Er ist da!
Gestern rief mich der Händler an. Mein BN steht bei ihm auf dem Hof. Yay!
Montag geht es dann zum Händler, um die Modalitäten der Zulassung zu klären. Versicherung ist geregelt, Wunschkennzeichen ebenfalls.
Dummerweise sind Sommerreifen montiert ... aber man hat mir angeboten, mir zusätzlich einen Satz Winterreifen (ohne Felgen) für gnadenlos "günstige" 900 (!) Euro zu verkaufen 😮
Schön blöd, wenn man diese mitten in der Saison kaufen muss, weil man vorher nicht darüber nachgedacht hat 😁
Beste Antwort im Thema
So, heute die Papiere für die Zulassung abgegeben und gleich einen Blick auf meinen Neuen geworfen, der noch auf dem Lagerplatz steht (und natürlich auch Fotos gemacht) ... 😁
So wie es aussieht sind die Federwegbegrenzer noch verbaut ... und ich war angenehm überrascht angesichts der serienmäßig aufgezogenen Michelin Pilot Sport 3 ...
91 Antworten
Frontgrill in Klavierlack-Optik steht im Prospekt und ist auch auf Mazda.de so abgebildet. Alles richtig wie ich denke.
Ich würde mich am Konfigurator nicht zu sehr orientieren.
Wichtiger wäre mal ein Vergleich mit einer jetzt ausgestellten Sportsline-Limo mit Deinem. Das müsste doch in Kürze zur eigentlichen Präsentation am 3. und 4.02. möglich sein.
Ich denke mal, da wird es eher keine Unterschiede geben.
Mazda D hat leider immer noch nicht die Broschüre eingestellt, wo man vielleicht Unterschiede erkennen könnte.
Schau mal auf die österr. website.
Zitat:
@Alfons007 schrieb am 31. Januar 2017 um 15:07:50 Uhr:
Ich würde mich am Konfigurator nicht zu sehr orientieren.
Ja, sehe gerade, dass sie es mit dem Glanzeffekt des Grilleinsatzes im Konfigurator "etwas" übertrieben haben. Sieht auf den ersten Blick wie Chrom aus 😮 😁
Zitat:
@JeanLuc69 schrieb am 7. Februar 2017 um 11:30:08 Uhr:
Noch 3 Stunden bis zur Auslieferung ... 😎
Noch 102 Tage bis zur Auslieferung (vermutlich) 😰 😁
Wer hat die Maße vom neuen Mazda3 Kofferraum?
- ohne umgeklappte Rückenlehnen
- mit umgeklappten Rückenlehnen
jeweils Längen- und Breitenmaße
sowie die Ladekantenhöhe
Zitat:
@Falco48 schrieb am 7. Februar 2017 um 17:25:50 Uhr:
Wer hat die Maße vom neuen Mazda3 Kofferraum?
- ohne umgeklappte Rückenlehnen
- mit umgeklappten Rückenlehnen
jeweils Längen- und Breitenmaße
sowie die Ladekantenhöhe
Am Schluß stehen technische Daten. Allerdings ohne Ladekantenhöhe.
Schau mal hier:
Zitat:
@Barbarti schrieb am 7. Februar 2017 um 11:31:44 Uhr:
Na dann viel Spaß mit dem 3er! Bisher hat mich meiner noch nciht entäuscht.
Habe die ersten 85 km hinter mich gebracht. Review kommt, wenn ich mich mit dem Wagen angefreundet habe und sich die Dämpfer ein wenig gesetzt haben. Morgen bzw. heute 😁 kommen noch ein paar Michelin-Winterschlappen drauf. Für 6 Wochen ... 🙄
Was mich bislang echt beeindruckt ist der Wendekreis. Für einen Fronttriebler wirklich gut.
Zitat:
@JeanLuc69 schrieb am 8. Februar 2017 um 01:04:50 Uhr:
Zitat:
@Barbarti schrieb am 7. Februar 2017 um 11:31:44 Uhr:
Na dann viel Spaß mit dem 3er! Bisher hat mich meiner noch nciht entäuscht.Habe die ersten 85 km hinter mich gebracht. Review kommt, wenn ich mich mit dem Wagen angefreundet habe und sich die Dämpfer ein wenig gesetzt haben. Morgen bzw. heute 😁 kommen noch ein paar Michelin-Winterschlappen drauf. Für 6 Wochen ... 🙄
Was mich bislang echt beeindruckt ist der Wendekreis. Für einen Fronttriebler wirklich gut.
Erst mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Man muss sich natürlich umgewöhnen. Und dann muss der eingefahren werden. Nach etwa 5000 km wirst Du bestimmt merken, dass der richtig gut läuft. Der macht Spaß v.a. auf längeren Strecken. 🙂
@Falco48
Ich denke mal da sollte sich ja nichts geändert haben zum Vor-FL
Ansonsten einfach hier reinschauen, der misst immer alles aus 😉
https://www.youtube.com/watch?v=oXiDKwE1mlA#t=36m40s
@JeanLuc69
Ebenfalls Glückwunsch von mir, bist dann wohl einer ersten besonders beim 4-Türer. Ist das denn weiterhin ein BM oder ist der jetzt als BN eingetragen?
Ich selbst hab übrigens das Thema Facelift als Neuwagen zu kaufen zwischenzeitlich abgehakt.
Als es hier hieß die Händler hätten intern die Preislisten vorliegen, hätte ich so Anfang Oktober auch fast einen neuen ungesehen bestellt. Am Ende konnte mir aber mein Händler damals noch nicht genau sagen wie es bei der Sports-Line mit den Sitzen und Technikpaket ausschaut. Wollte dann warten bis mal ein erster Vorführer in seiner Ausstellung steht, der sollte erst auch noch Anfang November kommen, dann hieß es Ende November, Anfang Dezember und jetzt hat er sich auch nicht mehr gemeldet als dann so vor 2 Wochen endlich mal das neue Modell bei ihm auf dem Hof stand.
War mir dann aber auch egal, denn vor rund 4 Wochen habe ich zufällig im Nachbarort einen D-150 (leider ohne Technikpaket, aber dafür Automatik) zum Verkauf gefunden. Da es ja leider auch im Facelift oberhalb des G-120 keine Automatik gibt, hab ich jetzt eben einen Diesel und hoffe einfach mal das die sich mit ihren Fahrverboten noch etwas Zeit lassen 😉 Für ca. die Hälfte des aktuellen Neupreises hab ich damit aber auch nicht mehr so große Bedenken.
Und auch wenn der Innenraum nicht ganz so schick ist wie beim FL und die Heckschürze zuviel Plastik hat, Spaß macht er mir allemal, jeden Tag.
Zitat:
@unRODbar schrieb am 8. Februar 2017 um 12:59:21 Uhr:
@JeanLuc69
Ebenfalls Glückwunsch von mir, bist dann wohl einer ersten besonders beim 4-Türer. Ist das denn weiterhin ein BM oder ist der jetzt als BN eingetragen?
In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht bei mir immer noch BL 😰
Zitat:
@Alfons007 schrieb am 8. Februar 2017 um 13:58:22 Uhr:
@JeanLuc69
Frage: Ist die Heckscheibe auch so dunkel getönt, wie die hinteren Seitenscheiben ?
Nein, die Heckscheibe ist nicht getönt. Sieht ein wenig komisch aus, aber man gewöhnt sich daran.