Er ist nun weg
Habe heute meinen Schönen Audi 80 zum Schrott gebracht,es sieht schon Traurig aus das das auto das einziegste ist auf dem Ganzen platz.Was denkt ihr von dem Bild??
33 Antworten
also bei uns war der preis gestern 0.04€ pro Kg
aber vor 3wochen war er noch 0.11€ pro Kg
das waren noch 390Kg der rest deswe wagens
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Sei doch froh das er weg ist 😉 Ich freu mich schon auf den Tag, wenn meiner verschrottet wird. Endlich niemehr was an der alten Kiste reparieren.....
Gruß
...
im TV haben sie mal einen Audi 80 Fahrer gezeigt, der sein Audi zum Schrott gebracht hat, der hat geflennt ohne Ende, schon auf dem Hinweg. Mir wäre dabei auch nicht ganz wohl, aber meiner landet auf normalem Weg auf keinen Fall in den Schrott, da lass ich ihn eher defekt in der Garage stehen.
Wenn du in der Nähe eines großen Flusses lebst, könntest du ihn ja dort versenken 😉 Ich mein, die Karosserie ist ja vollverzinkt....Und im Jahre 3000 wird er dann durch Zufall aus dem Wasser gefischt 😁
Zitat:
der sein Audi zum Schrott gebracht hat, der hat geflennt ohne Ende, schon auf dem Hinweg.
Naja, das hätte ich vor einem Jahr auch noch getan 😉 Heute würde er eher meinen Mittelfinger zum Abschied gezeigt bekommen, gepaart mit einem dreckigen grinsen 😁 😉
Zitat:
ch mein, die Karosserie ist ja vollverzinkt....Und im Jahre 3000 wird er dann durch Zufall aus dem Wasser gefischt
naja, ich weiß, dass das spaßig gemeint war, aber deine Karosserie rostet bereits 🙂...noch nicht gemerkt? Na, warte noch ein paar Jahre.
Zitat:
Naja, das hätte ich vor einem Jahr auch noch getan Heute würde er eher meinen Mittelfinger zum Abschied gezeigt bekommen, gepaart mit einem dreckigen grinsen
versteh ich nicht...wie meinst du das?
verstehe ich trotzdem nicht...wie kann man sein Auto, in das man soviel Geld und Zeit steckt, nicht mögen?
Klar steck ich ne Menge Kohle und Zeit rein, aber mit der Zeit wird es auch frustrierend wenn das reparieren nicht mal wenigstens für ne Woche aufhört! Langsam komm ich mit dem Tauschen (wegen Kohle) auch nicht mehr hinterher....Dann mag man sein Auto nicht mehr wirklich 🙁
Zitat:
Original geschrieben von avaurus
verstehe ich trotzdem nicht...wie kann man sein Auto, in das man soviel Geld und Zeit steckt, nicht mögen?
kapier ich auch nicht 🙁
tjoa was soll man sagen,mein herzlichstes beileid 🙁
aber irgendwann geht jeder mal.
naja,also unser audi wird wohl auch bei uns bleiben bis er irgendwann mal auseinander fällt ,was aber wohl hoffentlich noch lange dauern wird.
naja,köpchen hoch,wird schon wieder.
ist denn schon n neues 4-ringe-mobil in aussicht?
bei derbi-senda-03 bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass er mit 18 und bestandener Führerscheinprüfung einen schönen (bald) Youngtimer pflegen darf 🙂. Würde ich auch gerne haben.
Hallo?
Ich hab ja nicht gesagt das er weg kommt....Dafür hab ich bereits zuviel reingesteckt, das würde mich viel zu sehr ärgern den jetzt für ein paar Ocken zu verkaufen oder zu schlachten....Aber mal zum vorstellen, wie jetzt ein Jahr aussah:
-1xZahnriemen/Spannrolle neu
-alle Keilriemen neu
-neue Wasserpumpe
-neuer Temperaturfühler (fürs Ki)
-neue Tachoplatine
-neue Wassertemperaturanzeige
-neue Bremsscheiben
-neue Bremsbeläge
-2 Ölwechsel
-2mal neue Filter
-Kabelbaum Heckklappe getauscht
usw....Und zum Verständniss: Nur ein Bruchteil davon hab ich selbst gewechselt.
Aber es wird noch besser: Stoßdämpfer hinten links leckt jetzt 😉 Hurra, ist ja kein Ding. Kein Problem, wechsle ich auch....Danke Auto 😉 Kupplung rutscht jetzt in regelmäßigen Abständen durch...Kein Problem Auto, bekommst du auch neu 😉
Und die Servopumpe hört sich momentan ab 4000 Umdrehungen so an, als ob man 10 Turbolader im Auto verbaut hat....Aber kein Ding Auto, wechsle ich auch ^^
tjo, einige Sachen von der Liste sind doch ganz normal. Bremsen, Ölwechsel, Ölfilter, Zahnriemen, Keilriemen (8 EUR/Stück *gg*). Der Rest ist teilweise Pech, aber die Stoßdämpfer sollten nach 300tkm doch mal gewechselt werden, das kannste nicht unbedingt verhindern.
Naja, alles wird gut 😉 Morgen bekommt er neuen Tüv, vielleicht nennt mir der Prüfer auch noch ein paar Dinge die ich auch noch wechseln sollte 😁
@ john, ich versteh trotzdem nicht wie man sein Auto nicht lieben kann. Du Redest als ob es dich gefangen hätte. meinst du ein anderes in dem alter hätte weniger schäden? Die von avarus genannten sachen kommen eh bei ALLEN autos.
Ansonsten zu dem Verschrotteten 80er würde meine Abschiedshymne von Reinhard Fendrich gespielt werden der "Autofriedhof". Die musikrichtung ist nicht jedermanns sache aber wer auf den text hört dem kommen die tränen.
Ausser vielleicht john, der sein auto nicht mag.
Zum eigentlichen Thema;
es ist ein unwürdiges Ende für einen Audi. Wenn ich ehrlich bin, für jedes Auto. Sie wurden erschaffen um uns zu schützen und immer treue Dienste zu leisten, immer für uns da zu sein, zu jeder Zeit, bei jedem Wetter. Nur selten, (am wenigsten von Audis allerdings) wagen es einige mal den Dienst zu versagen, aber doch nur weil auch sie mal krank werden, oder es ihnen an Liebe und Zuneigung fehlt.
Wenn Ihr mal ehrlich seid, welcher Mensch, würde sich so verhalten? Sind Autos nicht die wahren Freunde des Menschen? Hunde haben außerdem noch Flöhe.
Ich verneige im tiefsten Inneren meiner Audiseele mein Haupt vor allen Autos.
Ahmen