Er kommt !!
Endlich ist es soweit. Heute wird mein neuer Touri zum Händler geliefert - Freitag soll ich das Auto dann bekommen. Bestellt habe ich am 12.12.2006. War ne lange Zeit mit nur einem Auto - das mussten sich meine Freundin und ich dauernd teilen. War oft ganz schön dämlich, da wir beide Berufe mit unregelmässigen Arbeitszeiten haben. Aber seis drum - er kommt. Es ist ein
2.0 DPF DSG 103 KW Highline in Slate Grey
Parkassist (auf das Gimmick bin ich ja echt mal gespannt)
Lederpaket
Multifunktionslenkrad mit Tiptronic
XENON Kurvenfahrlicht
Spiegelpakte aut. abblendend innen und aussen
RCD 500 Volkswagen Sound mit Wechsler
Berganfahrassistent mit Winterfahrprogramm
Winterpaket plus Stahlräder und Abdeckung
Entfall der Schriftzüge
Anhängervorrichtung abnehmbar
Schiebe / Ausstellglasdach elektrisch
Reifenkontrollanzeige
Parkpilot (durch Parkassist eh dabei)
Tagfahrlicht
Mobiltelefonvorbereitung
Nach Wandlung meines Katastrophen-Passat im Winter 2006 hoffe ich nun auf Besserung. Damals hatte ich das MFD DVD Navi im Passat. Muss sagen, es hat mich einfach nur enttäuscht. Langsam, ruckelig, nach Ausfahrt aus einer Tiefgarage brauchte es Ewigkeiten um wieder zu wissen wo wir sind usw... Deshalb dieseses mal ohne. Ich habe vom Motorrad den TomTom Rider mit einer KFZ Halterung. Der läuft stabiler und geschmeidiger und ganz Europa ist auch drauf. Kostet aber 2000 Euro weniger. Da musste ich nicht lange überlegen. An die Scheibe kommt es nur, wenn ich es auch brauche.
So, nun warte ich mal geduldig ab und freu mich schon. Berichte dann wieder. Umbau folgt auch schon. Cross Rückleuchten und Frontschürze mit Chromring..:-))
Gruesse
Joerg
18 Antworten
Hallo,
habe den Parkassi auch als Gimmick bestellt. Meiner kommt aber erst in ca. 6 Wochen.
Kannst Du mir sagen, wo und wieviele Sensoren seitlich angebracht sind?
Eventuell ein Foto?
Danke
Gruss aus MG
Hallo,
man kann doch gar keine Reifenkontrollanzeige bestellen, wenn man den Parkassi hat ?!
Jedenfalls geht das nicht zu konfigurieren.
Am Schalthebel sind nur 4 Tasten 1x ESP, 2x für Parkassi und 1x Winterprogramm. Wo soll denn die Reifenkontrollanzeige sein?
mfg
Re: Er kommt !!
Zitat:
Original geschrieben von Joerg15154
Endlich ist es soweit. Heute wird mein neuer Touri zum Händler geliefert - Freitag soll ich das Auto dann bekommen. Bestellt habe ich am 12.12.2006. War ne lange Zeit mit nur einem Auto - das mussten sich meine Freundin und ich dauernd teilen. War oft ganz schön dämlich, da wir beide Berufe mit unregelmässigen Arbeitszeiten haben. Aber seis drum - er kommt. Es ist ein
2.0 DPF DSG 103 KW Highline in Slate Grey
Parkassist (auf das Gimmick bin ich ja echt mal gespannt)
Lederpaket
Multifunktionslenkrad mit Tiptronic
XENON Kurvenfahrlicht
Spiegelpakte aut. abblendend innen und aussen
RCD 500 Volkswagen Sound mit Wechsler
Berganfahrassistent mit Winterfahrprogramm
Winterpaket plus Stahlräder und Abdeckung
Entfall der Schriftzüge
Anhängervorrichtung abnehmbar
Schiebe / Ausstellglasdach elektrisch
Reifenkontrollanzeige
Parkpilot (durch Parkassist eh dabei)
Tagfahrlicht
MobiltelefonvorbereitungNach Wandlung meines Katastrophen-Passat im Winter 2006 hoffe ich nun auf Besserung. Damals hatte ich das MFD DVD Navi im Passat. Muss sagen, es hat mich einfach nur enttäuscht. Langsam, ruckelig, nach Ausfahrt aus einer Tiefgarage brauchte es Ewigkeiten um wieder zu wissen wo wir sind usw... Deshalb dieseses mal ohne. Ich habe vom Motorrad den TomTom Rider mit einer KFZ Halterung. Der läuft stabiler und geschmeidiger und ganz Europa ist auch drauf. Kostet aber 2000 Euro weniger. Da musste ich nicht lange überlegen. An die Scheibe kommt es nur, wenn ich es auch brauche.
So, nun warte ich mal geduldig ab und freu mich schon. Berichte dann wieder. Umbau folgt auch schon. Cross Rückleuchten und Frontschürze mit Chromring..:-))
Gruesse
Joerg
Re: Re: Er kommt !!
Zitat:
Original geschrieben von BMW525D
[/QDann bin ich ja gespannt ob das mit den parkassy
geht mich wüde mal intr. ob es geht wenn mann vorne auf ne mauer zufährt und den parkassy einschaltet obs dan piepst zur kontrolle ob mann zu nah drauf ist obs so geht wie hinten ?UOTE]
Hi,
werde Euch genau berichten. Komme grad vom Freundlichen. Die waren so schnell, dass ich mein Auto morgen schon bekomme (FREU)
Wir werden dann den Parkassi gleich ausprobieren. Hier in Freiburg bin ich scheinbar der erste der den Touri so ausgeliefert bekommt. Naja, dafür kann ich mir auch nichts keufen.
Also - ich berichte - auch wegen der Reifenkontrollanzeige. Vielleicht hat sich was geändert. Habe beispielsweise vorher meinen CD Wechsler in der Mittelarmlehne gesucht. Ist jetzt wohl auch neu bei RCD500 dass der die CDs quasi "frisst" - also alle 6 CDs oben im mp3 fach einzieht und der Wechsler integriert ist. Klasse - damit ist die Mittelkonsole wieder frei.
Bis dann und Grüsse
Joerg
Zitat:
Ist jetzt wohl auch neu bei RCD500 dass der die CDs quasi "frisst" - also alle 6 CDs oben im mp3 fach einzieht und der Wechsler integriert ist.
Das war doch beim RCD500 schon immer so, oder nicht?!?
Als ich bestellt habe war es in der Konfiguration noch mit Abbildung des Wechslers in der Mitte....
However!
Ich dachte bisher, dass der einzige Unterschied zwischen dem 300er und dem 500er der wäre, dass im 500er der CD-Wechsler gleich eingebaut ist.
😕
😕
😕
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Ich dachte bisherm dass der einzige Unterschied zwischen dem 300er und dem 500er der wäre, dass der 500er den CD-Wechsler gleich eingebaut hätte
So war es, ist es und wird es sein 😉
Gruß
Afralu
Das RCD 500 hat wohl 4 x 20 Watt und TIM gegenüber 2 x 20 Watt im RCD 300 (ausser Highline, da auch 4 x 20 Watt)
Irgendwo habe ich auch mal etwas von GALA beim RCD 500 gelesen.
Gibt es GALA auch im RCD 300.
Grüsse, Roland
Zitat:
Original geschrieben von punkule
Gibt es GALA auch im RCD 300.
Jau. Für alle Nichtexperten: das ist die GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnpassung. Also: je schneller desto lauter 😉
Die 4x20 Watt Leistung hat wohl jedes RCD300, es sind aber nur im Highline serienmäßig 8 Lautsprecher verbaut. Ich glaube nicht, dass die bei Conceptline/Trendline und Highline verschiedene RCD300s einbauen...
Grüße
RSTE
Er ist da und einfach nur geil !! Der Parkassistent funktioniert einwandfrei. Musste es ungefähr 30 Mal auf dem Hof des Autohauses demonstrieren. Jetzt fahre ich in mal sanft ein und schau, dass er dabei nicht zu durstig wird. Fahre viel überland - kaum Autobahn. Sobald ich mal Bilder gemacht habe, stelle ich diese hier ein.
Viele Grüsse
Joerg
Zitat:
Er ist da und einfach nur geil !! Der Parkassistent funktioniert einwandfrei. Musste es ungefähr 30 Mal auf dem Hof des Autohauses demonstrieren. Jetzt fahre ich in mal sanft ein und schau, dass er dabei nicht zu durstig wird. Fahre viel überland - kaum Autobahn. Sobald ich mal Bilder gemacht habe, stelle ich diese hier ein.
Viele Grüsse
Joerg
Hallo Joerg Wie funkt der Parkassy wenn du vorne einparken wilst und auf eine Mauer zufährst hast das mal probiert.
Würde mich intressieren weil er ja vorne so unübersichtlich ist
deshalb hab ich den Parkassy bestellt weil er vorne sensoren hat