liter gegenüber 2,6er und 24v ein spritschlucker ist???

lg christian

Wenn Du ne Klima im Auto brauchst, dann lass sie doch nachrüsten. Mittlerweile gibt es viele Werkstätten, die das machen.

Kostenpunkt dürften knapp 1500€ sein.  Komfort ist nur durch mehr Komfort zu ersetzen :)

Kaufen. Für 1.500,- kann man nicht soviel verkehrt machen. Und die Rost typischen Stellen hast Du Dir ja sicher angesehen.

Also machen. Viel Spaß damit !!

meine 2,6 und 24v. haben fast das selbe gebraucht (bei gleicher fahrweise),.. die beiden c30ne lagen ca. 1 1/2 liter höher..... das kann aber auch ein bischen mit der geänderten fahrweise zutun haben, die ich mir angeeignet habe.

gruss -a-

Nehmen. Fertig. Motor unkaputtbar und ne Rarität.

Hallo, ich kann nur sagen, super Auto besonders mit diesem Motor. Ich bin selber fast 10 Jahren so einen gefahren. Er hat mich in der Zeit nur 1 mal Im Stich gelassen wegen der Wasserpumpe. Meiner hatte Schaltgetriebe der Verbrauch lag so bei 11 Liter in der Stadt. Wenn der echt kein Rost hat, gutes Angebot.

mfg

Themenstarteram 18. August 2007 um 23:01

hmm joa der hat den jetzt runtergesetzt, ich riskiere es und warte nochmal bisschen!

Weil eigentlich wollte ich entweder 2,6er oder den dicken 24v!

Den hat ein alter Mann gefahren, kanns sein das der bisschen zu is, weil soooo schnell kam er mir net vor!!!

Also der 24v automat, den mein vater hatte ging dagegen wie die "Drecksau", bei Kichdown ging der los wie die Sau!!!!;)

Der 12ventiler hier kam mir bisschen müde vor.Würde fast behaupten mein Astra GSI vernascht den im Anzug bis 140 oder so.Aber naja so ein auto ist eh nicht zum heizen :)

Ist eigentlich die Versicherung bei den 3litern allen gleich oder 24v teurer?

Der 2,6er, den ich mal hatte war seehr günstig muss ich sagen.

Liebe grüße christian

moin..

also bei den omi´s, war es bei mir in HH jedesmal so, das je grösser die maschiene desto geringer die V. kosten,..... beim gleichen %satz..!!

wie es sich mit dem seni verhält, kann ich dir im moment nicht sagen, da frauchen die alten policen für die senis nicht findet..!!

von 0 auf 50 sind alle seni/omega, autom. sehr lahmarschig..!! aber wenn man ab ca. 50 -60 reintritt , also richtig kick down, gehen die schon gut ab..!! und der c30ne ist, (nach meinen erfahrungen) untenrum nicht viel langsamer als der 24v.

gruss -a-

Themenstarteram 20. August 2007 um 14:55

Der 24v von meinem Vater ging jedenfalls seeeeeeehr gut!!!

Werde mir denke ich entweder einen 2,6i suchen oder gleich nen 24v!!!

Denke mal eher 24v weil sich verbrauch scheinbar nicht groß unterscheidet und will aufjedenfall automatik beim senator und da is der 2,6i denke mal zu schwach für.Weiß nich ob da zum beispiel beim Kickdown sonderlich viel passiert.;)

Habe halt den 2,6i handschalter mit 9litern gefahren den ich hatte, und da kann man absolut net meckern!

Lg

Also wenn die karosserie gut ist dann kaufen, alles weitere kann man dann sehn, denn eine wirklich rostfreie senator Karosserie ist an sich scho viel wert....

Grüße Olli

Themenstarteram 26. August 2007 um 18:36

Hallo,

habe nun einen anderen 3liter 12v Seni gefunden mit Handschaltung, dieser hat schon sehr schöne 17Zoll Irmscher Felgen drauf und ist Silber-Goldmetallic. Das Auto gefällt mir viel besser als der andere und ist auch Rostfrei für ca. 900€.

Wie ist denn die Kombination aus 177ps 3liter und Handschaltung?? Geht so wie ein 24v Automatik oder??

Was schluckt der denn in etwa?Fahre ca. 50% Landstraße und 30% Stadt, und die anderen 20% bin ich auf der AB unterwegs :)

Liebe grüße christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was haltet ihr von dem Senator B???