Er ist da !!!!!!!

Audi S5 8T & 8F

So Leute
bin vor wenigen Minuten zurückgekommen.
Der Tag war gut bis zur Übergabe, da endeckte mein Bruder eine Plastikwulst am vorderen Stoßfänger. ( weiter unten ein Bild.)
Wenn man die Wulst weggekratzt hätte, wäre der ganze Lack mit abgegangen.
Nun gut Fahrzeug wieder raus gefahren , nach kurzer Zeit kam der freundliche Herr zürück, und meinte die Stoßstange wird getauscht.
Da es gerade 14 Uhr wurde, meinte er nach der Werksbesichtigung wäre alles i.o.
Gut um 16 Uhr angetanzt, dann der Schock vorraus. fertig um 18 Uhr.
Bekommen habe ich ihn dann um 18.15 Uhr. Da war ich schon leicht genervt.
Allerdings wurde mir das warten mit Geschenken im Wert von 200 €, und einer Ausfahrt zu Outlet-Shopping Center mit einem 4.2 TDI A8
etwas versüßt.
Jetzt ist alles soweit Ok.
Tut mir Leid das ich euch nicht eine ausführlichere Zusammenfassung bieten kann, aber ich muss um 4.00 Uhr schon wieder raus zur Frühschicht.

Jetzt kommen noch ein paar Bilder ( bessere gibt´s die Tage).

Gruß Wolfgang

123 Antworten

@Patriots alles gute zum neuen! Hast wirklich ne gute Wahl gehabt, wobei bei dem Bild (Seitenansicht) mit dem Museum im Hintergrund sind mir gleich zwei weitere Autos aufgefallen, bei denen ich schwach geworden wäre. Wusste gar net das man nen Lambo auch in IN abholen kann?

Die Wulst ist nun wirklich nicht so klein als das sie bei der "umfangreichen" Endkontrolle (Qualitätsicherung) seitens Audi nicht hätte auffallen sollen. Auch wenn es Kulant gelöst wurde, finde ich das schon nen bissel als Armutszeugnis, gerade in dieser Preisklasse. Ich will gar nicht daran denken was passiert wäre wenn du es erst bei der ersten Fahrzeugwäsche bemerkt hättest.

MfG Meg

p.s. war ausgesprochen wenig los an deinem Abholtag oder?

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

nr. 7

Also ich finde den A5 ja auch sehr schick, aber die Innenraum Bilder zeigen sich ja nicht so qualitativ hochwertig! so Große Spaltmasse und der CD-Changer hat eine andere Farbe wie die Lüftungsgitter =(

Wirkt das nur so oder ist das wirklich so?

Sonst sehr schick der Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Wirkt das nur so oder ist das wirklich so?

Das täuscht ziemlich. Gerade bei Bildern mit Blitz ist es extrem (bei jedem Auto im übrigen).

Habe übrigens heute zufällig wieder einen A5 live gesehen (mit schwarzem Leder und Standard-Dekorleisten - sehr schöne Kombination übrigens), habe also gerade den direkten Vergleich. Ich habe noch kein Bild vom A5-Innenraum gesehen, welches 100% wiedergibt, wie er "in echt" wirkt. Ist zwar nicht perfekt, aber wie gesagt: Von der Wirkung her ganz anders als auf den Bildern.

Ich denke die A5-Besitzer können das bestätigen.

@megaturtel

eigentlich nicht , es war schon 18.15 Uhr ,wo normalweiser schon gar nicht mehr abgeholt wird.
die ganze Sache mir der Wulst hat über 4 Stunden gedauert, da Audi die Stoßstange extra vom 25 km enfernten Zulieferer
angefordert hat, da sie keinerlei Ersatzteile lagernd haben.

@sth519

stimme dir voll zu.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

@megaturtel

eigentlich nicht , es war schon 18.15 Uhr ,wo normalweiser schon gar nicht mehr abgeholt wird.
die ganze Sache mir der Wulst hat über 4 Stunden gedauert, da Audi die Stoßstange extra vom 25 km enfernten Zulieferer
angefordert hat, da sie keinerlei Ersatzteile lagernd haben.

Ok das erklärt natürlich den leeren Platz! War bei mir aber auch so, da ich "aber freiwillig" bis zur letzten Minute geblieben bin😁

Das mit dem Lagern von Einzelteilen wird halt nimmer gemacht, denn die Autobahnen sind heutzutage die rollenden Lager 🙁

Cu Meg

Durfte den gleichen A5 vor 3 Wochen Probefahren, wo ich allerdings einen neuen Bremskraftverstärker eingebaut habe.
Der Motor macht ordentlich Laune. 🙂

Gruß
Ercan

Hallo,

herzlichen Glückwunsch auch von mir zu dem tollen A5.

Die Außenfarbe, das helle Holz und das dunkle Leder passen wirklich perfekt zusammen. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Traumwagen.

Aber die FB der Standheizung is ja mal richtig klein. Meine ist fast so groß wie dein Telefon 😁

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Hallo,

herzlichen Glückwunsch auch von mir zu dem tollen A5.

Die Außenfarbe, das helle Holz und das dunkle Leder passen wirklich perfekt zusammen. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Traumwagen.

Aber die FB der Standheizung is ja mal richtig klein. Meine ist fast so groß wie dein Telefon 😁

MfG
roughneck

Ich verstehe dabei immer noch nicht, dass Audi keine Fernbedienung mit erweiterten Funktionen und Grafikdisplay anbietet.

Diese habe ich bei meiner Webasto-SH bereits seit Jahren. Dort kann man alles einstellen und wenn man morgens etwas ändern möchte, so muss man nicht raus in´s Auto und über das FIS die Einstellungen ändern.

Über die FB von Webasto kann ich alles steuern, bzw. einsehen:

- aktuelle Temperatur im Innenraum

- gewünschte Abfahrtzeit

- gewünschte Wohlfühlstufe bei der Abfahrtzeit (geht von 1-5)

- Laufzeit der Standheizung (5-60 Minuten)

- Auswahl: Standheizung oder Standlüftung

- Uhrzeit (OK, das ist das schwächste Feature 😉 )

Und Audi bietet lediglich eine LED, die anzeig, ob die Heizung an ist oder nicht.

*kopfschüttel*

Da sollte Audi nochmal über den Tellerrand schauen 😎

Gruß Olli

ist wohl allen Premiumherstellern zu teuer 😉

@sth519

Sieht aber echt komisch aus. Ist mir bei meiner Probefahrt mit dem A5 auch nicht aufgefallen und ich schaue genau hin 😉

schöner Wagen, ohne Zweifel.
Die Farbe müsste man in Natura sehen, auf dem Bild wirkt sie etwas bieder.

Viel Spaß mit dem Neuen 🙂

Gruß

gefällt mir sehr sehr gut..
Glückwunsch!

@Olli: Jo, ich hatte bei meinem alten B6 auch die T100. Das ist wirklich das Beste was es an FB für Standheizungen gibt. Aber ehrlich gesagt vermisse ich bisher nur die Innentemperaturanzeige.

Aber was soll's. Audi verbaut nun mal die günstigste FB. Muss man halt mit leben 🙁 Dafür ist sie auch nicht ganz so teuer wie eine Nachrüstung 🙂

MfG
roughneck

Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumwagen und allzeit gute Fahrt!
An der Ausstattung hast Du ja wirklich nicht gespart und die Leder/ Holzkombi ist einfach ein Traum! Ich muß leider noch auf den 2,0 TDI warten, aber die Innenaustattung von Dir habe ich schonmal gespeichert. So stelle ich mir das vor. "Mein Einsatztermin" heißt 1/2008......... solangsam will ich aber auch.......
Gruß!

Die Farbe sieht in Natura wirklich sehr gut aus,besonders jetzt wo es gerade bei uns regnet und sehr düster ist, hätte ich selber nicht gedacht.
Fast ein wenig wie eine Tarnfarbe. Es kommt auf den Bildern einfach nicht so rüber.
Am besten ist aber immer wieder wie die Leute dem Auto nachschauen. 😁

Gruß Wolfgang

Mal eine Frage Wolfgang:
Was hast Du beim Thema Winterreifen gemacht???
Ich hoffe ja immernoch das da bei Audi im Orginal-Handel was zu kaufen gibt, die die man bestellen kann, gefallen mir nun so garnicht.

Deine Antwort