EQV - (V-Klasse?) Facelift 2023
Servus, 🙂
der EQV und vielleicht auch die V-Klasse bekommen ein Facelift.
Was man bereits auf den ersten Blick sehen kann sind Assistenzsysteme der neusten Generation (Sichtbar durch neue Anordnung der Kameras in Frontscheibe und Außenspiegel) Neues Licht und ein neues Armaturenbrett!
https://insideevs.de/news/599703/mercedes-benz-eqv-facelift-erlkoenig/
84 Antworten
R6 natürlich nicht. HUD glaube ich auch nicht, dafür fehlt aktuell der Bauraum.
Gruß
Befner
Zitat:
@Swissbob schrieb am 23. Februar 2023 um 09:25:16 Uhr:
R6 Diesel und HUD?
Zitat:
@Befner schrieb am 23. Februar 2023 um 09:26:39 Uhr:
R6 natürlich nicht. HUD glaube ich auch nicht, dafür fehlt aktuell der Bauraum.Gruß
Befner
Zitat:
@Befner schrieb am 23. Februar 2023 um 09:26:39 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 23. Februar 2023 um 09:25:16 Uhr:
R6 Diesel und HUD?
Matrix LED und HUD würden mich bereits zum Upgrade bewegen, aber mit 400d wäre es perfekt.
Gruss
Swissbob der seinen Exclusive sehr gerne fährt.
Als GLE-Fahrer kann ich ob des Displays übrigens nur des Lobes sein. Für mich ist das die passende Lösung für die V-Klasse.
Das Mitteldisplay aus beispielsweise GLC, E-Klasse 214 usw. sitzt so tief, dass man immer von der Straße wegschauen muss. Beim GLE und zukünftig wohl auch beim V sitzt das Display im Sichtfeld des Fahrers.
Was ich am MBUX übrigens liebe, ist die Spracheingabe. Das Ding versteht mich richtig gut. Und das, obwohl ich Schwabe bin! Und so kann man das ganze Navi-Gedöns auch nutzen, ohne ständig von der Straße abgelenkt zu sein.
Also, freut euch!
Ähnliche Themen
Zitat:
Gruß
Befner
Na komm, Bauraum... Wenn ich die Haube aufmache und den putzigen 4-Zylinder sehe. Ich würde sagen, da passt ja fast sogar ein V8 rein :-)
Ein V8 sind zwei Vierzylinder nebeneinander. Und das wurde schon gebaut - siehe GAD Motors. Die haben nen 4l V8 Biturbo 63er verbaut. Aber das ist ja auch nichts für die Großserien.
Ein R6 ist nunmal sechs Zylinder hintereinander. Das gab es nie in der Karosserie. Auch der 639 hatte nur V6 maximal. Und der war sogar kürzer.
V8 passt 🙂 entsprechende Umbauten gibt es. Mit 'nem Reihensechser könnte es aber schon knapp werden, baut halt um zwei Zylinder tiefer als ein Vierzylinder oder V8
Na dann haben wir's ja.. Wird wohl dann ein V8-Diesel mit dem Facelift kommen 😁
(der alte aus dem S450)
Zitat:
@Christian7810 schrieb am 23. Februar 2023 um 10:59:14 Uhr:
Zitat:
Gruß
BefnerNa komm, Bauraum... Wenn ich die Haube aufmache und den putzigen 4-Zylinder sehe. Ich würde sagen, da passt ja fast sogar ein V8 rein :-)
Das Bauraum war auf das HUD bezogen. Das ist nen ganz schöner klopper als ganze Einheit.
Ihr denkt doch nicht wirklich das Mercedes jetzt kurz vor Ende des verbrenners nochmal nen größeren Motor anbietet.
Wir können froh sein wenn der v300 ohne große leistungseinbußen Euro 7 schafft.
bei der Konkurrenz ist bei 150ps Schluss außer man will alle 60k km den btdi tauschen.
Schade, sicher, aber verbrenner kennen noch einen Weg. Kleiner oder ganz weg.
Bauraum bezieht sich auf das HUD.
Gruß
Befner
Zitat:
@Christian7810 schrieb am 23. Februar 2023 um 10:59:14 Uhr:
Zitat:
Gruß
BefnerNa komm, Bauraum... Wenn ich die Haube aufmache und den putzigen 4-Zylinder sehe. Ich würde sagen, da passt ja fast sogar ein V8 rein :-)
Ich denke mal der 654 wird schon auf schärfere Normen ausgelegt sein. Den Motor gibts ja erst seit 2016.
Den 651 gabs seit 2008(in 204 250CDI Prime Edition, da gabs auch eine Machbarkeitsstudie in nem schönen 190er) bis quasi 2021 etwa… auch der 642 lief von 2005-2020…. Da sind wir beim 654 also noch lange nicht am Ende.
Es gibt ja schon den 654M, mehr Hubraum und jetzt ja auch 48V Mildhybrid. Das sind vermutlich Dinge, die kommen werden.
Da reden wir aktuell ja von 265PS+20PS und 550Nm +200Nm…
Zitat:
@Befner schrieb am 23. Februar 2023 um 11:32:57 Uhr:
Bauraum bezieht sich auf das HUD.Gruß
Befner
Schon klar, war lediglich ein kläglicher Versuch, ein wenig die Ernsthaftigkeit aus dem Thread hier zu nehmen 🙂
Zitat:
@holle9 schrieb am 23. Februar 2023 um 10:46:27 Uhr:
Was ich am MBUX übrigens liebe, ist die Spracheingabe. Das Ding versteht mich richtig gut. Und das,obwohlweil ich Schwabe bin!
😁
Zitat:
@Rael_Imperial schrieb am 23. Februar 2023 um 14:35:11 Uhr:
Zitat:
@holle9 schrieb am 23. Februar 2023 um 10:46:27 Uhr:
Was ich am MBUX übrigens liebe, ist die Spracheingabe. Das Ding versteht mich richtig gut. Und das,obwohlweil ich Schwabe bin!😁
😁😎😉
Hallo zusammen,
weiß jemand etwas genaueres zum Facelift? Hatte ja schon den EX90 geordert, aber da verschiebt sich der Produktionsstart weiter nach hinten... Ist storniert und jetzt bleibe ich evtl. doch beim EQV. Einziges Problem: Wenn ich im Oktober nen EQV bekomme, dann ist das natürlich Vor- FAcelift.... Der Händler probiert jetzt, ob er mir ein 12 Monats Leasing anbieten kann...
Wenn der neue aber schon Anfang 24 kommen würde, könnte ich mir auch für ein halbes Jahr irgendwo was nettes mieten...
Wisst ihr was?