Er bewegt sich!!!
Hallihallo!
Heute vor der Arbeit habe ich meinen 323 entjungfert. Der erste Weg führte mich zur Tankstelle, wo ich erstmal den Tank entlüftete (Volltanken klingt so ordinär).
Meinen täglichen Verpflichtungen bin ich dann doch mit dem 121 nachgekommen, da der 323 ordentlich eingefahren werden soll. So ein Auto darf ich doch nicht mit profanen Alltagstouren nach Bremen und zurück belasten.
Wer mir zum Einfahren noch Tips geben kann, mag dies gern tun, es ist mein erster "Neuwagen".
Fotos habe ich auch schon ein paar gemacht, doch sind die leider zu groß, um sie hier anzuhängen.
Liebe Grüße
Meehster
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Hallihallo!
ich versuchs mal. Der FD würde mich übrigens auch reizen, aber nach dem Kauf des 323 und den vielen teuren Behördengängen und Beantragungen ist mein Geld erstmal alle.
MfG Meehster.
PS.: Um Fotos kümmere ich mich, spätestens nächstes WE sind sie da.
der RX-7 FD spielt auch von den Unterhaltskosten in einer anderen Liga😉
mit der Anschaffung alleine ist es ja nicht getan...alleine die Vollkasko die bei einem Neuwagen ja sinnvoll ist frisst dir die Haar vom Kopf....😁
Grüße Andy
Re: Er bewegt sich!!!
Zitat:
Hallihallo!
.....
Wer mir zum Einfahren noch Tips geben kann, mag dies gern tun, es ist mein erster "Neuwagen".Fotos habe ich auch schon ein paar gemacht, doch sind die leider zu groß, um sie hier anzuhängen.
Liebe Grüße
Meehster
Vadder hat sich damals an die Regeln gehalten, also die ersten 3000km nicht über 3000 U/min. Ausserdem ist er kein Raser sondern eher gemütlicher Cruiser. Dann fast immer mit 3Personen und im Urlaub noch schön vollgepackt. Die Kiste lief wie die Sau. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem F den ich mir Jahre später gekauft habe.
Bin auf ein Bild vom Einhorn gespannt :-)
Gratulation das du diesen Akt geschafft hast und natürlich Gratulation zum Auto, auch wenn es nur ein F ist *gg*.
Habe gerade erst einen 1.4er 3-türer BG auf GT umgerüstet und weiß was das für ein Aufwand mit den Behörden ist!!!
Wir haben hier in der Nähe auch einen Händler der noch einen neuen FD stehen hat. *sabber*
Zitat:
Original geschrieben von mazdachriss
Gratulation das du diesen Akt geschafft hast und natürlich Gratulation zum Auto, auch wenn es nur ein F ist *gg*.
Habe gerade erst einen 1.4er 3-türer BG auf GT umgerüstet und weiß was das für ein Aufwand mit den Behörden ist!!!
Wir haben hier in der Nähe auch einen Händler der noch einen neuen FD stehen hat. *sabber*
noch einen ??
oder der hier im Thread eine Seite vorher...http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
der RX-7 FD spielt auch von den Unterhaltskosten in einer anderen Liga😉
mit der Anschaffung alleine ist es ja nicht getan...alleine die Vollkasko die bei einem Neuwagen ja sinnvoll ist frisst dir die Haar vom Kopf....😁
Grüße Andy
Bei mir, SF 1/2 warens glaub ich etwa 750€uro im Monat, Vollkasko...
Und ja, ein Ferrari ist nicht wirklich teurer in der Versicherung, VK ist beim FD AFAIK auch irgendwo bei 40...
PS: TK beim FD: ~95€/Monat.
Hallihallo!
Ich war heute etwas mit dem Kleinen unterwegs und hab die erste Tankfüllung schon weg. Morgen ist die zweite dran...
Genial finde ich die Klappscheinwerfer. Nicht wegen der Optik, sondern man kann sie beim Einparken wunderbar als Peilstäbe mißbrauchen. Das letzte Auto, bei dem ich das vordere Ende so gut abschätzen konnte, war damals mein Mercedes W123 und das ist verdammt lange her.
Das mit den 3000/min hab ich auch schon mal gelesen (vielleicht in der Anleitung?), aber es ist tierisch schwer, sich daran zu halten. Das Ding will immer nach vorn stürmen! Geht tierisch. Wie soll das erst werden, wenn ich Gas gebe?
Gleich zur Arbeit fahre ich jedenfalls wieder mit dem 121, da darf ich drauftreten, was man bei dem Weg zur Arbeit auch muß.
Ich melde mich dann wohl morgen gegen Abend wieder.
MfG Meehster
Zitat:
...Das mit den 3000/min hab ich auch schon mal gelesen (vielleicht in der Anleitung?), aber es ist tierisch schwer, sich daran zu halten. Das Ding will immer nach vorn stürmen! Geht tierisch. Wie soll das erst werden, wenn ich Gas gebe?
....
Jo, wem sagst du das. Da vergisst man sogar kurzzeitig die hohen Spritpreise. Aber je besser du den einfährst umso mehr Freude hast du später an dem Fahrzeug.
Oh man, endlich mal ein Auto, bei dem Du die nächsten jahre sicher sein kannst, keine Probleme zu haben *neid* :=)
@meehster
mach noch eine weile so weiter mit deinen detaillierten berichten und ich muss das dingen leider bei nacht und nebel vor deiner tuer abtransportieren kommen... 🙂
zuendschluesselfeilendegruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
@meehster
mach noch eine weile so weiter mit deinen detaillierten berichten und ich muss das dingen leider bei nacht und nebel vor deiner tuer abtransportieren kommen... 🙂
zuendschluesselfeilendegruesse vom doc
Da weiß ich ja, wo er ist, wenn er geklaut wird.
Gestern hab ich es leider nicht mehr geschafft, mich zu melden. Nicht mal meinen 323 konnte ich mir anschauen 🙁.
Bewegen werde ich ihn wohl am nächsten Wochenende wieder, da ich ihm den Alltag auch noch nicht zumuten will.
Hat ja bisher auch gepaßt mit nur einem Auto: Mein Frauchen ist vormittags unterwegs und ich abends ab ca. 17:00. Ab Mai nächsten Jahres brauchen wir dann tatsächlich zwei alltagstaugliche Autos. Bis dahin ist allerdings dar Daihatsu bestimmt fertig restauriert und der 323 bleibt das, was er jetzt ist: ein Liebhaberauto.
MfG Meehster
Bilder! 🙂
Mich faszniert schon die Geschichte, aber Fotos vom Baby wären noch die Sahnehaube. Pass bloß drauf auf!
entweder hab ich nen sehfehler oder du faehrst den ersten 323F BG GT DOHC mit manueller aussenspiegel verstellung...
seltsam. extrem seltsam.
nachdenkliche gruesse vom doc
ich sags doch, kein sein dass ich schief gucke. aber die spiegel sehen auf dem photo wie die manuell einstellbaren aus, die haben naemlich einen erheblich "dickeren" verbindungsflansch zur tuer, als die (serienmaessigen) elektrischen...
aber bei 352x288 pix will ich irrtuemer nicht ausschliessen ;-)
gruesse vom doc