ER-5 (BJ 2001) klirrt beim Beschleunigen
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt: also, seit einiger Zeit bemerke ich bei meiner ER-5 (BJ 2001, ca. 32.000 KM) eine Art Klirren, das beim Beschleunigen ab ca. 3000 RPM kurzzeitig auftritt und dann wieder verschwindet. Es scheint aber nicht aus dem Motorraum zu kommen, sondern es hört sich irgendwie an als käme es von unter dem Lenker. Habe schon nachgesehen, ob da irgendwas locker ist und vibriert, aber konnte nichts finden. Im Januar hatte ich die 30.000er Inspektion, da wurde diesbezgl. auch nichts bemängelt. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das Fahrverhalten ist IMHO normal.
Gruß
Andy
31 Antworten
Hey, das grenzt ja an vorsätzliche seelische Deprimierung (z.Teil scheint's auch selber...), was Ihr da treibt😁😁😁, erst fantastisch klingende Kochrezepte celebrieren, die einen jedenfalls, und dann der Hammer, Joggen und Krafttraining empfehlen, wuääää, schrääcklich, das ödeste und langweiligste, das ich mir vorstellen kann, und das allerschlimmste ist der Spiegel, an dem mache ich immer einen Siebenmeilenstiefel-Satz vorbei (M-sammler, kleiner Tip...), seitdem ich vollgepumpt wurde, ist mir selbst zu peinlich.
Also niemand will sagen, dass wer nen Vogel hat, sicher nicht, wÄr ja bestimmt gegen die Nutzungsbedingungen, hier geht's eindeutig um 'ne Schraube, die locker ist.😁😁😕😁😁. Mein Mopped zitter-vibriert-rasselt bei 5500rpm und mein Auto schepper-klappert beim Anlassen, auch eindeutig irgendwo jeweils ne SChraube locker, aber ich war bisher zu faul zum Suchen. Mann, zieh' die wichtigen Schrauben mit'm Drehmo nach, dass'te kein Rad, Bremssattel oder so verlierst, und ansonsten lass' klappern. Steinchen zwischen Kühler und dem Gitternetz davor, könnt' auch nervig scheppern, klar und ständig.
Gruß😁
PS: Und diese ewige Typopfeife, was der/die/das Zeit kostet, aber nur darum geht's ja hierzulande, den Geiseln die Zeit zu stehlen, sonst würde ja was auffallen. Soll ich noch posten was ? Da warte ich aber erst auf die Tarnkappen...
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Hey, das grenzt ja an vorsätzliche seelische Deprimierung (z.Teil scheint's auch selber...), was Ihr da treibt😁😁😁, erst fantastisch klingende Kochrezepte celebrieren, die einen jedenfalls, und dann der Hammer, Joggen und Krafttraining empfehlen, wuääää, schrääcklich, das ödeste und langweiligste, das ich mir vorstellen kann,
Hehe, naja, Ausdauertraining, vor allem im Studio, ist schon öde, aber Krafttraining macht Laune. Geht doch nichts über ein paar schöne Sätze Bankdrücken bis zum Muskelversagen und anschliessend noch ein paar "erzwungene" Wiederholungen mit Partnerhilfe :-)
Zitat:
und das allerschlimmste ist der Spiegel, an dem mache ich immer einen Siebenmeilenstiefel-Satz vorbei (M-sammler, kleiner Tip...), seitdem ich vollgepumpt wurde, ist mir selbst zu peinlich.
Häng doch ein Tuch vor den Spiegel ;-)))
Zitat:
lass' klappern. Steinchen zwischen Kühler und dem Gitternetz davor, könnt' auch nervig scheppern, klar und ständig.
Habe das Gitter gestern mal entfernt und eine Probefahrt gemacht, hat immer noch geklirrt ... Mist. Also weiterrätseln ;-)
Gruß
Andreas