Er ist endlich da G55
Nach meinem kurzem Ausflug zu Audi und dem Q7 4.2TDI neues Modell, nach dem ML63 🙂 Bin ich wieder bei Benz gelandet. Ich bin wieder glücklich.
Auch muss ich sagen das die Jungs hier in dem Q7 Forum ihr Auto KUH nennen, dass geht ja nun mal garnicht, aber egal 🙂
Was soll ich euch sagen. Einfach nur Brutal. Schluckt zwischen 22 und 38L. Geht ab wie die letzte Sau. Ist laut. Ist geländetauglich, sieht gut aus (ist Geschmacksache) Hier mal ein paar Bilder.
Bin heute in einer Garage gewesen, hab mal kurz Gas gegeben, ein paar Alarmanlagen sind angegangen 🙂
Ich bin ja schon ein paar AMG´s gefahren, aber dieser macht wirklich richtig Spass.
25 Antworten
Viel Spaß mit dem schönen, neuen Gefährt. Wie lautet die genaue Farbbezeichnung?
beebymurphy
Zitat:
Original geschrieben von Mattex
Also fotografieren scheint nicht dein Ding zu sein... Kleiner Tipp: Wenn du noch dichter
ran gehst, hast du große Chancen das man auf den Bildern noch weniger erkennt... 😉Aber cooles Auto...
Zitat:
Original geschrieben von Mattex
Zitat:
Original geschrieben von kizax
Anbei noch ein paar Bilder bei Tageslicht 🙂
ja, dass mit dem fotografieren ist banane bei mir, aber das mit dem neuen Autos bestellen läuft eigentlich ganz gut.
die Farbe ist flintgrau
@TE
Danke schön
beebymurphy
Du hattest schonmal einen G55, stimmts?
Ist das ein Werksfahrzeug oder ein Gebrauchter?
Audi...das muss hart gewesen sein... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ist das ein Werksfahrzeug oder ein Gebrauchter?Audi...das muss hart gewesen sein... 😁
das hier ist ein Leasingfahrzeug.
Das mit Audi war schon hart, nicht das Auto, sondern das Forum 🙂
Zitat:
Ist das ein Werksfahrzeug oder ein Gebrauchter?Audi...das muss hart gewesen sein... 😁
Audi hat offensichtlich einen bleibenden Eindruck bei Dir hinterlassen...😉
Zitat:
Hi Björn,
es gibt einen neuen Motor für den G55: ab Ende diesen Jahres kommt statt des Kompressor-V8 der Bitrubo V8 aus dem 6,3 AMG-Modellen....eigentlich müsste der G ja dann G63 heissen🙄😁
Ein Bekannter von mir fährt den E63 AMG mit diesem Motor. Der Sound ist genial, wenn auch etwas "ordinär"...dagegen hört sich mein V10 wie ein Staubsauger an😛
A propos Audi und hart...da fällt mir ein alter Gärtner-Spruch ein: "Nur die Harten kommen in den Garten"😁
knolfi
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Hi Björn,Zitat:
es gibt einen neuen Motor für den G55: ab Ende diesen Jahres kommt statt des Kompressor-V8 der Bitrubo V8 aus dem 6,3 AMG-Modellen....eigentlich müsste der G ja dann G63 heissen🙄😁
Ein Bekannter von mir fährt den E63 AMG mit diesem Motor. Der Sound ist genial, wenn auch etwas "ordinär"...dagegen hört sich mein V10 wie ein Staubsauger an😛
A propos Audi und hart...da fällt mir ein alter Gärtner-Spruch ein: "Nur die Harten kommen in den Garten"😁
knolfi
Mein E63, Ez. 12/2010 hat 6203 Kubikzentimeter und 525 PS und ist ein Saugmotor. Im Vergleich zum Sound vom G55 AMG ist der Sound als human zu bezeichnen und weit weg von "ordinär". Das trifft, wenn man es so nennen möchte, eher beim G aus Affalterbach zu. Ich hatte den direkten Vergleich, da ich den G55 zur Probe hatte. Die neuen 63er Motoren haben mit den ursprünglichen Motoren dieser Kategorie nichts mehr gemein (außer C u. E-Klasse). Es sind keine Saugmotoren mehr sondern V8-Turbo-Direkteinspritzer mit 5461 Kubikzentimetern Hubraum und vom CLS über S-Klasse, SL bis hin zum SLS mit unterschiedlichen PS Leistungen belegt.
Die 6.3er Kennzeichnung ist einfach so pregnant, dass diese beibehalten wird/wurde. Eigentlich müssten die aktuellen und zukünftigen Modelle wieder 55er heißen, aber das hatten wir schon mal. Somit trifft die Bezeichnung beim G55 AMG auch in Zukunft zu und ist im Gegensatz zu den 6.3er Bezeichnungen keine Mogelpackung.
Ich freue mich auf den neuen Motor, auch, wenn der Großteil der G-meinde das Heulen des Kompressors und die damit verbundenen Eigenschaften vermissen wird. 557 PS in Zukunft ist schließlich auch eine Ansage und ich gehe davon aus, dass die Verbrauchswerte auch ein wenig sinken werden.
beebymurphy
Moin.
Ich habe davon, dass der G auch den neuen Motor bekommen wird. Juckt mich in keiner Weise, weil ich eher an den Kompressormotoren hänge.
Auch die 6,2 Liter Sauger gefallen mir, dennoch kommt für mich gerade im G55 nur der V8K in Frage.
Vom Klang her kommt für mich auch kein AMG an den G55 heran. Und während ich diese Zeilen tippe, bekomme ich direkt wieder Lust auf so einen Brüllwürfel. 😁
Mein "63er" kommt übrigens auch "bald"...geflügelt. 😉
der Sound des G55 ist brachial. Das Ding ist brutal. Ich fahre jeden Morgen in eine Tiefgarage rein, Arbeitzplatz, das ganze Gebäude hört wenn ich zur Arbeit komme und wenn ich gehe.
Den E63 bin ich eine Weile gefahren, finde das Auto sehr gut, sehr gelungen. Den Verbrauch fand ich sehr angenehm, nicht zu vergleichen mit dem G55. Aber ein wenig Spass muss natürlich sein.
Noch ein paar Monate und dann kommt ja der CLS63..........der gefällt mir seeeeehr
Zitat:
Original geschrieben von kizax
der Sound des G55 ist brachial. Das Ding ist brutal. Ich fahre jeden Morgen in eine Tiefgarage rein, Arbeitzplatz, das ganze Gebäude hört wenn ich zur Arbeit komme und wenn ich gehe.Den E63 bin ich eine Weile gefahren, finde das Auto sehr gut, sehr gelungen. Den Verbrauch fand ich sehr angenehm, nicht zu vergleichen mit dem G55. Aber ein wenig Spass muss natürlich sein.
Noch ein paar Monate und dann kommt ja der CLS63..........der gefällt mir seeeeehr
...na dann kannst Du ja loslegen, da der CLS63 AMG jetzt auch schon seit der ein oder anderen Woche zu bestellen ist. Du musst also keine paar Monate mehr warten!
beebymuphy