Er kommt !!
Endlich ist es soweit. Heute wird mein neuer Touri zum Händler geliefert - Freitag soll ich das Auto dann bekommen. Bestellt habe ich am 12.12.2006. War ne lange Zeit mit nur einem Auto - das mussten sich meine Freundin und ich dauernd teilen. War oft ganz schön dämlich, da wir beide Berufe mit unregelmässigen Arbeitszeiten haben. Aber seis drum - er kommt. Es ist ein
2.0 DPF DSG 103 KW Highline in Slate Grey
Parkassist (auf das Gimmick bin ich ja echt mal gespannt)
Lederpaket
Multifunktionslenkrad mit Tiptronic
XENON Kurvenfahrlicht
Spiegelpakte aut. abblendend innen und aussen
RCD 500 Volkswagen Sound mit Wechsler
Berganfahrassistent mit Winterfahrprogramm
Winterpaket plus Stahlräder und Abdeckung
Entfall der Schriftzüge
Anhängervorrichtung abnehmbar
Schiebe / Ausstellglasdach elektrisch
Reifenkontrollanzeige
Parkpilot (durch Parkassist eh dabei)
Tagfahrlicht
Mobiltelefonvorbereitung
Nach Wandlung meines Katastrophen-Passat im Winter 2006 hoffe ich nun auf Besserung. Damals hatte ich das MFD DVD Navi im Passat. Muss sagen, es hat mich einfach nur enttäuscht. Langsam, ruckelig, nach Ausfahrt aus einer Tiefgarage brauchte es Ewigkeiten um wieder zu wissen wo wir sind usw... Deshalb dieseses mal ohne. Ich habe vom Motorrad den TomTom Rider mit einer KFZ Halterung. Der läuft stabiler und geschmeidiger und ganz Europa ist auch drauf. Kostet aber 2000 Euro weniger. Da musste ich nicht lange überlegen. An die Scheibe kommt es nur, wenn ich es auch brauche.
So, nun warte ich mal geduldig ab und freu mich schon. Berichte dann wieder. Umbau folgt auch schon. Cross Rückleuchten und Frontschürze mit Chromring..:-))
Gruesse
Joerg
18 Antworten
Hi,
ja was soll ich sagen. Du parkst ja immer seitlich mit dem Assi ein. Wenn Du vor Dir eine Mauer hast und hinter Dir ein Auto, musst Du manuell einparken. Der Parkassi braucht zwei Autos (oder Hindernisse), welche er beim ersten langsamen vorbeifahren vermisst. Die Mauer geht also schon mal nicht - kannst ja nicht dran vorbeifahren - es sei denn, die hört auf der Fahrbahn auf - dann geht es auch.
Hat er das getan und eine Lücke entdeckt, gibt er mir das im MFA an. Dann bittet er mich mit einem blinkenden Pfeil noch so lange vorwärts zu fahren, bis er die Position zum Start des automatischen Einparkens erreicht hat. Dann Rückwärtsgang rein, Lenkrad loslassen und los geht's. Ist er drin und steht gerade, Beendet er das Programm und bittet mich das Lenkrad zu übernehmen. Ist die Lücke so eng, dass er nochmals korrigieren muss (und das höre ich ja dann über die Parksensoren vorn und hinten), einfach nur Gang wechslen und er lenkt auch beim korrigieren nach vorne weiterhin vollautomatisch. Eben auch, bis er gerade drin steht.
That's it. Spielend einfach und wirklich effektiv. Ist das so beantwortet für Dich? Falls nicht, einfach nochmal nachfragen!
Viele Grüsse
Joerg
Zitat:
Original geschrieben von Joerg15154
Hi,
ja was soll ich sagen. Du parkst ja immer seitlich mit dem Assi ein. Wenn Du vor Dir eine Mauer hast und hinter Dir ein Auto, musst Du manuell einparken. Der Parkassi braucht zwei Autos (oder Hindernisse), welche er beim ersten langsamen vorbeifahren vermisst. Die Mauer geht also schon mal nicht - kannst ja nicht dran vorbeifahren - es sei denn, die hört auf der Fahrbahn auf - dann geht es auch.
Hat er das getan und eine Lücke entdeckt, gibt er mir das im MFA an. Dann bittet er mich mit einem blinkenden Pfeil noch so lange vorwärts zu fahren, bis er die Position zum Start des automatischen Einparkens erreicht hat. Dann Rückwärtsgang rein, Lenkrad loslassen und los geht's. Ist er drin und steht gerade, Beendet er das Programm und bittet mich das Lenkrad zu übernehmen. Ist die Lücke so eng, dass er nochmals korrigieren muss (und das höre ich ja dann über die Parksensoren vorn und hinten), einfach nur Gang wechslen und er lenkt auch beim korrigieren nach vorne weiterhin vollautomatisch. Eben auch, bis er gerade drin steht.
That's it. Spielend einfach und wirklich effektiv. Ist das so beantwortet für Dich? Falls nicht, einfach nochmal nachfragen!
Viele Grüsse
Joerg
Sagen wirs mal So Bei meinen 5 er BMW kann ich PDC so heisen Die sensoren dazuschalten wenn ich zb. In ein Parkhaus fahren und in einen Lücke gerade einfahren und ich höre dann wie weit ich noch nach Vorne Fahren Kann zb auf eine mauer das ich noch Abstand Habe von der Stosstange bis zur mauer das meinte ich ist das beim Touran auch so ?
Oder ?
Ja, ist ganz genau so und nutze ich auch immer. Du hast in der Mittelkonsole einen Schalter für den Parkassi (der schlatet die Sensoren alle mit ein) und einen separaten Schalter, mit dem Du die Sensoren unabhängig vom Parkassi einschalten kannst. Also zwei voneinander unabhängige Schalter.
Zitat:
Original geschrieben von Joerg15154
Ja, ist ganz genau so und nutze ich auch immer. Du hast in der Mittelkonsole einen Schalter für den Parkassi (der schlatet die Sensoren alle mit ein) und einen separaten Schalter, mit dem Du die Sensoren unabhängig vom Parkassi einschalten kannst. Also zwei voneinander unabhängige Schalter.
Danke lieber Jörg
Du hast mir sehr geholfen
ich freu mich auf meinen Parkassy
Und vorallen auf 170 PS TDI DSG Bums lach 🙂