Er ist da A180BE (Österreich)

Mercedes A-Klasse W176

Bestellt am 27.2.2013, AB am 4.3.2013 und endlich am 4.6.2013 in Österreich (Tirol) ausgeliefert.

A-180 BE 7G-DCT mit folgender Ausstattung:

Lackierung: Monolithgrau metallic
Polsterung: Leder nussbraun

Pakete:
Urbanpaket, Spiegelpaket, Exklusivpaket, Sitzkomfortpaket, Licht- und Sichtpaket, Ablagepaket, Spurpaket

Assistentssysteme:
Totwinkelassistent, Parkassistent, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent

Weitere Ausstattung:
Rückfahrkamera, Distronic Plus, Spiegel autom. abblendend, Fahrersitz el. mit Memory, Lederlenkrad, Scheibenwischer mit Regensensor, Komforttelefonie, Lenkradschaltwippen, Außenspiegel li+re elektrisch anklappbar, Map Pilot, Audio 20 mit CD-Wechsler, Harman Cardon, Klimatisierungsautomatik, Sonnenblenden mit bel. Spiegel, Scheinwerferreinigungsanlage beheizt, ILS, Sitzheizung, IR-Schließanlage, Ablagebox unter den Sitzen.

Bis jetzt noch keine Mängel entdeckt, Fahrleistung für einen A180 sehr gut, keine Anfahrschwäche, super schaltendes Getriebe.

Weitere Erfahrungen und Bilder folgen, jetzt muss ich weiter fahren !!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Aber was mich wundert: Parkassistent und Kennzeichenhalterung vorne? Darf eigentlich nicht 🙂 Könnte Sensoren stören

Habe bei der Übergabe die KZ-Halter auch erwähnt, sind aber scheinbar so genehmigt, kann auch keinerlei negative Beeinflussung feststellen.

Bisher keine Mängel festgestellt, 544km eher flott gefahren, errechneter Verbrauch (43L) 7.9L/100km. Sehr positiv überrascht bin ich von der Motor-Getriebekombination, für 122PS fährt das Auto wirklich ordentlich obwohl ich bisher versuchte nicht über 3500U/min zu drehen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Aber was mich wundert: Parkassistent und Kennzeichenhalterung vorne? Darf eigentlich nicht 🙂 Könnte Sensoren stören

Habe bei der Übergabe die KZ-Halter auch erwähnt, sind aber scheinbar so genehmigt, kann auch keinerlei negative Beeinflussung feststellen.

Bisher keine Mängel festgestellt, 544km eher flott gefahren, errechneter Verbrauch (43L) 7.9L/100km. Sehr positiv überrascht bin ich von der Motor-Getriebekombination, für 122PS fährt das Auto wirklich ordentlich obwohl ich bisher versuchte nicht über 3500U/min zu drehen.

Ich weis nicht wie der speziele Unterbodenschutz aussieht aber mir ist so eine gelbe fettige Supstanz wie eine Schmierseife aufgefallen weis nicht vielleicht ist das der Unterbodenschutz-

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Cugurovic

Ich weis nicht wie der speziele Unterbodenschutz aussieht aber mir ist so eine gelbe fettige Supstanz wie eine Schmierseife aufgefallen weis nicht vielleicht ist das der Unterbodenschutz-

das gelbe Zeugs ist m.W. Hohlraumkonservierungswachs. Unterbodenschutz ist i.d.R. dunkler.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort