ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Er bewegt sich!!!

Er bewegt sich!!!

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 1:29

Hallihallo!

Heute vor der Arbeit habe ich meinen 323 entjungfert. Der erste Weg führte mich zur Tankstelle, wo ich erstmal den Tank entlüftete (Volltanken klingt so ordinär).

Meinen täglichen Verpflichtungen bin ich dann doch mit dem 121 nachgekommen, da der 323 ordentlich eingefahren werden soll. So ein Auto darf ich doch nicht mit profanen Alltagstouren nach Bremen und zurück belasten.

Wer mir zum Einfahren noch Tips geben kann, mag dies gern tun, es ist mein erster "Neuwagen".

Fotos habe ich auch schon ein paar gemacht, doch sind die leider zu groß, um sie hier anzuhängen.

Liebe Grüße

Meehster

35 Antworten

Nach der langen stehzeit würde ich ein komplettes service machen ( Ölwechsel, filterwechsel ) usw...

ähm kurze frage du hast nen neuen 323?!? altbestand vom händler oder ist es ein mazda 3?

mfg

Guckst du hier und liest schnell durch.

Eine unfassbare Geschichte.

 

Meehster, kannst du mal den KFZ-Schein oder Brief scannen oder fotografieren. Das muss ich einfach mal sehen.

Lad die Bilder doch in der Mazda Community hoch oder bei einer Bild-hochlad-Seite. Oder machst sie kleiner, das sie hier reinpassen. So ca 100kb, was etwa 102000bytes sind.

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 10:17

Hallihallo!

Kompletter Service ist gemacht. Schließlich hat das Ding 13 Jahre gestanden... Neue Reifen sind auch drauf, von Öl oder Bremsflüssigkeit muß ich ja nicht wirklich reden, oder?

Die Frage ist, was ich beim Einfahren beachten muß/sollte.

Noch ne andere Frage: Wie verkleinert man Bilder? Ich habe von Computertechnik nicht so wirklich viel Ahnung.

MfG Meehster

Sry, ging ja aus deinem Text nicht hervor! ;)

Ansonsten: Erst mal keine hohen Drehzahlen, oft die Drehzahl wechseln ( nicht konstant fahren )

Aber vor allem:

Fahre so wenig wie möglich mit dem Schätzchen!

RX-7 FD als Neuwagen!!

 

Hallo,

hier ....http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

gibt es einen RX-7 FD als Neuwagen ohne Zulassung...also solche vergessenen Schätze gibt es zwar selten,jedoch es gibt sie....;)

dennoch sollte man vor dem Kauf einess solchen tatsächlich prüfen ob er Zulassungsfähig ist....;)

Reizvoll ist das Ding auch für mich sicherlich,dennoch obsiegt die Vernunft wenn ich mir meinen ans Herze gewachsenen Fuhrpark so ansehe....mehr als die 4 von mir zugelassenen RX-7 erlaubt mir mein Verstand ohnehin nicht mehr...:(

Grüße Andy

 

im Bild der besagte Wagen...

 

und der tex aus dem Inserat:

EUR 44.500

MwSt. ausweisbar

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 145 km

176 kW (239 PS), Benzin, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 12/05,

Klimaanlage, Grün-metallic, 2/3 Türen

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, Tempomat, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

 

Beschreibung:

Farbe: "GRÜN-BLAU-METALLIC" , Leder: "GRAU" ; Fahrzeug ohne Erstzulassung. Deutsches Modell. Eine der letzten deutschen Auslieferungen an Vertragshändler. Seitdem ungefahren. Wie neu. 100% Originalzustand. Einzigartig. Ideal für eine RX-7- bzw. Wankelmotorsammlung oder zum Erfüllen eines Kindheitstraum. Im Kundenauftrag. Baujahr 1994. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung

Händler:

Modena Performance - Florian Ebersoldt

Im Altenschemel 33

D-67435 Neustadt

1.Tel.: +49 - (0)162 / 9025435

2.Tel.: +49 - (0)6327 / 977011

Fax: +49 - (0)6327 / 977017

 

PS: der Preis entspricht dem damaligen Neupreis...von rund 86.000.-DM

AHHHHHH DER FD auch noch!

Ich dreh gleich durch *g*

Kann mir wer schnell 45.000€ überweisen, er bekommt sie in monatsraten von 1€ zurück, meine Kinder zahlen dann weiter ;)

NEIN! Kredite zuerst an mich. Am besten mit lebenslangen Tankgutschein.

Hoffentlich kommt der in gute Hände.

Zum verkleinern kannste Paint nehmen wenn du nichts anderes hast. Einfach Bild öffnen, dann oben den Reiter "Bild" anklicken, dann auf "Strecken/zerren". Da bei horizontal und vertikal strecken eine kleinere Zahl als 100 eingeben. Also zum Bsp. 70 / 70, damit das Bild gleichmäßig bleibt. Dann "speichern als" (da sonst die alte kb-zahl angezeigt wird) und im normalen Explorer gucken wie viele kb es dann hat.

Also wenn dein Bild 1,2MB hat, dann probier erstmal 50%/50% und wenns danach 500kb hat, dann nochmal mit 80/80 probieren. Dann hats evtl 140kb. Dann nochmal 95/95 dann hats dann eben 97kb und du kannst es anhängen.

am 12. Mai 2006 um 11:25

Wobei ich mir vorstellen kann, das es mit dem FD starke Probleme bei der Zulassung hat...

Da muss man schon ziemlich viel biegen, brechen und mauscheln, um die Kiste mal mit einem 'normalen' Kennzeichen zu bewegen..

Hallo Leute,

blöde Frage, aber wieso steht da, wenn ich das Bild öffne und dann ins Bild klicke und dann mit rechte Maustaste auf Eigenschaften, dass die Datei am 05.12.2006 erstellt wurde??????

Evtl. ein Ausblick in die Zukunft? :-)

Zitat:

Original geschrieben von wolf1409

Hallo Leute,

blöde Frage, aber wieso steht da, wenn ich das Bild öffne und dann ins Bild klicke und dann mit rechte Maustaste auf Eigenschaften, dass die Datei am 05.12.2006 erstellt wurde??????

Evtl. ein Ausblick in die Zukunft? :-)

hm das ist ja interessant:D

ich habe mal gerade unter eigene Dateien.wo ich das Bild zwsichengespeichert hatte, nachgesehen und bei mir ist das Datum korrekt mit heute den 12.5.2006 abgelegt....ein Fehler bei MT??

Grüße Andy

Wahrscheinlich ist da irgendwo ne Uhr falsch eingestellt.

am 12. Mai 2006 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von wolf1409

Hallo Leute,

blöde Frage, aber wieso steht da, wenn ich das Bild öffne und dann ins Bild klicke und dann mit rechte Maustaste auf Eigenschaften, dass die Datei am 05.12.2006 erstellt wurde??????

Evtl. ein Ausblick in die Zukunft? :-)

Sieht für mich danach aus, als wenn einfach beim Datum der Monat mit dem Tag vertauscht wurde...

12.05.2006 <-> 05.12.2006

@meehster:

Bezüglich Bild verkleinern. Wenn es auch um die physikalische Größe geht (kB, MB) sollte man am besten als .jpg Format speichern, gerade Paint tendiert dazu, das Bitmap-Format (.bmp) zu verwenden, was wesentlich mehr Speicherplatz braucht.

Ansonsten wie Tino27 schon richtig gesagt hat, das Bild einfach über Strecken/Zerren verkleinern. Wichtig ist, dass beide Zahlen identisch sind, damit das Seitenverhältnis beibehalten wird. Die Zahl 100 entspricht 100% also Originalgröße. Gibt man 70 ein, wird das Bild auf 70% der Originalgröße verkleinert, sprich um 30%. Das nur als Ergänzung für die, die nicht wissen, was es mit dieser Einstellung auf sich hat.

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 22:36

Hallihallo!

ich versuchs mal. Der FD würde mich übrigens auch reizen, aber nach dem Kauf des 323 und den vielen teuren Behördengängen und Beantragungen ist mein Geld erstmal alle.

MfG Meehster.

PS.: Um Fotos kümmere ich mich, spätestens nächstes WE sind sie da.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Er bewegt sich!!!