ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Er ist da ... mein XC60

Er ist da ... mein XC60

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 17:43

Wie schon im anderen Thread angekündigt, gestern (16.01.2010) war es soweit. Ich konnte meinen Elch beim :) abholen. :)

Da das Wetter im Moment nicht sehr berauschend ist, gibt es lediglich ein paar kleine Impressionen aus dem Autohaus.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2010 um 17:44

und noch eins

am 17. Januar 2010 um 18:12

Hey Kletti ... du hast meinen Wagen weggebeamt ;)

Gratuliere zum neuen Elch !!

Zitat:

Original geschrieben von Kletti

 

Da das Wetter im Moment nicht sehr berauschend ist ..

Darf ich dir diesbezüglich einen guten Tipp geben?

Habe, um den Fussraum zu schonen, lange nach Gummimatten ausschau gehalten aber es gibt im Netz nur schwarze Matten :(

Wollte aber zu meinem hellen Innenraum gerne auch helle Gummimatten!

Unmöglich?

Nö ist es nicht!!

Ich kann dir die original Gummimatten von Volvo empfehlen ... die gibts nämlisch in einem schönen Beige und das ganze (wie ich finde) für schlappe 65,-€ (4er-Setpreis laut Zubehörpreisliste )

Im Netz kosten gute schwarze Matten auch 63 Euronen:

z.B von Hoica (und die haben nicht mal einen Trittschutz)

Viele Grüße und viel Spass,

Shine007

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Shine007

Hey Kletti ... du hast meinen Wagen weggebeamt ;)

Gratuliere zum neuen Elch !!

Zitat:

Original geschrieben von Shine007

Zitat:

Original geschrieben von Kletti

 

Da das Wetter im Moment nicht sehr berauschend ist ..

Darf ich dir diesbezüglich einen guten Tipp geben?

Habe, um den Fussraum zu schonen, lange nach Gummimatten ausschau gehalten aber es gibt im Netz nur schwarze Matten :(

Wollte aber zu meinem hellen Innenraum gerne auch helle Gummimatten!

Unmöglich?

Nö ist es nicht!!

Ich kann dir die original Gummimatten von Volvo empfehlen ... die gibts nämlisch in einem schönen hellen Beige und das ganze (wie ich finde) für schlappe 65,-€ (4er-Setpreis laut Zubehörpreisliste )

Im Netz kosten gute schwarze Matten auch nicht unter 50 Euronen.

Viele Grüße und viel Spass,

Shine007

Ich hab mir gleich beim :) dir originalen Allwettermatten in beige geordert und gleich am Sa so entgegen genommen. Ich finde diese sehr gut, da sie auch einen Stoffeinsatz haben und ähnlich einer Wanne ausgeformt sind. Sehr passgenau :)

 

Ist ein toller Wagen! Fährt sich so geschmeidig und komfortabel :)

Viele Grüße

Christian

Hallo Kletti,

gratuliere und allzeit Gute Fahrt! :)

P.S.: Terra Bronze ist auch eine Farbe die mir sehr gut gefällt, edel, nobel.

Neuer Elch in Brandeburg gesichtet !!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt :cool::cool::cool:

am 17. Januar 2010 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Kletti

Da das Wetter im Moment nicht sehr berauschend ist, gibt es lediglich ein paar kleine Impressionen aus dem Autohaus.

Congratulation, aber... was ist mit ein paar Fotos von "innen" ?

rapper

am 18. Januar 2010 um 6:33

Schickes Wägelchen! Gratuliere!

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von rapper

Zitat:

Original geschrieben von Kletti

Da das Wetter im Moment nicht sehr berauschend ist, gibt es lediglich ein paar kleine Impressionen aus dem Autohaus.

Congratulation, aber... was ist mit ein paar Fotos von "innen" ?

rapper

Danke für die Glückwünsche. :)

Innenraumbilder folgen sobald das Wetter ein wenig besser ist!

Hi Kletti,

herzlichen Glückwunsch - die richtige Farbe für die örtlichen Bodenschätze hast Du auch ausgesucht, sollte dein Nick noch auf den Tagebau zurückzuführen sein, paßt es erst recht ;)

Ich wünsche Dir viel Freude mit deinem Neuen!

lg - der manatee

PS: Wußte gar nicht, daß es in Schwarzheide einen :) gibt, fahre ja meist eine Abfahrt früher raus, um nach HY zum :) zu kommen...

am 18. Januar 2010 um 9:01

Grautulation zu dieser sicherlich guten Entscheidung.

Mein Elch trägt mich seit Oktober über unsere Strassen. Egal ob Ford oder Audi, nie hatte ich so ein Wohlfühlstatus wie im XC 60 erreicht. Ein richtig geiler Raumgleiter, nix zum rasen einfach geniessen und entspannt ankommen und nix vom VEB VW-Gigakonzern. Suuuuper.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von manatee

Hi Kletti,

herzlichen Glückwunsch - die richtige Farbe für die örtlichen Bodenschätze hast Du auch ausgesucht, sollte dein Nick noch auf den Tagebau zurückzuführen sein, paßt es erst recht ;)

Ich wünsche Dir viel Freude mit deinem Neuen!

lg - der manatee

PS: Wußte gar nicht, daß es in Schwarzheide einen :) gibt, fahre ja meist eine Abfahrt früher raus, um nach HY zum :) zu kommen...

Hey Mantee,

mein Nick lässt sich nicht ganz auf den Tagebau, eher auf meinem Familiennamen zurückführen (einfach das "i" streichen :) ).

Der :) in Schwarzheide hat sein Haupthaus in Elsterwerda. Vom Verkauf und Beratung bin ich in Schwarzheide vollkommen zufrieden. Werkstatt kann ich noch nicht urteilen. Da gibt es dann erst einen Bericht wenn er das erste Mal zum Service muss.

Aber wenn du des öfteren in der Gegend bist, könnte man ja glatt mal ein kurzes Elch-shooting machen. :)

 

Zitat:

Grautulation zu dieser sicherlich guten Entscheidung.

 

Mein Elch trägt mich seit Oktober über unsere Strassen. Egal ob Ford oder Audi, nie hatte ich so ein Wohlfühlstatus wie im XC 60 erreicht. Ein richtig geiler Raumgleiter, nix zum rasen einfach geniessen und entspannt ankommen und nix vom VEB VW-Gigakonzern. Suuuuper.

Ich bin hellauf begeistert. Hatte letzten Spätsommer einen D5 (185) automaten als Probewagen für einen Tag. Den fand ich schon toll.

Ich persönlich finde ihn sogar komfortabler als die aktuelle E-Klasse (W212). Der XC sstrahlt eine wahnsinnige Souverenität aus.

Wenn ich dann ein paar mehr Km auf der Uhr habe, werde ich mal einen Bericht abgeben. Einzig die etwas schlechte Auflösung bzw. Darstellung des RTI finde ich ein wenig schade. Ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz Stand der Technik. Aber vielleicht ändert sich das ja mal mit einem Update.

 

Weil hier das Thema letztlich schonmal aufgetaucht ist. Ich habe keine Fächerdüsen sondern Zweistrahldüsen verbaut. Ich kann nicht unbedingt beurteilen welche Bauart besser ist. Ich denke bei hohen Geschwindigkeiten ist die Fächerdüse eher schlechter.

Viele Grüße

Christian

am 18. Januar 2010 um 9:39

Hier auch mal meine Bilder meines geilen Elches!

Hi,

wie war denn die Lieferzeit? Ich habe meinen XC60 Ende Dezember bestellt, voraussichtliche LZ Februar, aber da bin ich erfahrungsgemäß skeptisch.

Gruß

Steffen

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von german68

Hi,

wie war denn die Lieferzeit? Ich habe meinen XC60 Ende Dezember bestellt, voraussichtliche LZ Februar, aber da bin ich erfahrungsgemäß skeptisch.

Gruß

Steffen

Hey Steffen,

bestellt am 21.10.2009, geliefert am 12.01.2010. Der vom :) genannte Liefertermin hat sich um ca. eine Woche verzögert.

Im Moment sagt er sind es knapp 4 Monate Wartezeit!

Der XC60 geht wie geschnitten Brot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen