ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Vielleicht bald ein neuer GLK Besitzer

Vielleicht bald ein neuer GLK Besitzer

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 12. April 2017 um 12:08

Hallo, ich habe geplant in absehbarer Zeit "einer von euch" zu werden.

Habe jetzt bei einem Händler eine Mopf in Aussicht. Einen 220CDI mit 4Matic und Automaik mit folgenden Daten.

Bj 9/2013

98000km

Exterieur

* Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

* Anhängevorrichtung

* Außenspiegel links und rechts mit Memory

* Dachreling (Aluminium)

* Innenhimmel Stoff grau

* Heck-/Seitenscheiben hinten dunkel getönt

* LED-Tagfahrlicht

* Scheibenwaschanlage beheizt

* Scheinwerferreinigungsanlage

Interieur

* Klimaanlage

* Sitzheizung Vordersitze

* Fensterheber 4-fach mit Komfortschließung

* EASY-Pack Lederaumabdeckung

* Ambientenbeleuchtung

* Zierelemente Aluminium gebürstet dunkel

Sicherheit

* PRE-SAFE -System

* Airbag Fahrer-/Beifahrerseite

* Kneebag Fahrerseite

* Adaptiver Fernlicht Assistent

* Reifendruckverlust-Warnung

Komfort und Umwelt

* Getriebe automatisch 7-Gang

* Aktiver Parkassistent

* ECO Start-Stop Funktion

* Geschwindigkeitslimit-Assistent

* Lenkrad-Schaltpaddels

* Notrufsystem Ecall Europa

* Komfort Multifunktionslenkrad

* Tempomat inklusive Speedtronic

* Scheibenwischer mit Regensensor

* Diesel-Partikelfilter

* Abgasreinigung mit Euro 5-Technik

* Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

* Sportfahrwerk

Multimedia

* COMAND APS Multimedia-System

* Live Traffic Information

Ausstattungslinien und -Pakete

* AMG Styling

* Sport-Paket Interieur

* AMG Sport-Paket Exterieur

* Innenraum-Lichtpaket

* Licht-Paket

* Park-Paket

* Chrom-Paket

Welcher Preis wäre angemessen für den GLK?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@santiano schrieb am 23. Mai 2017 um 12:37:19 Uhr:

Zitat:

@Al3x1985 schrieb am 23. Mai 2017 um 12:07:03 Uhr:

Hallo,

endlich bin ich zu 100% einer von euch ;)

Na ja, fast - geh mal von 99% aus.

Bei 100% hättest du dir das Original (sprich Vormopf) kaufen müssen.

:D:D:D

Trotz Smily....-was soll so ein Spruch.

Herzlich Willkommen.:):);)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

sorry, aber ich finde es unglücklich, mit der selben Frage/Thematik, die du schon in deinem anderen Thread gestellt hast ("Alles eine Preisfrage"), noch einen neuen Thread zu öffnen.

Macht es für mache Leser evtl. unübersichtlich bzw. verwirrt diese. Ich schließe mich da in erster Linie mit ein.

Aber ist vielleicht auch (oder eher bestimmt) Ansichtssache.

 

Grüße

SternfahrerJH

Themenstarteram 12. April 2017 um 12:34

Ich dachte gerade dass es in dem anderen Thread untergeht und habe deshalb einen neuen gemacht.

 

Sorry wenn es dadurch zu Verwirrungen kommt.

 

Da werde ich diesen hier wieder löschen oder können das nur die Admins?

Ich hatte ja extra geschrieben, es kann einige Leser verwirren;)

Vielleicht finden es einige oder die überwiegende Mehrheit der Forumsmitglieder besser, ist halt eine persönliche Auffassung, mehr nicht.

Hinsichtlich des Preise wäre es schon mal im Vorfeld interessant, wie viel der Händler aufruft und hast du mal evtl. mit den Angeboten auf mobile.de&Co. verglichen?

Wie ist sonst der Zustand des Wagens (gepflegt, Beulen, Kratzer, Wartung etc.) und wie wurde der Wagen genutzt (insbesondere wegen der AHK)?

Ist der Händler auch wieder ein Mercedeshändler?

Habe ich zumindest nicht aus dem Text ersehen könne (oder was überlesen bzw. falsch verstanden).

 

SternfahrerJH

@TE

Gehe doch einfach einmal auf die Seite von Autouncle.

Zitat:

AutoUncle ist ein dänisches Start-up-Unternehmen, das eine Meta-Suchmaschine mit Wertermittlungen für Gebrauchtwagen entwickelt hat.

Zitat Ende.

Dort werden Gebrauchtwagenangebote aus verschiedenen Quellen gesammelt und es wird dir eine - kostenlose – Preiseinschätzung mitgeteilt;direkt online.

Gebe also die Daten Deines, in Betracht kommenden „Favoriten“ ein ,und Du wirst dann eine „Bewertung“ des angeboten VK - Preises bekommen. Sieht dann so aus. ( siehe Bilder)

Zumindest, so glaube ich, ein "grobes" Hilfsmittel.

 

Grüße

hpad

Unbenannt
Unbenannt1
Themenstarteram 12. April 2017 um 13:06

Es ist ein Mercedes Händler und der GLK ist unfallfrei, Scheckheft gepflegt und in einem gepflegten Zustand. Wegen der AHK habe ich nicht genauer nachgefragt.

 

Er ist in Moment bei ca 28000€ vergleichbare habe ich nicht so richtig bei mobile.de gefunden da entweder die Ausstattung oder die Kilometer bzw BJ nicht wirklich vergleichbar sind.

 

Bei denen die am ähnlichsten sind komme ich aber auch auf Preise in dieser Region (+/- 500-1000€) daher frage ich euch nochmal.

Themenstarteram 26. April 2017 um 7:20

Hallo. Ich habe jetzt einen GLK endlich Probe gefahren und bin begeistert. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung kaufen oder nicht?

 

Es ist ein Bj. 06/2014 mit 33tkm 220CDI 4Matic 7G

 

Navi, ILS, Start-Stop, Parkassistent, Klima, Sitzheizung, Speigelpaket, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, AMG Paket innen und Außen, Winterräder, AHK, junge Sterne Garantie für 28000€. Vergleichbare finde ich bei mobile und ähnlichen nicht unter 31000€ und bei Uncle Auto wird er sogar mit 34400€ angegeben.

 

Der Haken an der Sache ist er hat einen reparierten Unfallschaden. Linke Seite wurde die Leitplanke geschliffen und es wurde die Seite komplett durch Neuteile ersetzt. Alles bei dem MB Händler wo ich ihn kaufen würde. Die Rechnung habe ich gesehen sie war bei knapp 15000€. Es kamen keine Airbags und es wurden auch keine Richtarbeiten oder ähnliches gemacht, also nur Blechteile ersetzt.

 

Der Wagen wird nur abgegeben da er über eine Firma lief und dies die Fahrzeugflotte erneuert.

 

Wie ist eure Meinung?

am 26. April 2017 um 11:13

Zitat:

@Al3x1985 schrieb am 26. April 2017 um 09:20:47 Uhr:

Hallo. Ich habe jetzt einen GLK endlich Probe gefahren und bin begeistert. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung kaufen oder nicht?

Es ist ein Bj. 06/2014 mit 33tkm 220CDI 4Matic 7G

Navi, ILS, Start-Stop, Parkassistent, Klima, Sitzheizung, Speigelpaket, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, AMG Paket innen und Außen, Winterräder, AHK, junge Sterne Garantie für 28000€. Vergleichbare finde ich bei mobile und ähnlichen nicht unter 31000€ und bei Uncle Auto wird er sogar mit 34400€ angegeben.

Der Haken an der Sache ist er hat einen reparierten Unfallschaden. Linke Seite wurde die Leitplanke geschliffen und es wurde die Seite komplett durch Neuteile ersetzt. Alles bei dem MB Händler wo ich ihn kaufen würde. Die Rechnung habe ich gesehen sie war bei knapp 15000€. Es kamen keine Airbags und es wurden auch keine Richtarbeiten oder ähnliches gemacht, also nur Blechteile ersetzt.

Der Wagen wird nur abgegeben da er über eine Firma lief und dies die Fahrzeugflotte erneuert.

Wie ist eure Meinung?

Kaufen ! Baujahr und Kilometerleistung sind o.k. . Da wirst Du noch lange Freude haben.

Garantie ist auch wichtig und kann nach 2 Jahren verlängert werden ( so kann man "ruhig Schlafen" ) .

Wenn der Unfallschaden in einer MB - Werkstatt beseitigt wurde ( nur Teile getauscht und Rechnungen vorhanden ) hätte ich ( persönlich ) keine Bedenken.

Es wurde doch sicherlich auch ein Schadens - Gutachten gemacht, wo eine Wertminderung beziffert wurde ? ( Mit einkalkulieren) . ( Ich schätze mal so um die 500,00 € + ?) . Die wird aber jährlich geringer.

Wenn alles lückenlos nachweisbar ist und MB noch einen großen Service + TÜV neu macht - kaufen .

Aber wie gesagt , meine persönliche Meinung zu Deiner Frage.

P.S. Ich habe nach dem Vormopf Bj. 2009 jetzt ( ab April ) auch wieder einen GLK (Bj. 2015) - nach 1,5 Jahren "Pause" (GLA 250 4 Matic zwischendurch)

Die "Sehnsucht / das Herz" und meine Frau (!) haben gesiegt - ist wirklich so !!!:)

Gruß Manfred

15 000.-€ für einen Leitplankenschaden und nur Blechteile auf einer Seite?

Die Aussage wäre für mich grenzwertig.

Sollte es ein Schreibfehler sein und es sich um 1500.-€ handeln, dann hätte ich keine Bedenken.

doch kommt hin ... hatte genau selben Schaden ... ebenfalls 15.000 € (nur die reine Rep. bei MB, brutto)

Grüße

prio

Denke auch, dass die Schadenshöhe in Ordnung geht.

Bei mir wurden beide Türen und die Schwellerverkleidung rechts gewechselt (hatte eine Poller an einer Parkplatzausfahrt "mitgenommen), waren mal eben knapp 6000 Euro.

 

Ich würde den hier avisierter GLK nehmen.

Bei Mercedes repariert, bekomme JS-Garantie und der Preis stimmt für mich.

 

SternfahrerJH

Meine Meinung, Finger weg . Es stehen genug Fahrzeuge im Netz. Würde lieber quer durch Deutschland fahren und einen Unfallfreien kaufen. Das ungute Gefühl fährt immer mit.

Themenstarteram 26. April 2017 um 21:16

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich für den Wagen entschieden, da alles lückenlos dokumentiert ist und vergleichbare Modelle mind. 3000-4000€ mehr kosten.

am 27. April 2017 um 4:55

Zitat:

@Al3x1985 schrieb am 26. April 2017 um 23:16:55 Uhr:

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich für den Wagen entschieden, da alles lückenlos dokumentiert ist und vergleichbare Modelle mind. 3000-4000€ mehr kosten.

Willkommen !

Gute Entscheidung !

Drücke die Daumen und alles Gute mit dem "neuen Traum" .

Gruß aus Bremen

Manfred

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wagen!

Mit dem GLK genieße ich sogar die Fahrt zur Arbeit.

 

Beste Grüße

 

SternfahrerJH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Vielleicht bald ein neuer GLK Besitzer