Er ist da !!!!
Geschafft !!
Heute habe ich meinen Opel Corsa D beim Händler abholen können, bestellt hatte ich ihn am 31.07.06.
Folgende Ausstattung habe ich bestellt:
- Corsa D 1.4i Edition, 5-türig
- Farbe lichtsilber
- Frühbucher-Paket 2 (CD30MP3, ESP, BC, Tempomat) => umgebucht von Paket 1
- Parkpilot
- vollwertiges Ersatzrad
Für meine lange Wartezeit habe ich heute anstatt Stahlfelgen für die Winterreifen, original Opel 15-Leichtmetallfelgen bekommen. (und ein Opel Warndreieck und Opel Verbandskasten).
Erster Eindruck => sehr gut !
Aber mir fiel folgendes auf:
- der Kofferraum ist durch den doppelten Boden kleiner geworden, habe ich heute beim Getränke holen gleich bemerkt.
- die Kofferraumablage wirkt sehr "billig"
- schön ist der BC zwischen Tacho und Drehzahlmesser, und nicht wie üblich im Radio-Display wie bei unserem Astra H.
- der 1.4i-Motor, den ich schon aus meinem Corsa C 1.4i Twinport her kenne wirkt für mich genau gleich, erst liefert seine Leistung eben erst ab 4000 U/min ab, dann aber deutlich.
- die Übersetzung ist etwas länger, was eber meiner Fahrweise voll entgegen kommt (Spritsparend)
- der Klang des CD30MPS ist ncioth berauschend, aber die Zeit in welcher in mit offenen Fenster und voll aufgedrehter Musik vor der Warteschlange am Kino vorbei gefahren ist, ist für mich eh schon vorbei.
- Endlich gibt es auch 2 Funkschlüssel (einer davon klappbar) und ncith wie beim Vorgäner nur einen Funkschlüssel (und das bei mir in der teuren Cosmo-Ausführung des Corsa C !).
- Lenkrad ist gut einstellbar, sehr leichtgänig, die Lenkradfernbedindung ist gut gelungen und leuchtet auch nachts.
19 Antworten
Re: Er ist da !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ezeyer
- der Klang des CD30MPS ist ncioth berauschend, aber die Zeit in welcher in mit offenen Fenster und voll aufgedrehter Musik vor der Warteschlange am Kino vorbei gefahren ist, ist für mich eh schon vorbei.
Habe in letzter Zeit einge Fahrzeuge probegefahren. Auf das tiefe Niveau an Klangqualität dieses Opel Radios fallen auch Fahrzeuge in günstigeren Preisklassen nicht.
Es erstaunt mich immer wieder, dass solcher akustischer Billigst-Ramsch bei vielen Opel Käufern nicht auf Widerstand stösst.
Zitat:
Original geschrieben von djfrail
naja, was will man erwarten? ein bose soundsystem? 🙂
warum nicht? bei vielen Herstellern ist es möglich ein "Premium" soundsystem zu bestellen, warum dann nicht auch bei Opel?
b.z.w. soll das CD40 Opera das Premium SS sein ?
Zitat:
Original geschrieben von djfrail
fotos 🙂
möglichst hochaufgelöste...
Dito. 🙂
@Ezeyer:
Alles Gute natürlich zum neuen Auto und viel Spaß damit! 🙂
@ezeyer
ja, von mir auch, allzeit gute fahrt!
@Corsania
bei welchem kleinwagen in diesem preissegment ist das möglich?
fiesta
polo
fabia
clio
punto
ich weis es bei keinem...
zu berücksichtigen ist, dass wir hier von der edition ausstattung sprechen und von keiner "nobel" ausstattung
ich persönlich habe die anlage noch nicht gehört und weis nicht, wie sie klingt. was für boxen wurden denn verbaut? weis jemand deren durchmesser? wäre interessant
mfg
z.b. im Peugeot 206 JBL !
240W, 8 Lautsprecher + Subwoofer
Klar, ist keine Bose anlage aber hochwertiger als alles andere was an standart radios verbaut wird ( golf und kleinwagen klasse)
http://www.autohaus-freier.de/aktuelles.htm#sonder
golf und kleinwagenklasse? ist wohl nicht das selbe, oder?
kann man sie jbl anlage bei jeder ausstattungslienie wählen?
mfg
ich meinte golf- und kleinwagenklasse!
JBL ist eine Ausstattungsvariante und ist dort wohl sowas wie die "sport" austattung!
trotzdem sehe ich kein grund warum man " Premium SS" nicht anbieten sollte auch wenns nur ein kleinwagen ist!
Das CD40Opera hat soviel ich weiß bessere Lautsprecher und mehr Lautsprecher! Hört sich jedenfalls verdammt gut an!
und das schlimme an der ganzen musik sacheb ei opel is ja, bestellt man kein radio, hat bzw bekommt man noch net mal die kabel oder boxen, dann is da null komma null an hifi ^^
das finde ich derbe.
hatte nämlich eigentlich nicht vor mir für hohrende 698 euro en opel schrott ding reinzusetzten sondern mit hilfe des adapters mein schönes jvc avx1 was mit seiner front perfekt zum klavierlack passt 😁
aber nein
nimmt kein radio kriegste noch net mal kabel ^^ und lust auf kabel komplett neu durch den ganzen wagen ziehen hatte ich net wirklich direkt am anfang, für das übliche im heck ja, aber bis in die türen.. nein danke zur zeit nicht
kein schöner zug von opel.....
ich muss ganz erhlich sagen ich bin mit meinem radio im c corsa recht zufrieden ( CD2005) und daher finde ich es recht komisch das das CD30 so schlecht sein soll!
Naja, ich setze mich ins Auto um irgentwohin zu fahren und nicht zum Musik in HighEnd-Qualität zu hören. Aber manche können eben zu Hause die Musik nicht voll aufdrehen und die müssen eben dann sich ins Auto setzen. Auch gibt es Menschen die sehen ihre persönliche Größe unmittelbar im Zusammenhang mit der Qualität des Autoradio, für alldiejenigen reicht das CD30MP3 dann evtl doch nicht aus, aber mal ehrlich: wer super Qualität im seinen Corsa D möchte, der darf eben nicht zum 08/15-Basis-Radio wie das CD30MP3 greifen, sondern muß eben die höherwertigen Soundanlagen ordern, oder ganz weglassen und anch dem Kauf zu einem Auto-Hife-Spezialtisten gehen, der dann einem für teures Geld alles nur erdenklich einbaut.
Für mich reicht das CD30MP3 völlig aus, ich höre im Auto eh fast nur Radio und ganz selten lege ich mal ein CD ein.