Er ist endlich da - AMG GLC 43 SUV
Hallo,
das lange warten hatte am Donnerstag ein Ende. Nach einer kurzen Werksbesichtung und Teilnahme und selbstfahrend The Rock wurde uns um 13.00 Uhr unserer GLC 43 übergeben.
Ich habe alles richtig gemacht und möchte Euch hier teilhaben mit schönen Bildern vom Fahrzeug. Ebenfalls danke ich allen hier im Forum, welche geduldig meine Fragen beantwortet haben. Dieses Forum erleichtert einem die Wartezeit und beantwortet viele wichtige Punkte. Ich bleibe dem Forum weiterhin treu, aber nicht mehr ganz so regelmäßig.
Die Auspuffblenden sind schwarz durch Night - Paket 🙂
Das Panorama - Schiebedach wurde ebenfalls dem Night - Paket angepasst.
Sollte einer Fragen zum AMG haben, werde ich diese gerne beantworten.
Nun viel Spaß beim schauen der Bilder.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das lange warten hatte am Donnerstag ein Ende. Nach einer kurzen Werksbesichtung und Teilnahme und selbstfahrend The Rock wurde uns um 13.00 Uhr unserer GLC 43 übergeben.
Ich habe alles richtig gemacht und möchte Euch hier teilhaben mit schönen Bildern vom Fahrzeug. Ebenfalls danke ich allen hier im Forum, welche geduldig meine Fragen beantwortet haben. Dieses Forum erleichtert einem die Wartezeit und beantwortet viele wichtige Punkte. Ich bleibe dem Forum weiterhin treu, aber nicht mehr ganz so regelmäßig.
Die Auspuffblenden sind schwarz durch Night - Paket 🙂
Das Panorama - Schiebedach wurde ebenfalls dem Night - Paket angepasst.
Sollte einer Fragen zum AMG haben, werde ich diese gerne beantworten.
Nun viel Spaß beim schauen der Bilder.
37 Antworten
Wunderschöner 43er. Herzlichen Glückwunsch und immer eine Knitterfreie 😉. Du hast echt Geschmack auf der Innenraum dazu.
Ps glaube ist der erste 43er, den ich mit Trittbrettern sehe 🙂.
mfg Wiesel
Gratuliere, das Blau sieht doch sehr gut aus. Ich selber hatte einen 250D in weiss und werde jetzt 43er bestellen.
Eigentlich ist die Farbe weiss gesetzt, das blau hat doch auch seinen Reitz.
Frage 1 an Dich: hast du den 2er-Bikeständer in Original von MB genommen oder etwas Anderes ?
Frage 2 an Dich: hast du 3-Zonen-Klima oder 2 gemäss Standard bzw. ist diese separate Einstellung im Fonds der einzige Unterschied ?
Grüsse aus der Schweiz, Päppu
Zitat:
@Paeppu schrieb am 14. August 2017 um 13:39:14 Uhr:
Gratuliere, das Blau sieht doch sehr gut aus. Ich selber hatte einen 250D in weiss und werde jetzt 43er bestellen.
Eigentlich ist die Farbe weiss gesetzt, das blau hat doch auch seinen Reitz.
Frage 1 an Dich: hast du den 2er-Bikeständer in Original von MB genommen oder etwas Anderes ?
Frage 2 an Dich: hast du 3-Zonen-Klima oder 2 gemäss Standard bzw. ist diese separate Einstellung im Fonds der einzige Unterschied ?
Grüsse aus der Schweiz, Päppu
Hallo Paeppu,
zu Frage 1: Ich habe den Thule EasyFold XT 3 - der trägt ohne Probleme 3 E- bikes. Ich kann diesen Träger bestens empfehlen.
zu Frage 2: hier habe ich 3-Zonen-Klimaanlage und im Sommer die 4 Zonen 🙂 (geöffnetes Panoramadach)
Liebe grüße
Frank
Herzlichen Glückwunsch! Sehr schönes Fahrzeug! Ich wünsche dir allzeit gute und sichere Fahrt!
Ähnliche Themen
Sehr schön, meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Endlich Mal eine andere Farbe, als schwarz, weiß oder die Graustufen dazwischen :-) Bei mir wird's hoffentlich im Oktober hyazinthrot :-):-):-)
Zitat:
@matro78 schrieb am 14. August 2017 um 17:06:55 Uhr:
Sehr schön, meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Endlich Mal eine andere Farbe, als schwarz, weiß oder die Graustufen dazwischen :-) Bei mir wird's hoffentlich im Oktober hyazinthrot :-):-):-)
Hallo Matro78
während der Werksbesichtung wurde uns gesagt, dass 90% der gebauten Fahrzeuge in Bremen die Farben - Schwarz, grau und weiss haben. Während unser Wartezeit zur Übergabe, konnten wir in die Übergabe - Halle schauen, wirklich fast nur diese 3 Farben. Als dann meiner reingefahren wurde, endlich mal Kontrast - und was haben meine Ohren aufgenommen - von anderen wartenen Besucher - wau - was für eine schöne Farbe das BLAU. - Darum einfach mal etwas wagen 🙂
Viel Spass mit dem 43´ger. Hoffe auf ein paar intresante Info´s.
Muss leider noch 4 Wochen warten bis mein 43´ger kommt.
Hoffe die Zeit geht etwas schneller vorbei als das erste halbe Jahr.
Allzeit gute Fahrt und vorsichtig Einfahren Wichtig !!!
Gruß
@15racker15 Habe bei der Bestellung im Juni auch zwischen Rot und Blau geschwankt, aber dann hat Rot gewonnen, weil es ähnlich wie das Blau abhängig vom Licht in so vielen tollen Facetten leuchtet! Und ich hatte schon genug schwarze, graue und weiße Autos... Ich freu mich drauf :-):-)
Zitat:
@Dalmican schrieb am 14. August 2017 um 17:35:23 Uhr:
Viel Spass mit dem 43´ger. Hoffe auf ein paar intresante Info´s.
Muss leider noch 4 Wochen warten bis mein 43´ger kommt.
Hoffe die Zeit geht etwas schneller vorbei als das erste halbe Jahr.Allzeit gute Fahrt und vorsichtig Einfahren Wichtig !!!
Gruß
Hallo Dalmican,
der 43er ist sicher keine schlechte Wahl und der Benzinverbrauch ist nicht so gravierend, wie oft geschrieben. Mit 12 L im Schnitt kann man sehr gut klar kommen; man ist dann kein Hindernis ;-)
Man kann durchaus sehr zügig unterwegs sein und vom Motor her muß man nicht klagen, wenn man sich für diese Leistung entschieden hat.
Getriebe und Federung ist Geschmackssache aber gut zu individualisieren.
Bei der Ausstattung ist viel immer gut und ebenfalls eine persönliche Entscheidung was man für verzichtbar hält.
Ich denke, man kann damit sehr gut klar kommen und bereut die Entscheidung nicht.
@15racker15
das Blau ist wirklich sehr schön, gute Wahl. Insgesamt sehr schöner Wagen. Viel Spaß!
Lasuritrot
Danke für die Infos
Kann es kaum noch abwarten, bis das
Schmuckstück abholbereit ist.
Werde auch ein Tag vorher anreisen, um
den entscheidenden Tag zu genießen.
Gruß
Hier meiner in rot, mein letzter GLK war in blau ...Cayenne in gelb ... von daher musste ich mal was neues haben.
Blau ist frech, meine Frau hatte den Mut nicht und hat "Schwarz" bestellt. Die Rautensteppung sieht cool aus nur kriegt man (gemäss Händler) dann nicht mehr den "AMG Sportsitz" sondern den "Sportsitz aus der AMG Line", was nach einer vergleichenden Sitzprobe nicht derselbe Sitz ist. Ähnlich sei dies mit einem beheizten Lenkrad, da werde auch beim 43er das abgeflachte AMG Lenkrad einfach gegen das beheizte Standard Lenkrad ersetzt (dies gäbe ab und zu enttäuschte Gesichter bei Kunden)
So ist es leider, - habe aus diesen Gründen auf beheiztes Lenkrad und Designo Leder verzichtet, da mir in diesem Sitz einfach Seitenhalt fehlt (bin eher normal bis schmal gebaut).
Aber rot ist schon cool 😎
Ich habe meinen 43er "nur" in Standard-weiss...bin aber trotzdem (oder gerade deswegen) sehr zufrieden damit. Habe als Alternative rot beim Vorstand angeboten, aber das war offensichtlich für uns keine Option... Blau ist bei mir für mein Spassauto besetzt. Sonst bin ich auch Blau-Fan...
Innen finde ich die schwarzen Ledersitze mit roten Nähten und roten Gurten trés chic. Die Rautensitze gefallen mir auch gut. Dass das ein anderer Sitz ist wusste ich bisher nicht. Beheiztes Lenkrad habe ich auch nicht genommen. Wollte das AMG-Lenkrad (mit ebenfalls roten Nähten).
Was heisst: "das Panorama-Dach wurde dem Night-Paket angepasst"? Ab Werk ist der einzige Unterschied die schwarze Leiste (statt silber), oder? Habe mir schon überlegt, ob ich den Dachbereich hinter dem Dach schwarz folieren lasse, damit das ganze Dach schwarz ist, was beim weissen Auto einen schönen Kontrast ergibt.
Ausserdem könnte man die obere schwarze Leiste in der Front rot folieren lassen. Sieht dann wie beim Edition 1 aus...
Werde ich aber wahrscheinlich alles nicht machen, weil das meine Edel-Alltagshure ist. Da "brauche" ich das ganze Brimborium eigentlich nicht.... (Aber "rote Nähte"... iss klar!)
Verbrauch hat sich gerade bei 11,6 eingependelt. Könnte noch runter gehen, wenn ich nicht nächste Woche mit Anhänger in den Urlaub fahren würde.
Ich fahre den Wagen noch mehr, als ursprünglich geplant, da Kilometer-fressen damit richtig Spass macht.