Er springt nicht mehr an :-(
Mein Astra Sport 1.7 CDTI (11/09) hat mal wieder keine Lust mehr!
Vorletzte Woche wollte er schon mal nicht mehr anspringen, wurde dann in die Werkstatt abgeschleppt, und nach zwei Tagen hab ich in dann mit der Meldung die Batterie wäre leer gewesen und sie hätten eine neue Motorsteuersoftware aufgespielt das Auto wieder zurück bekommen. Soweit so gut, bis heute!
Heute der gleiche Mist wieder, Schlüssel rein umdrehen, und außer das klicken eines Relais's oder einer Klappe nichts zu hören, kein Anlasser gar nichts wie letzte Woche auch. Fehlerspeicher wahrscheinlich auch wieder wie das letzte Mal leer. Auch im Display wird wieder nichts angezeigt . Nachdem ich aber heut keinen mehr beim FOH erreich, hab ich probiert das Auto anzuschieben, das funktioniert wenigstens, weil fremdstarten geht nämlich auch nicht. Werd dann am Montag wieder meinen FOH aufsuchen.
Ich dreh noch durch!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Du hast doch die Servicenummer.
Ruf an und die müssen kommen.
Immerhin ist der Service bei dem Preis des Autos mit drin und gilt nicht nur MO-FR und bei schönem Wetter.
Ich glaub, dass dein Problem bei mir sich langsam auch andeutet. 😰
Hatte in den vergangenen Tagen vermehrt Startschwierigkeiten. Jedoch ging es spätestens beim 3. Versuch.
Wurde nur deine Batterie ausgetauscht?
Zitat:
Original geschrieben von salitos222
Ich glaub, dass dein Problem bei mir sich langsam auch andeutet. 😰Hatte in den vergangenen Tagen vermehrt Startschwierigkeiten. Jedoch ging es spätestens beim 3. Versuch.
Hört sich nach einem Klassiker an....wenn Schlüssel rein, und gar nix geht....
Batterie längere Zeit abgeklemmt, dann vergißt er den Schlüsselcode.....
CIM - Lenkstock muss angelernt werden, dann geht`s wieder.....
lg
banane7150
Zitat:
Original geschrieben von banane7150
Hört sich nach einem Klassiker an....wenn Schlüssel rein, und gar nix geht....Zitat:
Ich glaub, dass dein Problem bei mir sich langsam auch andeutet. 😰Hatte in den vergangenen Tagen vermehrt Startschwierigkeiten. Jedoch ging es spätestens beim 3. Versuch.
CIM - Lenkstock muss angelernt werden, dann geht`s wieder.....lg
banane7150
Ach ja, anschieben solltest einen Diesel nicht oft, das ist gar nicht gut für den Kat....gar nicht gut.
lg
banane7150
Zitat:
Hört sich nach einem Klassiker an....wenn Schlüssel rein, und gar nix geht....Zitat:
banane7150
Also wird es wohl nichts schlimmes sein?
Macht man deinen Lösungsweg lieber beim FOH?
Hab keinen Diesel und musste bisher nie anschieben. 🙂 Zum Glück 😁
Soweit ich weiß, ist keine neue Batterie eingebaut worden, nur geladen!
Das Auto kommt am Montag postwendend zum FOH!
Also neue Erkenntnis vor 10min.
Auto geht nur mit einer Verzögerung von ca. 2-3 sek an. 😕
Zitat:
Also neue Erkenntnis vor 10min.Auto geht nur mit einer Verzögerung von ca. 2-3 sek an. 😕
leuchtet die batterie leuchte während der fahrt auf?
Zitat:
Original geschrieben von Crashel
leuchtet die batterie leuchte während der fahrt auf?Zitat:
Also neue Erkenntnis vor 10min.Auto geht nur mit einer Verzögerung von ca. 2-3 sek an. 😕
Nein, überhaupt keine Fehlermeldungen.
So eine Startverzögerung hat wohl nichts mit einem Marderbiss zu tun?
Hab vor kurzer Pfotenspuren auf dem Motor entdeckt.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Crashel
leuchtet die batterie leuchte während der fahrt auf?Nein, überhaupt keine Fehlermeldungen.
So eine Startverzögerung hat wohl nichts mit einem Marderbiss zu tun?
Hab vor kurzer Pfotenspuren auf dem Motor entdeckt.
naja wenn er nen kabel angeknabbert hat und da nu nen kleiner wackelkontakt drin ist mmh bin da nicht so der mechatroniker aber sein kann alles.
Zitat:
CIM - Lenkstock muss angelernt werden, dann geht`s wieder.....
lg
banane7150
Genau das.
Nachdem ich ja am Samstag das Auto zweimal anschieben musste, weil es nicht angesprungen ist, hab ich das Auto gestern den ganzen Tag daheim stehen gelassen, weil ich es nicht gebraucht hab.
Heut früh dann hab ich mich auf ein bischen Frühsport eingestellt, aber beim ersten Startversuch sprang er sofort an.
Solche sporadischen Geschichten sind mir ja immer die liebsten, da kommt man sich beim FOH immer total blöd vor, wenn man denen versucht den Fehler zu erklären! Mal schauen was der FOH heute Abend spricht!
Ich hatte am Mittwoch einen Meriva B als Leihwagen. 2x sprang er auch nicht an mit Schlüsseldrehung nach rechts. Abhilfe: Schlüssel raus, aussteigen, Auto verriegelt, Auto entriegelt, Schlüssel rein, nach rechts - und er sprang wieder an. Hängt wahrscheinl. mit der Schlüsselerkennung zusammen, die neu angelernt werden muss (CIM-Lenkstock), FOH konsultieren!
Zitat:
banane7150
NEUIGKEIT !
Lt. FOH hat der Astra J KEINEN CIM-Lenkstock mehr.
Vorführeffekt, natürlich ist der Wagen immer super angesprungen. Angeblich hab ich wohl die Kupplung nicht voll getreten haben.
Die letzten 12 Monate hat es bisher aber immer gut geklappt.... NAJA...