EQV - (V-Klasse?) Facelift 2023

Mercedes V-Klasse 447

Servus, 🙂

der EQV und vielleicht auch die V-Klasse bekommen ein Facelift.
Was man bereits auf den ersten Blick sehen kann sind Assistenzsysteme der neusten Generation (Sichtbar durch neue Anordnung der Kameras in Frontscheibe und Außenspiegel) Neues Licht und ein neues Armaturenbrett!

https://insideevs.de/news/599703/mercedes-benz-eqv-facelift-erlkoenig/

84 Antworten

Ganz frisch von heute also… gut war ja zu erwarten langsam…

Innen also einmal alles frisch auf Neuestes Niveau… lenkstockschalter… aktuelle generation Lenkrad… Doppel Display… KlimaBedienteil… keyless start(kann man also auch auf Keyless Go hoffen) etc. pp.

Sehr gespannt wann er kommt. Das sieht sehr gut und wieder zeitgemäß aus.

Wobei das touch Lenkrad nen Rückschritt ist.

Das aus dem Sprinter mit je Seite einer Touch Fläche und sonst Tasten wäre mir da lieber

HUD?

Ähnliche Themen

Zitat:

@olli132 schrieb am 20. Februar 2023 um 23:19:59 Uhr:

Wobei das touch Lenkrad nen Rückschritt ist.

Das aus dem Sprinter mit je Seite einer Touch Fläche und sonst Tasten wäre mir da lieber

Auch der Sprinter wird das neue Lenkrad kriegen. Siehe Vorstellung neuer eSprinter letzte Woche.

Ich durfte es schon mehrmals erfahren und halte es ebenso für einen Rückschritt. Aber wer fragt schon den kleinen Mann.

Nur mal so als Warnung:

Ich hatte mich ja auch schon auf den neuen EQV gefreut aber lese nur noch mit einem weinenden Auge mit:
Die Leasingquote bei Mercedes liegt beim EQV nun auf einem Niveau für das ich das "Opfer" Bus nicht mehr akzeptiere...
Gebe meinen EQV somit schweren Herzens im Oktober ab.

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 21. Februar 2023 um 08:37:47 Uhr:

Nur mal so als Warnung:

Ich hatte mich ja auch schon auf den neuen EQV gefreut aber lese nur noch mit einem weinenden Auge mit:
Die Leasingquote bei Mercedes liegt beim EQV nun auf einem Niveau für das ich das "Opfer" Bus nicht mehr akzeptiere...
Gebe meinen EQV somit schweren Herzens im Oktober ab.

nicht nur beim EQV. Ich hatte ebenfalls überlegt meinen 4 Jahre alten V300 zu ersetzen, nur ist der Neupreis für einen V300 in gleicher Ausstattung mittlerweile 17 000 € höher. Sorry MB, dann fahre ich meinen V300 lieber noch ein paar Jährchen bis die Konditionen wieder in der Realität angekommen sind..

Grüße
Michael

Ich habe erst heute wieder eine Einladung zu einer Schulung zum Prototypenschutz erhalten. Da lernt man z. B., dass auch bei kurzen Stopps die Innenraumtarnung zwingend anzubringen ist. Den Grund der Regelung sieht man auf den Fotos. Vielleicht sollte der Kollege nochmal zur Nachschulung??

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 21. Februar 2023 um 11:53:14 Uhr:

Ich habe erst heute wieder eine Einladung zu einer Schulung zum Prototypenschutz erhalten. Da lernt man z. B., dass auch bei kurzen Stopps die Innenraumtarnung zwingend anzubringen ist. Den Grund der Regelung sieht man auf den Fotos. Vielleicht sollte der Kollege nochmal zur Nachschulung??

Das hatte ich mir auch schon gedacht als ich den Aufkleber gesehen habe. Das gibt sicher Ärger…

Von den letzten Bildern her vor Monaten war aber genau das Display zu erwarten. Man hat ja da schon gesehen, das kein Aufgesetzter einzelner Monitor mehr da ist.

Vielleicht sind ja diese "Busenblitzer" gewollt ;-)

Gruß
Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 21. Februar 2023 um 16:24:30 Uhr:

Vielleicht sind ja diese "Busenblitzer" gewollt ;-)

Gruß
Befner

Das kann durchaus sein… 😉 aber glauben tu ich das nicht eigentlich… das Auto verkauft sich doch nach wie vor wie geschnitten Brot.

Denkt ihr denn, dass das Facelift tatsächlich auch für die V-Klasse kommt? Und wenn ja, wann? Also rein hypothetisch…

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 20. Februar 2023 um 21:15:32 Uhr:

Innen also einmal alles frisch auf Neuestes Niveau… lenkstockschalter… aktuelle generation Lenkrad… Doppel Display… KlimaBedienteil… keyless start(kann man also auch auf Keyless Go hoffen) etc. pp.

IMHO würde eine Anlehnung an C- oder E-Klasse aus meiner Sicht besser zum V passen als ein A-Klasse Cockpit....

Gruss,
Dinch

Selbstverständlich. Für die wenigen Einheiten EQV pro Jahr wird keine eigene Mopf aufgelegt. Auch der Vito soll eine Mopf bekommen... Für die V-Klasse vermute ich Ende Q1/2024.

Gruß
Befner

Zitat:

@daniel2605 schrieb am 23. Februar 2023 um 08:20:55 Uhr:

Denkt ihr denn, dass das Facelift tatsächlich auch für die V-Klasse kommt? Und wenn ja, wann? Also rein hypothetisch…

Geht nicht, da das Mitteldisplay weit in den Innenraum ragt, macht ja beim Van keinen Sinn. Und das scheint das GLE Display zu sein, nicht A/B.

Gruß
Befner

Zitat:

@Dinch schrieb am 23. Februar 2023 um 09:16:57 Uhr:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 20. Februar 2023 um 21:15:32 Uhr:

IMHO würde eine Anlehnung an C- oder E-Klasse aus meiner Sicht besser zum V passen als ein A-Klasse Cockpit....

Gruss,
Dinch

Deine Antwort